-
Eine Messe mit Barrierefreiheit für augengeschädigte Menschen
Vier Tage, über 270 Aussteller aus mehr als 40 Ländern und weit mehr als 32.000 Besucher: Vom 22. bis 25. Oktober 2026 verwandelt diese Messe Berlin die Messehallen unterm Funkturm wieder in eine Erlebniswelt rund um Er0tik, Lifestyle und Entertainment.
Stars und Creator hautnah erleben, neue Produkte entdecken, spektakuläre Shows sehen, feiern, flirten, shoppen und Kontakte knüpfen – genau diese Mischung macht die VE.NUS-Messe seit Jahrzehnten einzigartig.
Sie wurde nach dem gleichnamigen Planeten benannt.Nicht mehr wegzudenken aus dem Programm ist inzwischen auch die Blindenführung mit Ella Mortadella, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Seit einem Jahrzehnt ermöglicht die besondere Tour blinden und sehbehinderten Menschen, diese Messe auf ihre ganz eigene Weise zu entdecken – mit persönlichen Begegnungen, spannenden Einblicken und vor allem über Berührung, Geräusche und andere Sinneseindrücke.
Diese Führung wird zum 10. Mal in Kooperation mit dem Berliner Blindenverein ABSV veranstaltet.
Am Freitag den 23. Oktober gibt es die Führungen als Highlight.
Die Idee zur Führung hatte ein ABSV-Mitglied.
Dieses Jubiläumsjahr soll sogar ein Filmteam dabei sein und einen Dokumentarfilm über die Führung und ihre Teilnehmer drehen.Seit ihrer Premiere hat sich die Messe zu einem der weltweit größten und bekanntesten Events ihrer Art entwickelt. Dabei ist sie längst weit mehr als eine klassische Er0tikmesse. Sie bringt Entertainment, Lifestyle, Creator-Kultur und Business unter einem Dach zusammen und bildet damit auch die Veränderungen einer Branche ab, die heute digitaler, vielfältiger und selbstbestimmter ist als je zuvor.
Für die Besucher bedeutet das vor allem: sehen, entdecken und erleben. Internationale und nationale Stars treffen auf Newcomer und Creator, etablierte Marken auf neue Produkte und Trends. Dazu kommen Live-Shows, Meet & Greets, Autogrammstunden, Aktionen an den Ständen und ein umfangreiches Entertainmentprogramm.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestraße 55
12049 Berlin
Deutschlandfon ..: 01723832237
web ..: http://Sperbys-Musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.dePresse- und Promotionagentur:
Hans Peter Sperber
Sperbys Musikplantage= Künstler- und Promotion-Service =
Weisestr. 55 – 12049 Berlin
kontakt@sperbys-musikplantage.de
Telefon 0172 3832237
https://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
https://www.sperbys-musikplantage.de/Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, Instagram, Xing, LinkedIn sowie sehr ausgiebig auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben ca. 1250 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik in anderen Sprachen.
Pressekontakt:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestraße 55
12049 Berlinfon ..: 01723832237
web ..: http://Sperbys-Musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
VENUS-Messe in Berlin: zum 10. Mal gibt es die Führung für blinde und sehbehinderte Menschen
veröffentlicht am 14. September 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 53 x angesehen • Content-ID 141576
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
VENUS-Messe in Berlin: zum 10. Mal gibt es die Führung für blinde und sehbehinderte Menschen
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 50 Sekunden
Info-ID 141576
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Beste GEO Agentur Wien & Österreich: Die beste GEO Agentur in der DACH-Region gibt es nicht!
- Southern Cross Gold begrüßt sowohl Zusage über 20 Millionen AUD für eine Antimon-Verarbeitungsanlage sowie Entscheidung über die Advancing Antimony-Fördergelder
- Die TAG Software Group von Valsoft übernimmt Positive Solutions, einen britischen Anbieter von Software für das Gesundheitswesen und den Apothekenbereich
- TOP INTERNATIONAL Hotels startet nächste internationale Wachstumsphase
- Was auf Lebensmitteln normal ist, gibt’s jetzt für Politiker: der Nutri-Score für Glaubwürdigkeit
- B2B-SEO im technischen Mittelstand: Was die Forrester-Befragung zur KI im Einkauf für Hersteller bedeutet
- Immobilienverkauf nach einer Trennung – wenn Emotionen auf Eigentumsfragen treffen
- Über 80 % weniger Kraniche – und der NABU & andere Naturschutzorganisationen betreiben Vogel-Strauss-Politik?
- Stadtrat von Two Harbors genehmigt Kauf- und Erschließungsvereinbarung für den geplanten Rare Gas Hub von Pulsar
- USA: Neue Atomstromverträge rücken Uran in den Fokus
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
