• Digitalisierung bringt Menschen zusammen, fördert Interaktion und spart Zeit. Die Herausforderungen des digitalen Zeitalters im Gastgewerbe hat Projekt-Entwickler Sebastian Schauer früh erkannt.

    BildPraxisnahe Lösungen für die Hoteliers zu finden – bezahlbar und ohne hohen Pflegeaufwand – das ist dem Fachmann, der selbst aus der Hotellerie kommt, ein großes Anliegen. „Ich finde, die Digitalisierung sollte Menschen zusammen bringen, Interaktionen fördern und Zeit sparen“ so Schauer. Basierend auf seinem fundierten Know-How zur IT-Landschaft der Hotels sowie seinem profunden technischen Verständnis kann er die komplexen Anforderungen und Zusammenhänge dieser Branche optimal verstehen und bedienen. Dabei fasziniert ihn besonders, in welch hohem Ausmaß man via Digitalisierung das Tagesgeschäft in der Hotellerie einfacher, effizienter und kostengünstiger gestalten kann. „Die moderne Technik sollte man gezielt einsetzen, um seine Dienstleistungen ansprechend zu präsentieren, dabei gilt es jedoch, einen „Information-Overload“ zu vermeiden. Der Hotelier sollte nur die Informationen kommunizieren, die für seine Kunden auch wirklich von Nutzen sind“, so Schauer.

    Der Fachmann kann auf ein beachtliches Netzwerk von Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen zurückgreifen. Dies gibt ihm die Freiheit, völlig autark und unabhängig zu agieren – im Gegensatz zu zahlreichen Beratern, deren Fokus oft auf dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen liegt.

    Orientierung im Dschungel des Überangebots bieten
    Kritisch beäugt der Unternehmer in diesem Kontext auch die Entwicklung der Dienstleistungsbranche. „Dort herrscht aktuell ein Überangebot an Dienstleistungen, die es dem Kunden oft schwer machen, die richtige Auswahl zu treffen“. Deshalb fokussiert sich seine Beratungsleistung darauf, für den Hotelier im Dschungel der Anbieter exakt die Leistungen an digitaler Technik herauszufiltern die dieser individuell gegenwärtig benötigt.

    Die Zeiten des digitalen Einzelkämpfers sind vorbei
    Schauer steht für eine Philosophie des konstruktiven Miteinanders: „Die Zeiten des digitalen Einzelkämpfers á la Bill Gates und Steve Jobs sind vorbei. Für Einzelpersonen ist es nahezu unmöglich geworden, langjährig andauernde Erfolge mit nur einem Produkt zu erzielen“. Stattdessen wird Teilen im Rahmen der sogenannten „Sharing Gesellschaft“ ein übergeordnetes Ziel. Das betrifft sowohl Informationen als auch die Leistungen von Unternehmen, denn nur so kann laut Schauer eine sinnvolle Digitalisierung entstehen.

    Fit für die digitale Transformation
    Für Sebastian Schauer ist eines klar: Die klassische Hotellerie wird sich nie verdrängen lassen.
    Um auch künftig bestehen zu können, muss sie sich jedoch stark anpassen und wandeln.
    Sowohl im Marketing als auch im operativen Ablauf. Genau dabei möchte Schauer unterstützen.
    Sein Ziel ist es, die Hotels fit zu machen für die Generation der Digital-Natives, die bereits engagiert am Start sind. Er möchte die operativen Herausforderungen der Hoteliers erleichtern und das persönliche Miteinander in einer zunehmend anonymisierten Welt wieder stärken.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    HOGA Solution GmbH
    Herr Sebastian Schauer
    St. Martin Str. 47
    94405 Landau a. d. Isar
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 9463 2450090
    fax ..: +49 (0) 9463 2450089
    web ..: http://www.hoga-solution.de
    email : schauer@hoga-solution.de

    HOGA Solution GmbH:
    Der Markt bringt immer mehr Produkte für Hoteliers auf den Markt. Diese decken jedoch viele
    Bereiche nur unzureichend ab, sind also Insellösungen. Sie zu pflegen, gleicht einer Mammut-Aufgabe. Genau hier setzt das Team der HOGA Solution GmbH an: Die Fachkräfte beraten kompetent und unabhängig zu den Möglichkeiten einer sinnvollen Digitalisierung in der Individual-Hotellerie. Alle Empfehlungen und Lösungsansätze sind dabei maßgeschneidert auf die Situation und das Budget des individuellen Hotels zugeschnitten. Ziel ist eine perfekte Grundausstattung zur optimalen Vernetzung von Hotel und Gästen und damit verbunden eine maßgebliche Steigerung der Kundenbindung sowie mehr Effizienz im operativen Tagesgeschäft.

    Pressekontakt:

    DOORS OPEN
    Frau Judith Berkemeyer
    Bahnhofstraße 43
    82340 Feldafing

    fon ..: + 49 157 71 73 35 91
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    Hotellerie der Zukunft – Chancen der Digitalisierung maximal nutzen

    veröffentlicht am 27. Juni 2017 in der Rubrik Presse - News
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