• TESTBILD und Statista bewerten Deutschlands beste Weiterbildungsmöglichkeiten

    BildFrankfurt-Eschborn, 04.10.2018: Weil Weiterbildung in allen Berufsfeldern wichtiger als je zuvor ist, haben TESTBILD und Statista sich dieses Themas angenommen. Das Angebot ist riesig und reicht von Lern-Apps über Onlineseminare bis hin zu Fern-Unis. Die Nachfrage steigt, denn wer in den Zeiten voranschreitender Digitalisierung nicht ins Hintertreffen geraten will, muss sein Wissen und die eigenen Fähigkeiten an die sich stets verändernden Umstände anpassen.

    Ausgewählt wurde eine Vielzahl an Instituten, digitalen Tutorials, Fernlehrgängen und Lern-Apps. Und wer könnte diese Weiterbildungsmöglichkeiten besser bewerten als die Nutzer selbst? Deshalb befragten die Experten mehr als 3800 Teilnehmer und werteten deren Antworten aus. Die Bewertungskriterien wurden eingeteilt in die Bereiche Ausbildungsqualität, Zufriedenheit und Bekanntheit, wobei ersterer am stärksten gewichtet wurde.

    arenalingua konnte sich auf dem Gebiet der besten Sprachlehrinstitute durchsetzen und wurde mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das wichtigste Bewertungskriterium Lerneffekt stuften die Teilnehmer als „sehr hoch“ ein. Außerdem wurden die Bereiche Lernmaterial, Lerninhalte, Service, Preis-/Leistungsverhältnis, Zufriedenheit und Weiterempfehlung bewertet. Insgesamt rangiert arenalingua damit in der Topliste der Weiterbildungsanbieter 2018/19.

    Geschäftsführer Rüdiger Rettberg freut sich über die hohe Auszeichnung: „Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserer Arbeit. Der besondere Lerneffekt resultiert aus unserem pädagogischen Konzept, an dem wir gemeinsam mit unseren herausragenden Trainern schon viele Jahre arbeiten und das wir stetig weiterentwickeln.“

    Mit einer optimalen Mischung aus Präsenzunterricht und Online-Schulungen – Blended Learning genannt – bietet arenalingua seinen Kunden ein effektives Sprachlern-Paket. Motivation durch das gemeinsame Lernerlebnis und ein individuell zugeschnittenes E-Learning-Programm: Die Vorteile aus beiden Welten werden kombiniert und stellen so den Lernerfolg sicher.

    Download Texte und Bilder: http://www.arenalingua.de/pressemitteilung_2018_10_04

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    arenalingua GmbH
    Herr Rüdiger Rettberg
    Frankfurter Strasse 100
    65760 Eschborn im Taunus
    Deutschland

    fon ..: +49 (06196) 76171 – 0
    fax ..: +49 (06196) 76171 – 28
    web ..: http://www.arenalingua.de
    email : info@arenalingua.de

    Über arenalingua:
    „Sprache ist unsere Leidenschaft“ lautet das Motto und diese erfolgreich zu vermitteln ist die Spezialität der Sprachschule mit Standorten in Frankfurt-Eschborn, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung der Weltwirtschaft rückt die Sprachkompetenz der Erwerbstätigen immer stärker in den Mittelpunkt. Das globale Umfeld bietet grenzenlose Möglichkeiten – aber auch Stolperfallen. arenalingua unterstützt Unternehmen, Privatpersonen und Arbeitssuchende bei der genauen Festlegung ihrer Ziele und erzielt dadurch nachweisbare Erfolge. Schnell, effektiv und berufsbezogen. Entsprechend breit ist das Programm. So wird jedem Kunden das optimale Sprachlernprogramm geboten.

    Pressekontakt:

    arenalingua GmbH
    Herr Rüdiger Rettberg
    Frankfurter Straße 100
    65760 Eschborn

    fon ..: Telefon +49 (06196) 76171
    web ..: http://www.arenalingua.de
    email : presse@arenalingua.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    arenalingua auf Topliste der Sprachlehrinstitute

    veröffentlicht am 9. Oktober 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 6 x angesehen • Content-ID 47333

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: