-
Nichtrostende Stahlprodukte, Legierungen und auch Elektroautos brauchen Nickel.
Bei Anlegern in Sachen Nickel sind gute Nerven gefragt, denn der Nickelpreis hat in den letzten Monaten deutlich verloren. Hoffnung gibt der Industriemetallindex der Londoner Metallbörse. Die Industriemetalle haben sich insgesamt etwas erholt. Es ist die schwächelnde Konjunktur Chinas, die Sorgen macht. Und die Unsicherheiten bestehen weiterhin, der chinesische Immobilienbereich steckt in der Krise. Inwieweit die Regierung in Peking eingreift, scheint ungewiss, aber in einem bestimmten Umfang werden durchaus Maßnahmen ergriffen und da macht sich Zuversicht breit. Für Zuversicht sorgt auch der chinesische Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe, der positiv ausfällt. Zudem sind Infrastrukturmaßnahmen erkennbar. Ein seit Monaten positiver Aufwärtstrend ist hier zu erkennen.
Beim Nickelangebot fallen die niedrigen Lagerbestände auf, die sich überraschenderweise nicht auf den Nickelpreis auszuwirken scheinen. Schließlich waren die Nickelvorräte seit Herbst 2007 nicht mehr so niedrig wie jetzt. Dennoch hat Nickel bei den Industriemetallen in diesem Jahr das größte Minus eingefahren. Da wäre eigentlich die Zeit reif für höhere Nickelpreise. Denn Nickel ist, neben Kobalt oder Lithium, ein wichtiges Batteriemetall für die Elektromobilität und die allgemeine Elektrifizierung. Daher wird auch ein enormer Nachfrageanstieg bei diesem Metall vorhergesagt. Nickel besitzt beispielsweise die Canada Nickel Company aber auch Gama Explorations.
Die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – besitzt das Crawford-Projekt in Ontario, Lithium und Kobalt sind im Boden.
Gama Explorations – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gama-explorations-inc/ – kümmert sich in Quebec, in British Columbia und in den Nordwest-Territorien um Lithium, Nickel, Kupfer und damit um Metalle für erneuerbare Energien.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Gama Explorations (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gama-explorations-inc/ -) und von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Nickel – ein wichtiger Rohstoff für die Zukunft
veröffentlicht am 6. September 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 70 x angesehen • Content-ID 104437
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Nickel – ein wichtiger Rohstoff für die Zukunft
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
Info-ID 104437
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Nutzen Sie die fachgerechte Festplatten Löschung in Mülheim um sich vor Strafen zu schützen
- GPS Tracker – Optimierung der Lieferkettenlogistik
- Für wen ist die professionelle Festplatten Löschung in Saarbrücken wirklich geeignet?
- Wir bieten Ihnen die Festplatten Vernichtung in Heilbronn – schnell, sicher und einfach
- Weltweites Engagement für Frieden beim World Peace Summit in Südkorea
- Caravan Energy gibt die Ernennung von Reagan Glazier zum CEO und Direktor bekannt
- First Phosphate erhält von der Export-Import Bank of the United States (EXIM) eine Interessensbekundung im Wert von bis zu 170 Millionen USD
- Ihre Chance für bessere Unternehmensstrategien mit Künstlicher Intelligenz (KI)
- Silber ist Wertspeicher, Zahlungsmittel und Industriemetall
- Gold vom Großhändler
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen