• So wird der Mitarbeiter ein Profi am Headset

    BildJa, es gibt sie. Die von Natur aus eher vertriebsorientierten und talentierten Mitarbeiter – sprachgewandt, offen, kommunikativ, im Idealfall mit angenehmer Stimme, die auch am Telefon „eine gute Figur“ machen. Doch ist dies allein ausreichend, um erfolgreich den telefonischen Kundenkontakt zu gestalten bzw. ein unternehmensinternes Telefonmarketing aufzubauen? „Leider nein, häufig bleiben viele Potenziale im telefonischen Kundenkontakt ungenutzt und die Kundenansprache am Telefonhörer letztlich nur mäßig erfolgreich“, weiß Claudia Eich-Lammering, Inhaberin der Telefonmarketing-Agentur Eich-Kommunikation. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im aktiven Telefonmarketing und schult gezielt Auszubildende und Fachkräfte im Vertriebs-Innen- und Außendienst.
    Als Direktmarkting-Tool ist Telefonmarketing auch heute noch eine kostengünstige und hoch effiziente Möglichkeit der Kundenansprache. Zentrale Voraussetzung ist jedoch, dass Know-how für die systematische Vorbereitung und Umsetzung von Projekten im aktiven und seriösen Telefonmarketing vorhanden ist. So will der Dialog mit Stammkunden, Kunden und potentiellen Kunden sorgfältig gestaltet sein. Und Fallstricke, den Kunden am Telefon zu verlieren, zu langweilen und ihn aus dem Telefonat „aussteigen zu lassen“ gibt es viele.
    „In unseren Seminaren vermitteln und erarbeiten wir praxisnah Leitfäden
    und Formulierungen für den Telefonalltag – jeweils ganz individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens und seine Vertriebs- Ziele“, so die Telefonmarketing-Expertin.

    Wie überwindet man die „Vorzimmer-Barriere“? Wie lassen sich Alternativen für einen interessanten Gesprächseinstieg finden? Wie werden Gespräche am Telefon zielorientiert geführt – bis zum sicheren Gesprächsabschluss? Wie gelingt die Einwandbehandlung? Auf Fragen wie diese lassen sich in Praxistrainings methodisch durch Vortrag, Dialog- und Gruppenübungen Antworten finden und später im Telefonalltag immer wieder einsetzen.

    Vielfach wird noch unterschätzt, dass professionelles Telefonmarketing wichtige Impulse und Erkenntnisse bei der Erschließung neuer Märkte, aber auch zur Sicherung des bestehenden Kundenstamms setzen kann. Richtig eingesetzt werden durch Telefonmarketing wertvolle Marktinformationen recherchiert: Welche Produkte und Dienstleistungen setzen potentielle Kunden ein? Wer kauft bei welchen Mitbewerbern? Wie hoch ist der Jahresbedarf? Wann ist der voraussichtliche Bedarfszeitpunkt? Richtig eingesetzt liefern Telefonate professionell geschulter Mitarbeiter Antworten auf all diese Fragen. Wertvolle Erkenntnisse, die am besten in einer Datenbank gepflegt werden, damit der nächste Zeitpunkt für die Kundenaufnahme nicht verpasst wird. Auch hierzu wird in Praxis-Seminaren Wissen vermittelt. „Mitarbeiter fühlen sich nach Telefon-Marketing-Workshops deutlich sicherer und motivierter am Telefon, Hemmschwellen werden abgebaut und Gesprächsziele für den Umsatzerfolg besser fokussiert“, so Eich-Lammering.

    www.eich-kommunikation.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    EICH Kommunikation
    Frau Claudia Eich-Lammering
    Ramsdorfer Str. 111
    46342 Velen
    Deutschland

    fon ..: 02863/92490
    web ..: http://www.eich-kommunikation.de
    email : info@eich-kommunikation.de

    EICH Kommunikation ist eine Telefonmarketingagentur mit Sitz im münsterländischen Velen, die seit 2001 vor allem Unternehmen mit erklärungsintensiven Produkten und Dienstleistungen betreut. Besondere Branchenkenntnisse sind im Bereich Maschinen-/Werkzeugbau und IT vorhanden. EICH Kommunikation unterstützt seine Kunden mit hoch spezialisierten und geschulten Mitarbeiterinnen zuverlässig als erfahrener Spezialist bei der Neukundengewinnung und Kundenpflege im B2B-Bereich mit dem Ziel einer Vertriebsunterstützung für langfristige Kundenbeziehungen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist geprägt von Transparenz und Seriösität.
    www.eich-kommunikation.de

    Pressekontakt:

    C.i.M.PR-Agentur
    Frau Gaby Wenning
    Finkenstr. 11
    48691 Vreden

    fon ..: 02564/98166
    web ..: http://www.cim-pr.de
    email : info@cim-pr.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    „Das Ohr am Markt“ – Wer mit Telefonmarketing Umsatzerfolge sichern will, muss Know-how aufbauen

    veröffentlicht am 30. August 2017 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 13 x angesehen • Content-ID 37249

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: