• Ohne semantisch-thematischen Redaktionsplan läuft kein Firmen-Blog!

    BildViele Unternehmen im deutschsprachigen Raum bloggen ohne klares Ziel. Es werden meist die falschen Themen bzw. aus Seosicht unpassende Suchbegriffe sowie interne Verlinkungen gewählt. Wie soll ein Firmenblog zum Markenaufbau eines Unternehmens beitragen, wenn dieser keiner klaren inhaltlichen Strategie (Content-Marketing-Strategie) folgt? – Texter-Seo Linz empfiehlt deshalb die Erstellung eines semantischen Themenredaktionsplanes für Firmenblogs (Corporate-Blogs). Durch die Arbeit mit einem entsprechenden Redeaktionsplan, welcher die wichtigsten Themenumfelder und semantischen Suchbegriffsumfelder (Semantic-Tag-Cloud) einer Unternehmensmarke beinhaltet, bekommt der Blog eines Unternehmens genau die Richtung, welche er braucht um nachhaltig erfolgreich zu sein. „Durch eine klare semantisch-reaktionelle Contentplanung werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, weiß der Seo-Texter & Werbetexter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. Komm. BEd. aus seiner alltäglichen Content-Marketing-Praxis zu berichten. Einerseits werden alle Suchwörter abgehandelt, die relevant für das Unternehmen sind, und andererseits werden proaktiv Themen gesetzt, die potentielle Neukunden ansprechen und binden. Insgesamt ist so ein dauerhafter Markenaufbau sogesanntes Brandbuilding für bloggende Unternehmen möglich. Ein Unternehmens-Blog, der mithilfe eines semantisch-thematischen Redaktionsplanes geführt wird, ist ein hochwirksames Onlinemarketing-Instrument, welches genau dort ansetzt wo klassische Werbung an ihre Grenzen stößt. Weitere Informationen zum Thema erfolgreiches Content-Marketing für Unternehmen finden Sie auch auf www.texter-linz.at/content-marketing-strategie.html

    Aus unserem Portfolio verkaufen wir diese Webadressen ohne Inhalt:

    www.zoohandlung-im-internet.de
    www.zaehne.me
    www.informieren-sparen.de
    www.dein-geldbeutel.de
    www.sparen-durch-vergleichen.de
    www.vergleichen-informieren.de
    www.vergleichen-buchen-sparen.de

    Werbeanzeige

    Über:

    Texter & Seo Linz
    Herr Wolfgang Jagsch
    Neubruchstr. 23
    4060 Linz-Leonding
    Österreich

    fon ..: +43 650 46 46 498
    web ..: http://www.ia-agentur.at/
    email : jagsch@texter-linz.at

    Pressekontakt:

    Texter & Seo Linz
    Herr Wolfgang Jagsch
    Neubruchstr. 23
    4060 Linz-Leonding

    fon ..: +43 650 46 46 498
    web ..: http://www.ia-agentur.at/
    email : jagsch@texter-linz.at

    Werbeanzeige


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Chefsache Content-Marketing – Sinnvolles Bloggen für mehr Umsatz!

    veröffentlicht am 30. März 2015 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 570 x angesehen • Content-ID 4418

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: