• Vancouver, British Columbia, 24. Juli 2024 / IRW-Press / Kobrea Exploration Corp. (CSE:KBX; FWB:F3I; OTCQB:KBXFF) (Kobrea oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Genehmigungen für die Durchführung von Explorationsarbeiten auf dem Projekt Upland Copper (Upland Copper oder das Projekt) erhalten hat. Das 5.300 Hektar große, über den Straßenweg zugängliche Projekt befindet sich 20 Kilometer nordöstlich der Stadt Barriere und 20 Kilometer südlich des Projekts Yellowhead von Taseko Mines Limited im südlichen Zentrum von British Columbia. Upland Copper beherbergt eine von Kupfer dominierte, remobilisierte polymetallische vulkanogene Massivsulfidlagerstätte, die für eine Erweiterung offen ist.

    Das Ministerium für Energie, Bergbau und kohlenstoffarme Innovation der kanadischen Provinz British Columbia hat den Explorationsplan von Kobrea, wie im Genehmigungsantrag des Unternehmens dargelegt, bewilligt und dem Unternehmen die entsprechenden Genehmigungen erteilt. Die genehmigten Aktivitäten umfassen Diamantbohrungen, Schürfgrabungen und den Aushub eines Weges für den Zugang zu den Standorten der Bohrungen und Schürfgräben.

    Die Teams sind derzeit vor Ort und führen in Vorbereitung auf die bevorstehenden Schürfgrabungen zusätzliche passive seismische Untersuchungen auf dem Projektgelände durch (Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Pressemeldung von Kobrea vom 12. Juni 2024). Die Schürfgrabungen werden im Anschluss an die Erfassung und Aufbereitung der passiven seismischen Vermessungsdaten beginnen.

    Über das Projekt Upland Copper

    Das Projekt Upland Copper befindet sich im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia. Das Projekt beherbergt eine polymetallische, vulkanogene Massivsulfidlagerstätte mit großen Tonnagen, die für eine Erweiterung offen ist. Historische Bohrungen deuten darauf hin, dass die Mineralisierung in der Tiefe offen ist. Zahlreiche Bohrungen endeten in einer Kupfermineralisierung, darunter auch die Bohrung P-70-9, die über die gesamte Bohrlänge von 74 m durchschnittlich 0,32 % Cu enthielt. Die bisher tiefste Bohrung erreichte eine Tiefe von 235 m.

    Ein 3.700 m mal 1.000 m großes Gebiet mit anomalen Kupfergehalten im Boden erstreckt sich etwa 1,5 km südlich über den Bereich der historischen Bohrungen hinaus, wobei große Teile der Kupferanomalie im Boden noch nicht durch Bohrungen überprüft wurden. Untersuchungen mittels induzierter Polarisation (IP), die von früheren Betreibern durchgeführt wurden, haben eine 4,0 km mal 1,2 km große Anomalie mit hoher Aufladbarkeit umrissen, die das starke Explorationspotenzial des Systems weiterhin unterstützt.

    *Das Unternehmen hat die gesamten historischen Explorationsarbeiten auf dem Projekt nicht überprüft. Die historischen Explorationsinformationen in dieser Pressemitteilung stammen vollständig aus dem unabhängigen technischen Bericht mit dem Titel Technical Report on the Upland Copper Project vom 13. Juni 2023, der von Sean Butler, P. Geo., für das Unternehmen erstellt wurde.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Rory Ritchie, P.Geo., Chief Geologist und Direktor von Kobrea Exploration Corp., in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft.

    Für das Board of Directors

    Per: James Hedalen
    James Hedalen
    CEO & Direktor

    Über Kobrea Exploration Corp.

    Kobrea Exploration Corp. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Exploration von Basismetallprojekten konzentriert. Das Unternehmen hält eine 100%ige Beteiligung am Projekt Upland Copper in British Columbia, Kanada.

    Weitere Informationen finden Sie in den Unterlagen des Unternehmens, die Sie unter www.sedarplus.ca einsehen können.

    Ansprechpartner

    James Hedalen
    CEO & Direktor
    Mobil: (778) 322-9066
    E-Mail: James@kobreaexploration.com

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze in Bezug auf das Unternehmen, einschließlich Aussagen zum geplanten Arbeitsprogramm des Unternehmens auf dem Projekt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen an Begriffen wie glauben, projizieren, anstreben, erwarten, antizipieren, schätzen, beabsichtigen, Strategie, Zukunft, Gelegenheit, planen, können, sollten, werden, würden und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen beruhen, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen, da das Unternehmen keine Garantie dafür geben kann, dass sie sich als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Ungewissheiten behaftet. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Gesetzen verlangt.

    Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Kobrea Exploration Corp.
    James Hedalen
    330 – 890 Pender Street West
    V6C 1J9 Vancouver, BC
    Kanada

    email : james.hedalen@gmail.com

    Pressekontakt:

    Kobrea Exploration Corp.
    James Hedalen
    330 – 890 Pender Street West
    V6C 1J9 Vancouver, BC

    email : james.hedalen@gmail.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Kobrea erhält Explorationsgenehmigungen für das Projekt Upland Copper

    veröffentlicht am 24. Juli 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 39 x angesehen • Content-ID 113537

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: