• Zucker macht süchtig, und torpediert somit jede Diät. Diese zuckerfreien Kuchen bilden eine köstliche Alternative und unterstützen somit eine Gewichtsabnahme.

    BildZuckersucht, gibt´s die wirklich. Oh ja, die gibt es, ist sich die Autorin des Ebooks „Himmlische Kuchen zum Abnehmen“, Silvia Rosenberger, sicher. Und zwar mit körperlichen Entzugssymptomen, ähnlich wie bei Alkoholikern, Drogenabhängigen und Rauchern. Trotzdem wird die Zuckersucht von vielen nicht anerkannt, auch von vielen Ärzten nicht.
    All zu oft wird von der Gesellschaft einfach Zügellosigkeit und Disziplinlosigkeit hineininterpretiert. Auch von vielen Ärzten hört man oft genug – „Sie sollten halt abnehmen“.
    Dabei müssten gerade Ärzte es besser wissen. Denn nicht zuletzt wegen Zucker – und der damit verbundenen Sucht steigen die Erkrankungen an Diabetes mellitus Typ II jährlich drastisch an.
    Aber das Ebook „Himmlische Kuchen zum Abnehmen“ soll keine wissenschaftliche Lektüre darstellen, sondern eine Alternative zu Zucker aufzeigen. Die Autorin, Silvia Rosenberger weiß aus Erfahrung zu berichten: „Über 20 Jahre lang befand ich mich mehr oder weniger ständig entweder in einer Abnehmphase, in der ich durch Verzicht Gewicht verloren habe, und einer Phase des unkontrollierten Essens, in der ich des Verzichtens müde war, und durch den Heißhunger auf Süßes usw., der sich im Laufe der Diätwochen aufgestaut hatte, wieder zunahm. Meine Sucht nach Süßem war es, die jede Diät immer und immer wieder zum Scheitern gebracht hat.“
    Silvia Rosenberger hat auf Ihrer Suche nach einer Diät oder Ernährungsform, die in der Lage ist, dauerhaft das verlorene Gewicht auch vom Körper fernzuhalten begonnen, an Kuchenrezepten herum zu tüfteln.
    So weiß sie zu berichten:“Es war nicht ganz einfach, ein Rezept zu finden, damit ein Kuchen, in dem weder Zucker, noch Fett enthalten sind, dennoch wohlschmeckend und locker wird.“
    Die anfänglichen Versuche landeten teilweise in der Mülltonne, einige andere waren zwar genießbar, hatten aber eher die Konsistenz von klebrigen Pasteten. Nach einigem Probieren, Verändern und Adaptieren ist dann aber ein Basisrezept entstanden, dass entsprechend variiert werden kann.
    „Sogar Weihnachten habe ich auf Kekse verzichtet, und dafür eine Festtagstorte gebacken, mit Kokoskuchen, Kastanienreis und Himbeerspiegel. Wir wären niemals auf den Gedanken gekommen, dass es sich dabei um einen Diätkuchen handeln würde, so lecker war die Torte!“ schildert Silvia Rosenberger begeistert.
    In dem Buch sind verschiedene Kuchen mit Kokos, Mohn, Früchten usw. zu finden, genauso wie Strudel, kalte Desserts sowie die Festtagstorte. Silvia Rosenberger hat bewusst auf professionelle Fotografien verzichtet, und dafür die einzelnen Backschritte selbst mit der Kamera festgehalten. „So ist es authentisch, und nicht extra aufgehübscht. Wichtig ist ja schließlich, dass der Kuchen lecker schmeckt!“
    Die Autorin, die sich seit 2002 bereits mit Kräutern und alternativen Heilmethoden beschäftigt, und seit letztem Jahr unter: http://www.lebensquell-kraeuter.com einen online Blog, diesem Thema betreibt, hat Anfang November einen Selbstversuch gestartet.
    So hat sie Kräuter zum Abnehmen ausprobiert und sämtliche Gerichte damit aufgepeppt, als auch zweimal pro Woche einen zuckerfreien Kuchen gebacken. Silvia Rosenberger dazu:“Was soll ich sagen, ich bin selbst ganz von den Socken, denn ich habe in mittlerweile 11 Wochen 14,8kg abgenommen! „. Für alle, bei denen bisher Diäten immer am Verzicht auf Süßes gescheitert sind, gibt es also Hoffnung!
    Das Ebook gibt es noch bis 31.1.2019 zum Aktionspreis von EUR1,99 „Himmlische Kuchen zum Abnehmen“ auf Amazon.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Silvia Rosenberger
    Frau Silvia Rosenberger
    Ing. Eugen-Essentherstr. 56/2/2
    2560 Berndorf
    Österreich

    fon ..: +436804421145
    web ..: https://www.lebensquell-kraeuter.com
    email : info@lebensquell-kraeuter.com

    Die Inhaberin, Silvia Rosenberger ist Burnout Prophylaxe Trainerin und Kräuterpädagogin und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit alternativen Heilmethoden nach Hildegard von Bingen und anderen Kräuteranwendungen. Die Spezialgebiete sind Stressabbau, Schlafstörungen, gesunde Ernährung und Abnehmen. Auf der Website www.lebensquell-kraeuter.com wird ein Blog betrieben, der sich Themen rund um Kräuter und Gesundheit widmet.

    Pressekontakt:

    Silvia Rosenberger
    Herr Silvia Rosenberger
    Ing. Eugen-Essentherstr. 56/2/2
    2560 Berndorf

    fon ..: +436804421145
    web ..: https://www.lebensquell-kraeuter.com
    email : info@lebensquell-kraeuter.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    „Himmlische Kuchen zum Abnehmen“:so heißt die Ebook-Neuerscheinung auf Amazon

    veröffentlicht am 15. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 6 x angesehen • Content-ID 50251

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: