-
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Hamburg (IRW-Press/13.03.2026) –
13.03.2026 / Uhrzeit 16:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014MERIDIANA CAPITAL MARKETS SE Unterzeichnung eines Letter of Intent (LOI) zur möglichen Aufnahme eines Silber-Minenportfolios in Norwegen
Hamburg, 13. März 2026 MERIDIANA Capital Markets SE (WKN A30U9U / ISIN DE000A30U9U8) schließt LOI zur Prüfung eines Silber-Minenportfolios in Norwegen strategische Erweiterung des Geschäftsmodells geplant.
Das Portfolio umfasst historische Silberprojekte in mehreren Explorationsdistrikten, die teilweise bereits vor Jahrzehnten auch unter Beteiligung deutscher Minengesellschaften betrieben wurden, im Zuge der starken Fokussierung Norwegens auf Öl- und Gasförderung jedoch in den vergangenen Jahrzehnten keine wesentliche Rolle mehr spielten.
Der LOI sieht vor, dass MERIDIANA die Aufnahme des Portfolios als strategische Erweiterung in ihr Geschäftsmodell prüft. Die weiteren Gespräche stehen insbesondere unter dem Vorbehalt der Durchführung verschiedener Projektgutachten, der Strukturierung der Transaktion sowie der Prüfung einer beabsichtigten strategischen Beteiligung der bisherigen Rechteinhaber an der MERIDIANA. Der LOI ist rechtlich unverbindlich. Es besteht keine Gewissheit, dass es zu einer verbindlichen Transaktion kommen wird.
Mit der geplanten Erweiterung beabsichtigt MERIDIANA, ihr Geschäftsmodell um einen Bereich „Strategic Metals“ zu ergänzen und damit perspektivisch zusätzliche Werttreiber für die Gesellschaft zu erschließen.
Anpassung im Verwaltungsrat
Im Zusammenhang mit der strategischen Weiterentwicklung der Gesellschaft wird bereits die fachlich breitere Zusammensetzung des Verwaltungsrates vorbereitet.
Das Verwaltungsratsmitglied Martin Hinteregger hatte in diesem Zusammenhang sein Mandat bereits niedergelegt. Andreas Wegerich hat sein Mandat am heutigen Tage niedergelegt, um sich auf seine Haupttätigkeit zu konzentrieren und den geplanten strategischen Einstieg neuer Rohstoffpartner in die Organstruktur zu ermöglichen.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsführung danken Herrn Wegerich und Herrn Hinteregger ausdrücklich für ihre engagierte, konstruktive und vertrauensvolle Mitarbeit sowie ihren wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft.
Die Aktien der MERIDIANA Capital Markets SE (WKN A30U9U / ISIN DE000A30U9U8) werden an der Wiener Börse im Marktsegment Direct Market (Vienna MTF) gehandelt.
Über die MERIDIANA Capital Markets SE
Die MERIDIANA Capital Markets SE bietet innovative Lösungen für Unternehmen, die den Kapitalmarkt schnell und effizient erschließen möchten. Mit fundierter Expertise und einem internationalen Netzwerk begleitet sie ihre Kunden bei der Auswahl, Bewertung und strategischen Nutzung von Börsenmänteln.
Investor Relations Kontakt: Herr Peter Hufnagel Email: mail@meridiana-capital.com Telefon: +49 172 4410254
(Ende)
Aussender: MERIDIANA Capital Markets SE
Adresse: Johnsallee 30, 20148 Hamburg
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Peter Hufnagel
Tel.: +49 172 4410254
E-Mail: hufnagel@meridiana-capital.com
Website: www.meridiana-ventures.comISIN(s): DE000A30U9U8 (Aktie)
Börsen: Vienna MTF in WienVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MERIDIANA Capital Markets SE
Peter Hufnagel
Johnsallee 30
20148 Hamburg
Deutschlandemail : hufnagel@meridiana-capital.com
Pressekontakt:
MERIDIANA Capital Markets SE
Peter Hufnagel
Johnsallee 30
20148 Hamburgemail : hufnagel@meridiana-capital.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Unterzeichnung eines Letter of Intent (LOI) zur möglichen Aufnahme eines Silber-Minenportfolios in Norwegen
veröffentlicht am 13. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 82 x angesehen • Content-ID 133596
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Unterzeichnung eines Letter of Intent (LOI) zur möglichen Aufnahme eines Silber-Minenportfolios in Norwegen
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 49 Sekunden
Info-ID 133596
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Digitaler Nachlass – So regeln Sie Ihr virtuelles Erbe rechtssicher und nach Ihren persönlichen Wünschen
- Abcourt stellt Betriebsupdate für das Quartal zum 31. März 2026 zur Erschließung der Mine Sleeping Giant bereit
- Das US-Patentamt erteilt Manganese X ein Patent für die Verarbeitung von hochreinem Mangansulfat in Batteriequalität
- Was braucht man überhaupt noch Headhunting?
- Inflation als Goldpreistreiber
- Präzise Oberflächenreinigung in Sachsen: Huebner Strahlservice setzt auf Laser und Trockeneis
- TAXarena NRW: Konnect eMail stellt Lösungen für die sichere E-Mail-Verwaltung vor
- Tipps und Tricks von Profis: Portrait-Tage bei Calumet Photo Video
- Bester Fassadenreiniger in Wien-Niederösterreich
- Praktisches Set für Handwerker: Aufladbare Taschen- und Stirnlampen von Duracell erhellen den Arbeitsalltag
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
