• Ab sofort steht die aktuelle Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Strategy-Magazins in neuem Design mit aktuellen Digital-Themen zum kostenlosen Download unter www.estrategy-magazin.de bereit.

    BildMitte September fand in Köln wieder die DMEXCO als eine der wichtigsten Digitalmessen und zugleich eine Art Klassentreffen der Digitalbranche statt. Und natürlich gab und gibt es hier jedes Jahr neue Trends und Themen, die aus der Masse herausstechen. Auch wenn es nichts wirklich Neues ist, scheint der Begriff der Experience in verschiedenen Ausprägungen und Facetten in diesem Jahr besondere Bedeutung zu haben. Kunden kaufen demnach keine Produkte oder Services, sondern insbesondere Experiences oder auf Deutsch etwas unspektakulärer Erfahrungen oder auch (Einkaufs-)Erlebnisse. Das Thema ist bei weitem nicht neu, aber gerade einige der Big Player aus der Branche – allen voran Adobe – haben sich sehr stark auf diesen Bereich fokussiert und dies sicherlich nicht ohne Grund! Für die eStrategy-Redaktion Grund genug, sich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Im Leitartikel wird beschrieben, warum „Customer- und User Experience der Hebel im E-Commerce ist“ und Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Customer Experience aufgezeigt.

    Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital- Business, Projektmanagement und E-Recht. So finden Leser u. a. einen Überblick zum aktuellen Stand und den Perspektiven zur Corporate Digital Responsibility (CDR), aktuell einem der heißesten Themen im Digital-Umfeld sowie zu „Erfolgsfaktoren in digitalen Plattformmärkten“. Zudem wird ein Blick auf die überarbeitete Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) und auf „Google Jobs Deutschland“ geworfen und aufgezeigt, was Google Jobs für den Recruiting Markt wirklich bedeutet.

    Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

    Leitartikel
    – User Experience und Customer Experience – DIE Hebel im E-Commerce?!

    E-Commerce
    – Product Experience Management (PXM) bedeutet einen Vorstoß in neue Dimensionen!
    – Vom Abverkauf zum Storytelling: Wie man bei Google zur Marke wird
    – Handel mit Zukunft – Voice-Commerce und schlaue Algorithmen verändern die Spielregeln
    – Denn sie wissen nicht, was sie tun – Vom Marketing-Märchen aus den 90ern
    – „Daten waren schon immer pures Gold“ – Interview mit Frank Brinkmann über Deep-Retail

    Digital Business
    – Corporate Digital Responsibility: Laues Lüftchen oder kraftvoller Orkan?
    – »Single Source of Truth« ist das ERP! Oder nicht?
    – Erfolgsfaktoren in digitalen Plattformmärkten

    Online Marketing
    – Customer Experience auf der Überholspur
    – Onlineshop-Anbindung an die Warenwirtschaft: Das sind die Erfolgsfaktoren
    – Google Jobs Deutschland: Kommt jetzt das SEO Recruitment?

    Webentwicklung
    – „Reflexion ist eine fantastische menschliche Eigenschaft“
    – Neos.io – Die Content Application Plattform

    Projektmanagement
    – Umsetzen statt Scheitern – Mit der 8A-Umsetzungsmethode zum agilen Führungscoaching

    E-Recht
    – PSD2: Wie Sie Ihr Unternehmen für starke Kundenauthentifizierung bereit machen

    Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. Das Magazin kann unter nachfolgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

    Für wen ist das Magazin gedacht?
    Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.

    Ausblick
    Die Themenplanung für die kommende Ausgabe 04/2019 läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.

    Kontakt
    TechDivision GmbH
    Lydia Nestorovic
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

    Tel. +49 8031 221055-47
    Fax +49 8031 221055-22

    E-Mail: info@estrategy-magazin.de
    Internet: www.estrategy-magazin.de

    Über die TechDivision GmbH
    TechDivision ist eine der führenden Webtechnologiedienstleister im deutschsprachigen Raum mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor und München. Als kompetenter Partner unterstützt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, Salewa, Anita, GABOR, Meggle oder Allianz bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien und Strategien.
    Als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie Adobe-, TYPO3-, Neos, und Akeneo-Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle E-Commerce bzw. Digitalisierungslösungen im deutschsprachigen Raum. Neben der Entwicklung auf Basis führender Technologien bietet TechDivision zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, sowie Strategie- und Agile-Consulting an. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 100 Mitarbeiter an Standorten und Kolbermoor/Rosenheim, München, Leipzig und Hamburg. Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Über die TechDivision GmbH
    TechDivision ist eine der führenden Webtechnologiedienstleister im deutschsprachigen Raum mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor und München. Als kompetenter Partner unterstützt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, Salewa, Anita, GABOR, Meggle oder Allianz bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien und Strategien.
    Als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie Adobe-, TYPO3-, Neos, und Akeneo-Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle E-Commerce bzw. Digitalisierungslösungen im deutschsprachigen Raum. Neben der Entwicklung auf Basis führender Technologien bietet TechDivision zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, sowie Strategie- und Agile-Consulting an. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 100 Mitarbeiter an Standorten und Kolbermoor/Rosenheim, München, Leipzig und Hamburg. Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Frau Lydia Nestorovic
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

    fon ..: 08031 221055-0
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@estrategy-magazin.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    eStrategy-Magazin in neuer Aufmachung erschienen

    veröffentlicht am 26. September 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 88 x angesehen • Content-ID 57923

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: