• Die Experten für exklusives Tuning

    BildWer sich mit dem „Normalen“ nicht zufrieden geben will, sondern das „Außergewöhnliche“ sucht, ist bei Capristo Automotive GmbH bestens aufgehoben. Das 1990 gegründete Unternehmen in Sundern im nordrhein-westfälischen Sauerland ist weltweit anerkannter Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Hochleistungs-Abgasanlagen – unverwechselbar in Sound und Qualität. Zur Unternehmensphilosophie von Capristo gehört es, die Bedürfnisse von Individualisten zu berücksichtigen und zu befriedigen.

    Das gesamte Capristo Automotive Auspuffsortiment ist für die Fahrzeuge der Marken Aston Martin, Bentley, Chevrolet, Jaguar, Maserati, Porsche, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini und Mercedes Benz erhältlich.

    Die Qualität der Capristo Abgasanlagen zeichnet sich dadurch aus, dass die edelsten Edelstähle (1.4828) verwendet werden, die vergleichbar mit Inconell sind, und eine Hitzebeständigkeit von 1050 Grad haben. Durch den Einbau einer Capristo Anlage erhält man nicht nur eine Sound- und Gewichts, sondern auch eine Leistungsoptimierung. Die Verwendung von 1.4828 erlaubt auch den Einsatz von einem eigenentwickelten Hitzeschutz, der die Motorraumtemperatur um 70% reduziert.

    Ein wichtiges Element der Capristo Automotive GmbH ist die CAD-Entwicklung, mit der sie sich deutlich von den Anbietern aus der breiten Masse abheben. Zuerst wird mittels eines 3D Laserscanners vom Fahrzeug berührungslos ein 3D-Abbild erzeugt, welches als Ausgangsbasis für die Entwicklung der Prototypen am Computer dient. Die Scandaten werden aufbereitet, bereinigt und so exportiert, dass diese in der CAD-Software von Capristo weiterverarbeitet werden können. Es wird eine virtuelle Anlage konstruiert, auf deren Basis die Daten für die hauseigene Produktion erstellt werden, um mit der Fertigung der Prototypen zu beginnen. Um die Ansprüche für den Rennsport zu erfüllen, bietet Capristo Automotive GmbH Sportabgasanlagen mit ECE Genehmigung an, was weltweit Anerkennung genießt.

    Eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von gewichtsoptimierten Karosserieteilen aus Carbonfasern. Die komplette Entwicklung und Fertigung findet im eigenen Haus statt.
    Die neueste Entwicklung von Capristo Automotive ist es, Carbonteile im Pressverfahren zu produzieren. Auf speziellen eigenentwickelten Pressen können Carbonteile produziert werden, die sich durch höchste Genauigkeit auszeichnen.

    Auch zu sehen ist das Unternehmen Capristo Automotive GmbH auf „WELT“ in der Zeit vom 2. – 6. September 2019 um ca. 19:30 Uhr.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Capristo Automotive GmbH
    Herr Ignacio Soriano
    Kalmecke 5
    59846 Sundern
    Deutschland

    fon ..: 02933-922270
    fax ..: 02933-922727
    web ..: http://www.capristo.de/de/
    email : info@capristo.de

    Das 1990 gegründete Unternehmen in Sundern im nordrhein-westfälischen Sauerland ist weltweit anerkannter Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Hochleistungs-Abgasanlagen – unverwechselbar in Sound und Qualität.

    Pressekontakt:

    Medienagentur Peter Nickel
    Herr Peter Nickel
    Theodor-Heuss-Strasse 38
    61118 Bad Vilbel

    fon ..: 06101 – 55 99 0
    web ..: http://www.m-pn.de
    email : info@m-pn.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Capristo Automotive GmbH

    veröffentlicht am 27. August 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 85 x angesehen • Content-ID 56971

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: