-
Der Feiertag St. Patrick’s begeistert Millionen Menschen nicht nur in Irland, sondern rund um den Globus
Der irische Feiertag begeistert Millionen Menschen weltweit und ist längst mehr als nur ein Tag in GrünJedes Jahr am 17. März passiert etwas Bemerkenswertes: Flüsse werden grün eingefärbt, Millionen Menschen tragen Kleeblätter und Wahrzeichen rund um den Globus leuchten in Smaragdgrün.
Der St. Patrick’s Day – ursprünglich ein religiöser Gedenktag zu Ehren des Schutzpatrons von Irland – hat sich zu einem der bekanntesten und farbenfrohesten Kulturfeste der Welt entwickelt.
Begonnen als irischer Brauchtum ist der St. Patrick’s Day heute ein weltweites Fest irischer Identität – größer und internationaler als man es je hätte ahnen können.
Wissenswertes rund um den grünen Feiertag
St. Patrick war kein Ire. Der Schutzpatron Irlands wurde vermutlich im heutigen Großbritannien geboren – seine Geschichte begann also außerhalb Irlands.
Die ursprüngliche Farbe war Blau. Erst später wurde Grün zum Symbol Irlands – wohl wegen des Spitznamens „Die Grüne Insel“ und der grünen Kleeblätter, die Patrick für seine Predigen nutzte.
Ein ganzer Fluss wird jedes Jahr grün gefärbt. Seit 1962 erstrahlt der Chicago River am 17. März in leuchtendem Grün – ein Spektakel, das jährlich Tausende von Besuchern anzieht.
Die größte Parade der Welt findet in den USA statt. In New York City ziehen rund 150.000 Menschen die Fifth Avenue entlang – mehr als in Dublin selbst.
Vom Feiern zum echten Erleben: Sprachreisen nach Irland und England
Der St. Patrick’s Day begeistert Menschen auf der ganzen Welt und macht Lust auf mehr. Wer irische und britische Kultur nicht nur feiern, sondern auch erleben und verstehen möchte, erlebt sie am intensivsten und authentischsten vor Ort.
Eine Sprachreise nach Irland oder England begeistert Jugendliche weit mehr der Unterricht zu Hause: Es ist ein Eintauchen in Geschichte, Tradition und Alltag. Neue Freundschaften entstehen, Selbständigkeit wird gestärkt und interkulturelle Erfahrungen prägen ein Leben lang.
Der 17. März ist also nicht nur ein Tag zum Feiern, sondern auch der perfekte Anlass, eine Sprachreise zu planen. Unterstützung hierbei gibt GET Global Education Tumulka – passende Reiseziele in Irland und England sind hier zu finden. Persönliche Beratungen sind telefonisch, per Zoom oder im Schwabinger Büro möglich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GET Global Education Tumulka GmbH
Frau Christine Riekeles
Franz-Joseph-Str. 9
80801 München
Deutschlandfon ..: 08941424540
web ..: https://www.get-education.com
email : c.riekeles@get-education.comGET Global Education Tumulka ist ein internationales und unabhängiges Bildungsunternehmen für die Themen Schule, Lernen und Auslandsaufenthalte. Weltweites Portfolio für hochwertige Sprachreisen, Summercamps, GAP-Aufenthalte, University Programme, Internate und Internatsberatung im In- und Ausland
Pressekontakt:
GET Global Education Tumulka GmbH
Frau Christine Riekeles
Franz-Joseph-Str. 9
80801 Münchenfon ..: 08941424540
email : c.riekeles@get-education.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
St. Patrick’s Day – wenn die Welt grün wird
veröffentlicht am 10. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 90 x angesehen • Content-ID 133382
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
St. Patrick’s Day – wenn die Welt grün wird
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 51 Sekunden
Info-ID 133382
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
