-
Die NASA will, so scheint es, schon 2030 einen Atomreaktor auf dem Mond in Betrieb nehmen.
– Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Namen von Uranium Energy Corp. und Premier American Uranium Corp., Unternehmen, mit der die Swiss Resource Capital AG (SRC) bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: Swiss Resource Capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 06.08.2024, 10:15, Europe/Berlin.
Die US-Weltraumbehörde fürchtet den Konkurrenten China. Und so holt die NASA Vorschläge aus der Industrie ein, um vor der Konkurrenz Atomenergie auf dem Mond zu produzieren. Denn etwa um 2030 herum plant China eine bemannte Reise zum Mond. Schon früher haben sich die NASA und auch Russland mit dem Thema Atomkraft auf dem Mond beschäftigt. Bereits 2021 hatten Russland und China eine Absichtserklärung über den Ausbau ihrer Zusammenarbeit im Weltraum unterzeichnet. Für die USA wäre dies nun eine bemannte Reise nach mehr als 50 Jahren. Im Visier haben die Amerikaner das Jahr 2027. Bleibt abzuwarten, ob es nicht wieder zeitliche Verschiebungen gibt und was der US-Präsident von den Plänen hält. Künftige Mondmissionen könnten so mit Energie versorgt werden, denn Solarenergie allein reicht wegen der Dunkelphasen nicht aus. Übrigens arbeiten die NASA, die ESA und auch Russland und China an Raumschiffen, die mit Atomantrieb und Brennstoff die Reise zum Mond deutlich verkürzen und verbilligen würden.
Hier auf der Erde ist die Atomenergie ein wichtiger Anteil im Energiemix, denn Atomkraft sorgt für eine saubere und vor allem beständige Versorgung mit Energie. Und der Energiehunger der Welt nimmt zu. Neue Technologien wie die künstliche Intelligenz, die zunehmende Elektrifizierung und die wachsende Zahl an Rechenzentren ist von einer sicheren Energieversorgung abhängig. Und angesichts der weltweiten Bestrebungen nach Dekarbonisierung rückt die CO2-unschädlichere Energiequelle Atomenergie, damit auch Uran zusehends in den Fokus. Dies gilt auch für die Bergbauunternehmen, die Uranprojekte besitzen.
Uranium Energy – https://www.rohstoff-tv.com/play/uran-update-mit-isoenergy-uranium-energy-oklo-und-uranium-royalty/ – verfügt über ISR-Uranprojekte in den USA und weitere hochgradige Projekte in Kanada, sowie über diversifizierte Uranbestände.
Premier American Uranium – https://www.rohstoff-tv.com/play/nachrichten-premier-american-uran-endeavour-silver-fury-gold-hannan-mogotes-und-usgoldmining/ – besitzt Uranprojekte in ausgezeichneten Uranregionen in den USA, so in Colorado, Wyoming und New Mexiko. Beide Gesellschaften punkten mit einem hervorragenden Managementteam und den sehr guten Standorten ihrer Projekte.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und Premier American Uranium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/premier-american-uranium-corp/ -).
Gemäß § 85 WpHG i. V. m. Art. 20 MAR/VO (EU) 2016/958 weisen wir darauf hin, dass Autoren/Mitarbeitende/verbundene Unternehmen der Swiss Resource Capital AG (SRC) Positionen (Long/Short) in besprochenen Emittenten halten können. Entgelt/Beziehung: IR-Verträge/Advertorial: Eigene Positionen (Autor): keine; SRC Netto-Position: unter 0,5 %; Beteiligung des Emittenten >= 5 % an SRC: nein. Update-Policy: keine Pflicht zur Aktualisierung. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich, der unter: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ zur Verfügung steht.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Atomkraft auf dem Mond
veröffentlicht am 6. August 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 100 x angesehen • Content-ID 124772
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Atomkraft auf dem Mond
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 53 Sekunden
Info-ID 124772
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
