-
Die Zahnarztpraxis White is Beautiful in Salzburg kombiniert metallfreie Keramikimplantate mit 3D-Planung und eigenem Meisterlabor – für Zahnersatz, der sich anfühlt wie der eigene Zahn.
Verloren geglaubte Zähne lassen sich heute so ersetzen, dass sie sich kaum von den eigenen unterscheiden. In der Privatordination White is Beautiful in Salzburg setzt Dr. Stephan Hinz dafür seit Jahren auf Keramikimplantate aus Zirkonoxid. Der Zahnarzt trägt seit 2006 den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und hat sich 2018 zusätzlich auf biologische Zahnmedizin spezialisiert.
Keramikimplantate gelten als immun-neutral und verhalten sich in ihren Eigenschaften sehr ähnlich wie ein natürlicher Zahn – ein Vorteil, der besonders Patientinnen und Patienten mit Metallunverträglichkeiten oder dem Wunsch nach einer möglichst biokompatiblen Lösung zugutekommt. In vielen Fällen kann das Implantat direkt bei der Zahnextraktion gesetzt werden, wodurch oft nur ein einziger operativer Eingriff nötig ist. Ist zusätzlicher Kieferknochen erforderlich, kommt je nach Ausgangslage Eigen- oder Ersatzknochen zum Einsatz. Geplant wird jeder Eingriff mithilfe von 3D-Röntgentechnik, digitaler Implantatplanung und virtueller Simulation, sodass Lage und Ausrichtung des Implantats schon vor der Behandlung feststehen. Wer den Eingriff besonders entspannt erleben möchte, kann ihn in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchführen lassen.
Von der Planung bis zur fertigen Krone bleibt die Behandlung dabei in einer Hand: Ein eigenes Meisterlabor mit persönlichem Zahntechniker fertigt den Zahnersatz direkt in der Praxis, was kurze Wege und eine enge Abstimmung zwischen Behandlung und Zahntechnik ermöglicht. Auch bei umfangreicheren Generalsanierungen – etwa nach jahrelang aufgeschobenen Zahnarztbesuchen – läuft der gesamte Prozess von der Zahnfleischbehandlung über Kariestherapie und Knochenaufbau bis zum ästhetischen Zahnersatz aus einer Hand, ohne feste Wartezeiten und mit Terminen bis 21 Uhr sowie samstags. Ein Recall-System begleitet Patientinnen und Patienten anschließend langfristig, um das Behandlungsergebnis stabil zu halten.
Mehr zu den Behandlungsmöglichkeiten gibt es unter Keramikimplantate und Knochenaufbau sowie zur Generalsanierung auf der Website der Praxis.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
White is Beautiful – Zahnarztpraxis Dr. Hinz
Herr Stephan Hinz
Moosstraße 4
5020 Salzburg
Österreichfon ..: +43 662 872026
web ..: https://wib-zahnarzt.at/
email : office@wib-zahnarzt.atPressekontakt:
Frewert Media GmbH
Herr Jonas Frewert
Leopoldstraße 2-8
32051 Herfordfon ..: +49 (0) 5261 7000 503
web ..: https://frewert-media.de/
email : info@frewert-media.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Zahnersatz wie der eigene Zahn: Salzburger Praxis setzt auf Keramikimplantate und digitale Planung
veröffentlicht am 2. Oktober 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 51 x angesehen • Content-ID 142594
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Zahnersatz wie der eigene Zahn: Salzburger Praxis setzt auf Keramikimplantate und digitale Planung
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 27 Sekunden
Info-ID 142594
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Renforth erweitert die Goldmineralisierung an der Oberfläche mittels Schlitzproben in der vollständig im Besitz von Renforth befindlichen Goldlagerstätte Parbec in Malartic, Quebec
- ANINOVA feiert Premiere von „Eines Tages“ in Berlin und startet bundesweite Kampagne
- Neue Leadership-Programme für Führung und Teamkollaboration bei UMS
- German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: GTH unterzeichnet Term Sheet zur Beteiligung an der Zirnostics GmbH und sichert sich umfassende Investorenrechte
- Steel Buddy im Start-up-Portal der WFMG: Blechzuschnitte nach Maß aus Mönchengladbach
- Partyband Hot Stuff & ABBA Tribute Band BABA Explosion feiern Jubiläumskonzert am 07.11.26 in Langenselbold
- MoveSoft lässt Lizenztransferprozess durch TÜV Saarland Solutions zertifizieren
- Katar erreicht Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Luftfahrt
- First Majestic gibt vorübergehende Aussetzung des NAFTA-Schiedsverfahrens bekannt, nachdem mit Mexiko eine Rahmenvereinbarung zur Beilegung des Steuerstreits erzielt wurde
- Individuelle Produktion von ausgewählten Produkten – RB ROLAND BAYER
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
