-
Das Buch
für Schülerinnen und Schüler, die immer mal wissen wollten, was im „geheimen“ Lehrerzimmer abgeht.
Das Buch
für Schülerinnen und Schüler, die einmal Lehrerinnen und Lehrer werden wollen.Der Roman „Das Tagebuch des Lehrers Anton Priuli“ handelt von den Erlebnissen und Erfahrungen eines Lehrers an irgendeiner Berufsschule irgendwo in Deutschland.
Studienrat Anton Priuli ist alleinerziehender Vater von zwei Söhnen und hat nicht nur mit dem Scheitern seiner Ehe und den daraus verbundenen Einbruch seines hart erarbeiteten Wohlstands zu kämpfen, sondern auch mit den verschlechterten Bedingungen eines Studienrats an einer Berufsschule. Überhaupt fühlt er sich von dem Schulleiter „verheizt“, der Priuli, einen ausgebildeten Akademiker für die gymnasiale Oberstufe, besonders in Klassen der berufsvorbereitenden Maßnahmen einsetzt, wo schwer erziehbare Schüler ohne jeglichen Schulabschluss, die eigentlich keinen „Bock“ auf Bildung haben, zu einer schulischen Qualifikation herangeführt werden sollen.
Mit seiner äußerst pragmatischen Haltung gegenüber der Schulfront ist es dem Lehrer Priuli gegeben, seinen Dienst, ohne tiefere seelische Narben davonzutragen, zu versehen. Auch sein an der Schulfront entwickelter Sarkasmus hilft Anton Priuli, sich vor einem Burnout zu schützen und sich über die mangelnde Unterstützung seitens der Schulleitung hinwegzusetzen.
Nicht von ungefähr gibt seine Kollegin Frau Fischer ihm den Anlass, dieses Tagebuch zu schreiben, muss doch Priuli mitleidsvoll erfahren, wie seine Kollegin, die Inkarnation eines Schöngeistes, an der Schulfront langsam und qualvoll von der Schulleitung vernichtet wird. Anstatt ihrer Fürsorgepflicht nachzugehen, streut die Schulleitung Pfeffer auf die seelischen Wunden der Kollegin, indem sie der nervlich angeschlagenen Lehrerin vermehrt Einsätze in, wie Kollegen es nennen, „unbeschulbaren Chaos-Klassen“ verordnet.
Wenn auch die Tagebucheinträge in einem durchaus humorvollen, ironischen Grundton gehalten und die Tipps nicht immer so ernst zu nehmen sind, so wird dem Leser nicht die Kritik an der Schulleitung und an bestimmten Bereichen der Schulpolitik entgehen.
Kindle Edition 2,99 EUR (E-Book)
Kindle Direct Publishing 6,79 EUR (Taschenbuch)Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Carsten Freytag Romanveröffentlichung
Herr Carsten Freytag
Rotkehlchenstr. 94E
14612 Falkensee
Deutschlandfon ..: 016723745320
web ..: http://carstenfreytag.de
email : carsten.freytag@t-online.deCarsten Freytag, in Essen geboren, arbeitet als Englisch- und Deutschlehrer an einer Berufsschule. Sein erster Roman „Nutten Küssen Nicht“ wurde zu einem Skandalroman. 1998 erschien der Roadtrip-Roman „My California Girl“ beim Fischer Taschenbuchverlag. 2016 erschien als Homage an Boris Becker der Roman „Matchpoint“, dem die Novelle „Der Weg aus der Dunkelheit“ folgte. Die „Leiden des jungen Paul N‘ Dabe“ (2017) ist sein vierter Roman als Antwort auf die Flüchtlingsschicksale 2015.
„Das Tagebuch des Lehrers Anton Priuli“ ist sein jüngstes Werk.Pressekontakt:
Carsten Freytag
Herr Carsten Freytag
Rotkehlchenstr. 94 E
14612 Falkenseefon ..: 016723745320
web ..: http://carstenfreytag.de
email : carsten.freytag@t-online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Romanveröffentlichung „Das Tagebuch des Lehrers Anton Priuli“
veröffentlicht am 5. August 2017 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 23 x angesehen • Content-ID 36713
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Romanveröffentlichung „Das Tagebuch des Lehrers Anton Priuli“
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 44 Sekunden
Info-ID 36713
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Planet 9 – Band 1: Nagar – eine berauschende Reise in fremde Galaxien
- Stabil im Wachstumsmarkt
- „Neues Kernsortiment kommt an!“
- Welche Pflichten muss ein Aufsichtsrat erfüllen? Seminare in Bremen
- Generation Mining bohrt nach Palladium
- Der Erfolgsmann Berthold Schadek: Interview Teil 1
- Für 2020 jetzt die elegantesten Ferienhäuser und Fincas auf Mallorca buchen!
- Eutelsat Satellit KONNECT fertig für Transport zum Startplatz am europäischen Weltraumbahnhof Kourou
- Erhebung: Die Black Friday Sale Wunschliste
- Wer kümmert sich um mich!? – Wo bleibt der Ehemann, wenn die Frau an Brustkrebs erkrankt?
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen