• Endlich ist es wieder Zeit für „Die große Maus-Show“ mit Gastgeberin Esther Sedlaczek. Deutschlands verrückteste Familienshow ist zu sehen am Samstag, dem 14.12. um 20:15 Uhr im Ersten.

    Bild„Pünktlich wie die Eisenbahn!“ – Über diese alte Redewendung kann sich der elfjährige Ashraf nur wundern. Wenn er mehrmals pro Woche Bahn fährt, geht meistens ganz viel schief. „Warum schafft es die Deutsche Bahn nicht, pünktlich zu sein?“, möchte Ashraf wissen – und wendet sich an die Maus.

    Endlich ist es wieder Zeit für „Die große Maus-Show“ mit Gastgeberin Esther Sedlaczek. Deutschlands verrückteste Familienshow kommt am Samstag, dem 14.12. um 20:15 Uhr im Ersten mit einer neuen Ausgabe voller faszinierender Rätsel!

    Die Geschwister Mira und Adam sind fasziniert von Pinguinen. Viele Geheimnisse der sympathischen Frackträger kennen sie schon. Rätselhaft bleibt für die beiden, ob Pinguine nicht verdammt kalte Füße bekommen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Eis stehen.

    Nur die überraschendsten Kinderfragen schaffen es auf den Maus-Stundenplan: Warum lande ich an derselben Stelle, wenn ich in einem fahrenden Bus hochspringe? Wie entstehen Polarlichter? Und wieso fällt das Marmeladenbrot immer auf die falsche Seite?

    Viel zu raten für die prominenten Gäste rund um das „Team Maus“ mit Annette Frier, Jan Josef Liefers und Axel Prahl sowie das „Team Elefant“ mit Wincent Weiss, Motsi Mabuse und Michael Kessler. Die glasklaren Antworten kommen – wie immer – von den Experten aus der „Sendung mit der Maus“: Für Siham El-Maimouni, Christoph Biemann und Ralph Caspers ist kein Rätsel zu groß und kein Experiment zu schwer

    Das musikalischste Ungeziefer der Welt ist natürlich auch wieder am Start: die singenden Kakerlaken! Im großen Maus-Duell tritt ein Kartfahrer gegen einen Eisschnellläufer an. Und die legendäre Kölschrock-Band BRINGS performt berühmte Weihnachtssongs im Polka-Style. Wer erkennt das Original?

    Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de
    Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Foolproofed GmbH
    Markus Hermjohannes
    Gutenbergstraße 95
    50823 Köln
    Deutschland

    fon ..: +491782515328
    web ..: http://www.foolproofed.de
    email : pr@foolproofed.de

    Als Full-Service-Agentur mit Standort in Köln realisieren wir seit über zwei Jahrzehnten maßgeschneiderte PR-Kampagnen für Großkunden aus dem Entertainmentbereich.
    Dabei entwickeln und kommunizieren wir Botschaften crossmedial in Print, TV, Hörfunk, Online und Social Media!
    Für Ihr Produkt und Ihre News finden wir als erfahrene PR-Agentur den passenden Kommunikationsmix und emotionalisieren Ihre Marke!
    So verhelfen wir Marken zu einer nachhaltigen Positionierung in der Öffentlichkeit!

    Pressekontakt:

    Foolproofed GmbH
    Herr Markus Hermjohannes
    Gutenbergstrasse 95
    50823 Köln

    fon ..: +491782515328
    email : pr@foolproofed.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    „Die große Maus-Show“ am 14.12., 20:15 Uhr im Ersten: Kinder fragen, Erwachsene staunen!

    veröffentlicht am 12. Dezember 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 38 x angesehen • Content-ID 117621

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: