• Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien/Berlin (pta024/29.10.2018/13:15) – Als Ergänzung zu seinen IR-Produkten bietet die Nachrichtenagentur pressetext zum jährlichen Fixpreis von 990 Euro ab sofort den PRIME Insider an – die digitale Lösung zum einfachen Management von Insidern. IR-Verantwortliche können mit der neuen internetbasierten Insiderdatenbank gemäß Artikel 18, Marktmissbrauchsverordnung (MAR) entsprechende Listen komfortabel und sicher managen.

Insider einfach verwalten (https://www.pressetext.com/produkte/primeinsider)

Mit dem PRIME Insider lassen sich permanente und anlassbezogene Insider auf Grundlage einer entsprechenden Datenbank erstellen, verwalten und per Mausklick belehren. Im Gegensatz zur Insiderliste als Excel-Vorlage (http://pressetext.com/insiderliste) ermöglicht der PRIME Insider die automatische Generierung der Insideraufklärung, die Zustellung der personalisierten Belehrung an den Insider, die Komplettierung etwaiger fehlender Insiderdaten und die Bestätigung durch den Insider mit automatischem Eintrag von Datum und Uhrzeit sowie die Benachrichtigung von anlassbezogenen Insidern bei Projektende.

„Der PRIME Insider ist die naheliegende Ergänzung zu den bestehenden Services. Unsere neue Premium-Anwendung bietet IR-Verantwortlichen einen umfassenden Mehrwert durch benutzerfreundliche Features bei der Verwaltung von Insidern – so etwa das gezielte Filtern von Wissensträgern nach Projekten. Auch können IR-Manager den Insidern SSL-verschlüsselt Zugang zu den eigenen Daten geben und diese auch durch den Insider editieren lassen. Der Preis von 990 Euro ist für den Emittenten fair kalkuliert und hebt sich damit klar vom Mitbewerb ab“, sagt pressetext-Geschäftsführer Dr. Franz Temmel.

Breiter Funktionsumfang

Der PRIME Insider bietet wertvolle Features, wie die Nutzung des eigenen Mailservers (SMTP) für die Zustellung der Insiderbelehrung, die automatische Generierung und Zustellung der Datenschutzerklärung an Insider, die Verwendung des eigenen Insider-Belehrungsschreibens, frei einstellbare Erinnerungsintervalle bei Nichtbestätigung der Belehrung sowie Insiderlisten-Export als Excel- und PDF-Dateien für die Bereitstellung an Aufsichtsbehörden und auch den Import bestehender oder bei anderen Dienstleistern gehosteter Insiderlisten.

Über pressetext

Mit der 1997 gegründeten Nachrichtenagentur pressetext erreichen Unternehmen alle maßgeblichen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über den Mediensatelliten 250 Medien- und Verlagshäuser von Printmedien, TV und Radio, Online-Medien und Nachrichtenagenturen. 100.000 Abonnenten und ein starkes internationales Partnernetzwerk von AFP über Bloomberg, Dow Jones, Thomson Reuters bis hin zu Factiva, Genios sowie Suchmaschinen wie Google, Google News und auch Twitter zählen zum Nachrichtennetzwerk von pressetext mit seiner Top-Reichweite.

(Ende)

Aussender: pressetext
    Adresse: Josefstädter Straße 44, 1080 Wien
    Land: Österreich
    Ansprechpartner: Florian Fügemann
    E-Mail: redaktion@pressetext.com
    Website: www.pressetext.com

ISIN(s): – (Sonstige)
    Börsen: –

[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1540815300627 ]

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Signature AG
    Herr Alexander Coenen
    Agnes-Bernauer-Str. 88

fon ..: +49 89 327 926 70
    web ..: http://www.signature-ag.de
    email : coenen@signature-ag.de

Pressekontakt:

Signature AG
    Herr Adrian Fuhrmeister
    Agnes-Bernauer-Str. 88

fon ..: +49 89 327 926 70
    web ..: http://www.signature-ag.de
    email : fuhrmeister@capitallounge.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

PTA-News: pressetext: pressetext ergänzt IR-Portfolio mit PRIME Insider

veröffentlicht am 29. Oktober 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 1 x angesehen • Content-ID 47986

Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: