-
Vom 6. bis 9. Juli 2019 präsentiert das Staatliche Akademische Mariinski-Theater ein dreitägiges Konzertprogramm in Baden-Baden mit Placido Domingo und Tschaikowski-Preisträger Alexandre Kantorow.
(Moskau/Baden-Baden, 5. Juli 2019)
Die Auftritte finden an einer weltweit bekannten Spielstätte – im Festspielhaus Baden-Baden, dem größten Konzertsaal Deutschlands – im Rahmen des internationalen Kulturprojekts „Russische Saisons“ statt.Am 6. Juli hört das Publikum ein Klavierkonzert von Pjotr Tschaikowski in Begleitung des Sinfonieorchesters des Mariinski-Theaters unter der Leitung von Maestro Valery Gergiev. Solist wird der Preisträger des XVI. Internationalen P.I. Tschaikowski-Wettbewerbs, Alexandre Kantorow, sein. Der erst 21 Jahre alte Franzose war beim Wettbewerb als bester Pianist ausgezeichnet worden. Der Preisträger dieses weltweit angesehenen Musikwettbewerbs, der nur alle vier Jahre ausgetragen wird, wird in Baden-Baden das Konzert für Klavier und Orchester N2. 2 von Tschaikowski aufführen, das gleiche Werk wie im Finale des Wettbewerbs am 27. Juni im Moskauer Konservatorium.
Bei dem Konzert ertönt eines der bedeutendsten Werke von Richard Wagner, der „Trauermarsch des Siegfried“ aus der „Götterdämmerung“. Die niederländische Opernsängerin Eva-Maria Westbroek (Sopran) singt die letzte Arie der Brünnhilde aus der gleichnamigen Oper. Zudem wird die letzte Sinfonie Tschaikowskis – die Sinfonie Nr. 6 „Pathétique“ in h-Moll, op. 74 – gespielt.
Am 7. Juli spielen die Musiker das sinfonische Gedicht „Prélude à l’après-midi d’un faune“ von Claude Debussy, das seinerzeit zur ersten Demonstration des Impressionismus in der Musik wurde. Es erklingen das 2. Violinkonzert in g-Moll, op. 63, von Sergei Prokofjew und die 7. Sinfonie C-Dur op. 60 „Leningrader Sinfonie“ von Dmitrij Schostakowitsch.Zum Abschluss des Gastspiels des Mariinski-Theaters hören die deutschen Zuschauer am 9. Juli im Saal des Festspielhauses die Oper „Simon Boccanegra“ unter Beteiligung von Stars der internationalen Klassikszene: Placido Domingo in der Hauptrolle des Simon Boccanegra, Ferruccio Furlanetto in der Rolle des Jacopo Fiesco sowie Roman Burdenko in der Rolle des Paolo Albiani und Tatjana Serjan in der Rolle der Maria Boccanegra unter dem Namen Amelia Grimaldi.
Die Weltpremiere der Oper fand 1857 in Venedig statt, die Petersburger Premiere 2016 im Mariinski-Theater. Die Inszenierung wurden vom Mariinski-Theater (St. Petersburg) gemeinsam mit dem Teatro la Fenince und dem Teatro Carlo Felice (Italien) vorbereitet.
Veranstaltungsort: Festspielhaus Baden-Baden
Beim Alten Bahnhof 2, 76530 Baden-Baden, DeutschlandProgramm:
6. Juli, 18:00 – Sinfoniekonzert
7. Juli, 17:00 – Sinfoniekonzert
9. Juli, 19:00 – Oper „Simon Boaccanegra“Zusätzliche Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite: http://russianseasons.org/
Online-Informationen des Projekts:
http://www.russianseasons.org – offizielle Festival-Website
https://www.facebook.com/russianseasonsingermany2019/ – Gruppe auf Facebook
@russian.seasons – offizielle Seite des Projekts bei Instagram
https://vk.com/russian.seasons – offizielle Seite auf VK
https://ok.ru/group/59076550524988 – offizielle Seite bei OKVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Russian Seasons
Frau Galina Tsvetkova
Moskau, Gogol Boulevard, 6/1
12100 Moskau
Rußlandfon ..: +7 967 538 86 76
web ..: http://www.kaisercommunication.de
email : info@kaisercommunication.de„Russische Saisons“ ist ein groß angelegtes Projekt, mit dem sich die russische Kultur dem europäischen Publikum präsentiert. Im Rahmen des Festivals, das bis Ende 2019 in Deutschland stattfindet, sind mehr als 400 Veranstaltungen in 80 deutschen Städten geplant: Ausstellungen, Theateraufführungen, Sinfoniekonzerte, Ballettaufführungen, Projekte der Kinokunst, Gastspiele führender Volkskunstgruppen, Zirkus- und Kunstfestivals. An den „Russischen Saisons“ in Deutschland sind über 80 Kulturinstitutionen beteiligt.
2017 fanden in Japan 250 hochklassige Veranstaltungen der „Russischen Saisons“ in 40 Städten statt. Im Jahr 2018 begeisterten die „Russischen Saisons“ Italien mit 310 Veranstaltungen in 74 Städten und 6 Millionen Zuschauern.Pressekontakt:
KaiserCommunication GmbH
Herr Guntram Kaiser
Postfach 610365
10926 Berlinfon ..: +49 30 845 20 00 0
web ..: http://www.kaisercommunication.de
email : info@kaisercommunication.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Höhepunkt der „Russischen Saisons“ in Deutschland: Mariinski-Theater mit Konzerten und Oper in Baden-Baden
veröffentlicht am 5. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 157 x angesehen • Content-ID 55549
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Höhepunkt der „Russischen Saisons“ in Deutschland: Mariinski-Theater mit Konzerten und Oper in Baden-Baden
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 13 Sekunden
Info-ID 55549
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Schweine fressen sich gegenseitig an -Unhaltbare Zustände in einem Westfleisch-Zulieferbetrieb im Kreis Borken
- Neu bei Norway ProTravel: Skandinavische Hauptstädte mit Bahn und Schiff
- Ihr Immobilienmakler für kompetente Beratung und regionale Expertise – RE/MAX PRO Partner Rülzheim
- Vortragsreihe am Fraunhofer IGD zeigt Anwendungen des Quantencomputings
- Antalya führt weltweit mit einem Rekord an Stränden mit Blauer Flagge
- Englischsprachiges Ausland weiterhin Spitzenreiter im Schüleraustausch
- Terra Balcanica: Silber-, Gold- und Antimonbohrungen gehen in die nächste Runde
- TRUSC & Rejoose: CO?-Counter wird zum Gamechanger im IT-Remarketing
- SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
- FRENZEL Grapefruit lädt zur Verkostung ein – am 26. April 2025 im E-Center Selders, Wuppertal
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen