• Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! Gespräche erfolgreich gestalten – Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

    BildDie nächsten Seminartermine sind:

    11. -12.10.2017 München und Hamburg

    Die Teilnehmer erlernen:

    > Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
    > Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
    > Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
    > Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
    > Entschärfen und Deeskalieren
    > 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

    Seminarprogramm

    1. Seminartag

    Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen

    > Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
    > Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
    > Teamgespräche moderieren und leiten
    > Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
    > Überzeugen statt überreden
    > Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis

    S&P Gesprächsleitfaden: Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche

    Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!

    > Ziele müssen präzise formuliert werden
    > Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
    > Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
    > Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?

    S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele

    Stärken stärken – volle Kraft voraus

    > Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
    > Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
    > Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
    > Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen

    S&P Checkliste: Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
    S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren

    Erfolgreich delegieren – aber richtig!

    > Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
    > Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
    > Wie Sie mit Delegation motivieren
    > Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten

    Von negativ zu konstruktiv – wie man Kritik richtig anbringt

    > Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
    > So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
    > Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
    > Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
    > Wenn immer die anderen Schuld sind
    > Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen

    S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung

    Programm 2. Seminartag

    Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen

    > Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
    > Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
    > Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
    > In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
    > Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

    Sie erhalten Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu:
    > Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
    > Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

    Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden

    > Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
    > Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
    > Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
    > Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
    > Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
    > Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

    Sie erhalten Moderationstechniken zu:
    > Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
    > „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
    > Gekonnt visualisieren

    Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen

    > Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
    > Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
    > Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
    > Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
    > Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

    Sie erhalten Techniken für erfolgreiche Konfliktgespräche:
    > Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
    > Sie wissen nicht mehr weiter – Was nun?
    > Konfliktlösung in Meetings

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    > Geschäftsführer & Prokuristen
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    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

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    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

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    So führen Sie erfolgreiche Mitarbeitergespräche – *Seminar neu*

    veröffentlicht am 23. September 2017 in der Rubrik Presse - News
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