-
Begrenzung von persönlichen Haftungsrisiken sowie Mindestanforderungen an die internen organisatorischen Maßnahmen
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Diversifikation von Refinanzierungsquellen, Basel III- und MaRisk-Anforderungen, Liquiditätssteuerung und -monitoring mit ILAAP.
> Compliance-Funktion – Umsetzung der MaRisk 6.0– Aufgabenund organisatorische Einbindung – Aufbau Compliance-Reporting
> Begrenzung von persönlichen Haftungsrisiken sowie Mindestanforderungen an die internen organisatorischen Maßnahmen
> Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen Compliance, Datenschutz, IT, Zentrale Stelle und Interner Revision
> Wie funktioniert ein optimales Zusammenspiel mit Compliance? Mindestanforderungen zum Aufbau eines Gesamt-IKSInformieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2018!
17.07.2018 München
29.11.2018 Frankfurt am MainIhr Nutzen:
Praxisgerechte Umsetzung eines Compliance-Systems – neue Sorgfaltspflichten und Haftungsrisiken für die Compliance-Funktion – Umsetzung der BAIT
Compliance-Schnittstellen zu Datenschutz, Zentrale Stelle und Interner Revision
Mindestanforderungen an ein Gesamt-IKS mit Compliance, Corporate Governance, Datenschutz, Interne Revision sowie Zentrale StelleIhr Vorsprung
Jeder Teilnehmer erhält:+ Komplett-Dokumentation für den modularen Aufbau eines Compliance- und Corporate
Governance-Systems inkl. EBA-Vorgaben, Umfang:ca. 40 Seiten)
+ Checkliste: Datenschutz für Praktikergem. DSGVO
+ Checkliste: Überwachung und Dokumentation der Kontrollhandlungen
+ Checkliste: Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsorganisation
+ Muster-Bericht für das Reporting von Garanten und Beauftragten
+ Musteranweisung für den Aufbau eines prüfungssicheren IKS-Systems (Umfang ca. 50 Seiten)Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 – 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.deWir beraten Sie gerne!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12a
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
> Gemeinsam Lösungen erarbeiten
> Ohne Umwege Chancen sichern
> Erfahrungen austauschen100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.
Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!
Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:
> Strategie & Management
> Geschäftsführer & Prokuristen
> Planung & Entwicklung
> Führung & Personalentwicklung
> Vertrieb & Marketing
> Rechnungswesen & Controlling
> Unternehmenssteuerung
> Planung & Liquidität
> Rating & Bankgespräch
> Einkauf
> Personal
> Assistenz & Office Management
> Projektmanagement
> Unternehmensbewertung & Nachfolge
> Compliance
> Anti-Geldwäsche
> Depot A-Management
> Solvency II
> MaRisk
> RisikomanagementDas S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.
13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:
> Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
> Zertifizierter Prokurist (S&P)
> Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
> Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
> Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
> Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
> Zertifizierter HR-Manager (S&P)
> Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
> Zertifizierter Projektleiter (S&P)
> Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
> Zertifizierter Risikomanager (S&P)
> Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
> Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12a
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
*Neu* – MaRisk im Fokus der Bankenaufsicht* SP
veröffentlicht am 5. Juni 2018 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 28 x angesehen • Content-ID 44073
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
*Neu* – MaRisk im Fokus der Bankenaufsicht* SP
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
Info-ID 44073
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- FÜR DICH! – ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkbuch voller Geschichten und Gedichte
- Visual Merchandising ist ein Schlüssel zum Kunden.
- „Die Bestattungskultur verändert sich“
- Buchen Sie ein Inhouse-Training – S&P
- Ganzheitlich. Biologisch. Gesund. BÜLOW90 – Biologische Zahnmedizin und Implantate
- VEDIA feiert 2 Millionen Online-Bestellungen
- Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft
- Gold für Bräute
- AixConcept präsentiert auf der Bildungsmesse didacta 2019 Hightech-Gesamtlösungen für Schulen
- Ucore aktualisiert und bekräftigt Standpunkt bezüglich Erwerb von IBC
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen