• Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bandes von „Magische Märchenwelt“ haben Linda Marie Haupt und Petra Effenberg nun einen weiteren Beweis ihrer Talente als Geschichtenerzählerinnen geliefert.

    BildNach der Veröffentlichung des ersten Bandes von „Magische Märchenwelt“ haben Linda Marie Haupt und Petra Effenberg nun wieder einmal gezeigt, dass sie es ganz hervorragend verstehen, Märchenfantasien in kurzweilige Geschichten und farbenfrohe Bilder zu fassen.

    Einhörner, Hexen, Geister, Engel und andere Figuren aus der Welt der Mystik und der Märchen erwachen zu neuem Leben und bestehen bisher noch nie erlebte Abenteuer.

    Aber nicht nur Fantasiewesen bevölkern dieses außergewöhnliche Buch. Manche Geschichten berühren deshalb ganz besonders, weil sie unmittellbar aus der heutigen Zeit gegriffen sind.

    Die Erzählungen vermitteln positive Emotionen und Spannung. Die Malerin und Illustratorin Petra Effenberg schafft mit ihrem unverwechselbaren Malstil das stimmungsvolle Setting für all diese Erzählungen. Die Handlungen erscheinen in gefühlvolle Farbkompositionen eingebettet.

    Wie Band 1 ist auch dieses außergewöhnliche Buch mit seinen farbenfrohen Illustrationen hervorragend zum Lesen und Vorlesen für alle Altersstufen geeignet. Ganz gewiss eine Bereicherung für die ganze Familie, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene absolut empfehlenswert!

    Das wunderschön illustrierte Buch ist hervorragend zum Lesen für alle Altersstufen und zum Vorlesen für die Jüngsten unter uns geeignet.

    Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden an dem Buch ganz gewiss ihre Freude finden!

    Klappentext:

    Mit viel Gefühl erzählt Linda Marie Haupt Geschichten voller Zauber und Magie, während Petra Effenberg diese einfühlsam mit ihren farbenfrohen harmonischen Bildern ideal ergänzt. Gemeinsam entführen sie den Leser auf eine märchenhafte Reise.

    Hexen, Einhörner, Engel, das Christkind, Prinzessinnen und Geister tummeln sich in diesem Märchenbuch. Können sie Wünsche erfüllen?

    Und was verlangen sie für ihre Dienste?

    Mondkobolde, die den mystischen Einhörnern behilflich sind …
    Eine Hexe mit ungewöhnlichen Vorlieben …
    Geister, die eine alte Tante ärgern …
    Das Christkind, das mit seinem Helferengel zur Erde fliegt …
    Ein kleines Kätzchen und seine Mäusefreunde …

    Steigen Sie ein und lassen sich entführen in die „Magische Märchenwelt“.

    Angaben zum Buch:

    Autorin: Linda Marie Haupt
    Illustratorin: Petra Effenberg
    Format: E-Book & Taschenbuch
    Seitenanzahl: 160 Seiten
    Verlag: Amazon Media (E-Book);
    BoD Books on Demand (Taschenbuch)
    Auflage: 1 (2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 978-3-7448-1482-9 (Taschenbuch)
    ASIN: B071KW6884 (E-Book)
    Altersempfehlung: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

    Weitere Infos zum Buch:
    http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_108

    Über die Autorin Linda Marie Haupt:

    Linda Marie Haupt wurde im Mai 1959 in Remscheid geboren. Sie schreibt unter dem Pseudonym Linda Marie Haupt, das eine Hommage an ihre früh verstorbene Mutter ist.

    Die ehemalige Pflegedienstleiterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Einschneidende Erlebnisse brachten einen Umzug nach Mallorca mit sich. Die Insel ist seitdem für sie zum Lebensmittelpunkt geworden.

    Schon als Kind war sie eine „Leseratte“, ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckte sie jedoch erst vor drei Jahren.

    Zusammen mit ihrem Mann engagiert sie sich privat im Tierschutz. Begebenheiten in diesem Zusammenhang verarbeitet sie immer wieder in Gedichten und Geschichten.

    Ihre Beiträge wurden bisher in dreizehn Anthologien veröffentlicht, weitere sind geplant. Außerdem entstanden drei eigenen Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten, in denen sie die Leser mitnimmt auf eine Reise durch Fantasien und Sehn-
    süchte. Ihre gefühlvollen Texte laden zum Nachdenken und Träumen ein.

    Mit diesem Buch begibt sie sich erstmals ins „Märchenreich“ und fühlt sich in diesem Genre sehr wohl. In Kürze wird daher ein zweiter Band der Märchenreihe „Magische Märchenwelt“ erscheinen.

    Bisherige Veröffentlichungen:

    * Magie – Geschichten und Gedichte von Linda Marie Haupt
    * Rudolf mit der blassen Nase … und weitere Weihnachtsgedichte und Geschichten
    * Sams Weihnachtsgeschichte – ein Kinder-Wendebuch in den Sprachen Englisch/Deutsch

    Über die Autorin und bildende Künstlerin Petra Effenberg:

    Petra Effenberg lebt mit ihrer Familie in München und ist Autorin, Malerin und Illustratorin. Ihre Kreativität machte sich bereits seit frühester Kindheit bemerkbar, in der sie gern Geschichten erfand und Bilder dazu malte und so kam es, dass sie im Alter von sieben Jahren ihre erste Ausstellung hatte.

    Bevor sie ihre künstlerische Ader auslebte, war sie als Psychologische Beraterin in Wien tätig. Die Idee ein Buch über ein Café zu schreiben, entstand aus ihrer Vorliebe, ihre Mitmenschen bei einem Cappuccino in einem Kaffeehaus zu beobachten.

    Das Ergebnis ist ihr Buchdebüt „Café Corretto“ über eine italienische Bar in München, mit all seinen liebenswerten Figuren, in dem viele ihrer Beobachtungen mit eingeflossen sind.

    Auch in den Anthologien „Ein weißes Blatt Papier“, „Grau“ und „Schwarz“ hat sie als Autorin mitgewirkt.

    Die Malerei hat seit 2001 einen großen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. In ihren romantischen und farbharmonischen Bildern werden primär Liebespaare, Menschen und Landschaften dargestellt, die in zahlreichen Ausstellungen, Vernissagen und Galerien im Raum München bereits präsentiert wurden.

    Gemeinsam mit der Autorin Linda Marie Haupt entstanden die beiden Märchenbücher aus der Reihe „Magische Märchenwelt“, die sie einfühlsam mit mystischen Bildern illustrierte.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Martin Urbanek
    Herr Martin Urbanek
    Donaustadtstraße 31
    1220 Wien
    Österreich

    fon ..: 436644078803
    web ..: http://www.spass-und-lernen.com
    email : office@viewpoint-media.at

    Martint Urbanek, geboren 1958 in Wien. Nach Abschluss des Studiums der Ur- und Frühgeschichte sowie der Kultur- und Sozialanthropologie im Jahre 1994 folgte 1999 die Ausbildung zum „Multi Media Producer“.
    Seit 2001 steht die freiberufliche Mitarbeit an zahlreichen Studien zur Evaluierung von Schulversuchen bzw. bildungspolitischen Maßnahmen im Mittelpunkt.
    Martin Urbanek ist Mitautor von zahlreichen sozial- und erziehungswissenschaftlichen Publikationen und seit 2014 Mitbetreiber der Internetplattform „Spaß und Lernen“, wo er unter anderem an der Erstellung von Unterrichtsmaterialien mitwirkt.

    Als Autor bei Karina Verlag veröffentlicht er seit dem Jahr 2016 u.a. Reiseführer, Arbeitsbücher und digitale Unterlagen zum Thema Wien. Diese Publikationen erscheinen unter dem Projekttitel „VIENNA LIFE“ und werden speziell für KInder und Jugendliche erstellt.

    Interessen und Themenschwerpunkte des Autors: Bildung und Medien, Geschichte, Archäologie, Kultur- und Sozialanthropologie.

    Pressekontakt:

    Martin Urbanek
    Herr Martin Urbanek
    Donaustadtstraße 31
    1220 Wien

    fon ..: 436644078803
    web ..: http://www.spass-und-lernen.com
    email : office@viewpoint-media.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Hexen, Einhörner, Prinzessinnen, Geister und Vieles mehr: Band 2 von „MAGISCHE MÄRCHENWELT“ ist erschienen

    veröffentlicht am 11. Mai 2017 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 15 x angesehen • Content-ID 34821

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: