• Nach der gelungenen Veranstaltung am 25.2.17 geht’s jetzt in die 2. Runde.

    BildGUT, MENSCH! ist ein Forum, das Mut machen möchte, mit Dokumentarfilmen und aufgezeichneten Podiums-Gesprächsrunden, zu sehen auf dem neuen youtube-Kanal „Zukunft Erde“.

    Die Themen sind breit gefächert: Landwirtschaft, Ernährung, Umweltschutz, Wirtschaft, Finanzwelt, Bildung, politische Strukturen und Gesellschaftsformen, Glauben, Liebe, Hoffnung.

    Moderator, Schauspieler und Initiator Thomas Darchinger lädt zur zweiten Gesprächsrunde am
    So 25. Juni 2017, 19.30 im Schossgut Oberambach // Oberambach 1 // 82541 Münsing

    Das Thema: „Gut globalisiert, Mensch!“ oder: Wie wir die Globalisierung so gestalten können, dass das Miteinander im Mittelpunkt steht, der Respekt gegenüber anderen und gegenüber der Natur.

    Die Gäste:
    Andrea Bury – Geschäftsführerin und Gründerin des Labels „Abury“
    Matti Spiecker – Gründer und Geschäftsführer von „Limbua“
    Ralf Kunert – Geschäftsführer von „Naturamus“

    Es gibt so viele Problemfelder auf der Welt. So viele Dinge, die uns Angst machen, uns irritieren. Es gibt Organisationen, die Mißstände aufdecken. Das ist gut. Aber irgendwann deprimieren uns die schlechten Nachrichten nur noch. Wir sind geneigt, uns zu verkriechen. Weil wir uns hilflos fühlen.
    GUT, MENSCH! möchte Mut machen.

    Thomas Darchinger stellt Menschen und Projekte aus aller Welt vor, die zeigen: Man kann etwas anpacken und bewegen. Der Mensch kann Gemeinschaften bilden, die etwas Gutes tun. Die unsere Welt zum Guten verändern. Denn wir haben nicht nur die Probleme auf der Welt gemeinsam, wir können uns auch alle gemeinsam dabei helfen, Lösungen zu finden.

    „Nicht zuletzt soll GUT, MENSCH! auch Ängste und Vorbehalte gegen andere Kulturen abbauen helfen und das Miteinander auf der ganzen Welt fördern. Wir werden nur einen kleinen Beitrag dazu leisten können, aber wir werden etwas verändern. Daran glaube ich! Ich möchte helfen, mit Freude und Mut das zu sein, was wir eben auch sind: Klug, kreativ, teamfähig, gut. Ich möchte, dass wir sagen können: GUT, MENSCH!“ (Thomas Darchinger)

    www.gut-mensch.net // www.dasdarchderwelt.de // http://www.schlossgut.de/events/gut-mensch-podiumsdiskussion

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Gut, Mensch!
    Herr Thomas Darchinger
    Brunnenstraße 12
    82541 Münsing
    Deutschland

    fon ..: 0049172268475
    web ..: http://www.gut-mensch.net/
    email : mail@td-vision.de

    Es gibt so viele Probleme auf der Welt. So viele Dinge, die Angst
    machen, uns irritieren. Es gibt Organisationen, die Missstände aufdecken.
    Das ist gut. Aber irgendwann deprimieren uns die schlechten Nachrichten
    nur noch. Gut, mensch möchte Mut machen!

    Pressekontakt:

    Ragna Communications
    Frau Ragna Schwarz
    Asternweg^ 46
    04209 Leipzig

    fon ..: 0049 172 2684795
    web ..: http://www.ragna-communications.com
    email : schwarz@ragna-communications.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    GUT, MENSCH! Die Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft.

    veröffentlicht am 16. Juni 2017 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 20 x angesehen • Content-ID 35615

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: