• Beim Stuttgarter Call Center Betreiber P-Call arbeiten fast alle Telefonisten im Homeoffice. In diesem Jahr feiert das Unternehmen mit dem ungewöhnlichen Arbeitskonzept aus den USA Jubiläum.

    Die P-Call OHG betreibt von Stuttgart aus ein virtuelles Call Center mit Homeoffice Arbeitsplätzen. Vor fünf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der beiden Jungunternehmer Mark Petzold (33) und Benjamin Simon Pfäffle (31) aus Heilbronn. Heute arbeitet P-Call für viele regionale und nationale Unternehmen im Inbound und Outbound.

    Die Besonderheit: Die Mitarbeiter kommen nur noch für Schulungen in die Firmenzentrale in der Heilbronner Straße nach Stuttgart. Sämtliche Telefonie Dienste werden virtuell über die Cloud abgewickelt. Was in Amerika bereits ganz selbstverständlich ist, wird in Deutschland oft als unseriös oder absurd belächelt.

    P-Call hat jedoch gezeigt, dass auch hierzulande ein Umdenken möglich und nötig ist. Feinstaubbelastung, die Überlastung öffentlicher Verkehrsmittel oder das Thema Effizienz haben P-Call zum Umdenken gebracht. Mit Ihrem Konzept wurden die beiden Jungunternehmer bereits mehrfach von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

    Trotz moderner Arbeitsformen im Homeoffice wird auch penibel auf den Datenschutz geachtet. Das Unternehmen beauftragte dafür einen externen Dienstleister mit der Überwachung des Datenschutzes.

    Das Call- und Contact Center betreibt Inbound Hotlines für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, außerdem vereinbaren die Telefonisten von P-Call Termine mit potenziellen Neukunden zur Vorstellung von Dienstleistungen und Produkten.

    www.p-call.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    P-Call OHG
    Herr Mark Petzold
    Heilbronner Str. 150
    70191 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: 0711-205030
    fax ..: 0711-20503399
    web ..: http://www.p-call.de
    email : mark.petzold@p-call.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    P-Call OHG
    Herr Mark Petzold
    Heilbronner Str. 150
    70191 Stuttgart

    fon ..: 0711205030
    web ..: http://www.p-call.de
    email : mark.petzold@p-call.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Stuttgarts erstes „virtuelles“ Call Center feiert 5-jähriges Bestehen

    veröffentlicht am 17. Januar 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 29 x angesehen • Content-ID 40635

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Schlagwörter: , , , , , , ,