-
Wann ist Kunst Design und wann ist Design Kunst? Diese Frage stellte sich LinkupDesign aus Düsseldorf im Auftrag von Côtes de Gascogne Indication Géographique Protégée für einen neuen Weinschlauch.
LinkupDesign, eine in Düsseldorf ansässige Agentur für Verpackungsdesign, gestaltete für das französische Weingut ein frisches Verpackungsdesign, dass bisher bekannte Regeln ad acta legt.
Das Design des Weinschlauchs sprengt die Grenzen zwischen Design und Kunst. Es verzichtet vollumfänglich auf jede Art klassischen Rasters und wirft die konventionelle Gestaltung von Weinen über board.
Kein Logo, kein Raster, kein fixes Schema. LinkupDesign macht Kunst zum Etikett und Etikett gleichzeitig zur Kunst. Eine Revolution in der Gestaltung von Weinen, schaut man sich im Vergleich viele althergebrachte Gestaltungen von Weinen an.
Die Verpackung erzählt eine Geschichte im Stile eines Comics, frei nach Roy Lichtenstein. Auf die Frage nach einem Glas Wein folgt auf der Rückseite die Antwort in grossen Lettern prompt: Glasweise! Für LinkupDesign ist dies eine Form, wie
Verpackungen in Zukunft zu gestalten sind. Stichwort Storytelling.In den Verkaufsregalen springt die Box durch ihre grellen und auffallenden Farben sofort ins Auge. Sie ist im Vergleich zu anderen Weinen ein echter Eye-catcher. Auftraggeber und Agentur erhoffen sich, dass der Weinschlauch ein großer Verkaufserfolg wird.
Der Wein ist zur Zeit online über die Website von Jacques‘ Weindepot erhältlich. https://www.jacques.de/weine/17772/2018-glasweise-sauvignon-blanc-3-liter/
LinkupDesign steht für unkonventionelle, aber im Markt sehr erfolgreiche Gestaltung von Weinen. Blickt man in das Portfolio der Düsseldorfer Designagentur, so finden sich einige bereits bekannte Wein Designs. https://linkup.design
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
LinkupDesign
Herr Linkup Design
Alt Pempelfort 2
40211 Düsseldorf
Deutschlandfon ..: 017668300070
web ..: https://linkup.design
email : hello@linkup.design„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
LinkupDesign über sich:
„Das Verpackungsdesign / packaging design ist unserer Kernbereich. Wir gestalten verkaufsstarke Verpackungen für Food- und Nonfood Produkte, die Exklusivität und Individualität der Produkte verkörpern. Je nach Studie werden zwischen 55% und 75% der Kaufentscheidungen durch Impulse getroffen, die Verpackungsdesign beim Konsumenten auslösen. Somit spielt das Verpackungsdesign im Marketing eine zentrale Rolle. Die Verpackung soll das Produkt nicht nur auf attraktive Weise umhüllen und es schützen. Vielmehr stellt das Design der Verpackung eine Erweiterung dieser Funktion in Richtung Wiedererkennung, Aufwertung und Einzigartigkeit dar und steht in direktem Zusammenhang mit den Markenwerten.“Pressekontakt:
LinkupDesign
Herr Linkup Design
Alt Pempelfort 2
40211 Düsseldorffon ..: 017668300070
web ..: https://linkup.design
email : hello@linkup.designDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Verpackungsdesign: Glasweise Sauvignon Blanc – ein kunstvoll erzählender Weinspender.
veröffentlicht am 27. August 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 56 x angesehen • Content-ID 57003
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Verpackungsdesign: Glasweise Sauvignon Blanc – ein kunstvoll erzählender Weinspender.
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 41 Sekunden
Info-ID 57003
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am „RankensteinSEO“-Wettbewerb teil!
- Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit
- Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
- Zeit hinter Dir – das neue Lied von Ines-Marie Jaeger
- Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal – Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT)
- Kunterbunter Kindersamstag 2024 in der Wolfsburger Innenstadt
- Kunterbunter Kindersamstag in der Wolfsburger Innenstadt
- NurExone Biologic: Positiver „Buzz“ in Internetforen unterstreicht Performance
- Die Zukunft gestalten: Mit digitaler Transformation zum Erfolg.
- Alset Capital Inc. meldet Unterzeichnung eines zweijährigen KI-Computing-Leasingvertrages im Wert von 5,5 Millionen C$ durch sein Beteiligungsunternehmen Cedarcross Technologies
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen