-
Neuausrichtung Risikotragfähigkeit – Kapitalplanung – Liquiditätsplanung – Anforderungen SREP
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt inFrankfurt & München 28.01.2020
Berlin & Stuttgart 17.03.2020
Hamburg & Düsseldorf 21.04.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken
> Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Compliance, Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung und Interne RevisionSeminarprogramm:
Neue Anforderungen an die Risikocontrolling-Funktion
> Ordnungsgemäße Geschäftsorganisation §25a KWG als Vorgabe für das Interne Risikomanagement
> Neuerungen bei der aufsichtlichen Beurteilung bankinterne Risikotragfähigkeitskonzepte
> Erweiterte Verantwortlichkeiten des Risikocontrolling-Beauftragten
> Prozessprüfungen bei risikorelevanten Limitgenehmigungen – Identifizierung der relevanten EntscheidungsprozesseZukunftsgerichteter Kapitalplanungsprozess mit SREP und ICAAP
> Neue Vorgaben für den Kapitalplanungsprozess: Welche Auswirkungen ergeben sich für die Ermittlung der Risikotragfähigkeit ?
> Neuerungen in den Bereichen Risikomessung und -begrenzung
> Ampel- und Warnsysteme: Optimale Verzahnung von Prozess- und Steuerungsimpulsen
> Aufbau von unterschiedlichen Szenarien im Kapitalplanungsprozess
> Neue Vorgaben an das Limitsystem mit TLAC/MRELSteuerung und Überwachung von Liquiditätsrisiken
> Verschärfte Anforderungen an die Liquiditätssicherung
> Einrichtung eines MaRisk-konformen Verrechnungssystems – Umsetzung der 5 maßgeblichen CEBS-Leitlinien
> Einfache Verrechnungssysteme für Institute mit kleinteiligem Kundengeschäft und stabiler Refinanzierungsbasis
> Auswahl der optimalen Bewertungs- und Verrechnungspreiskurve
> Diversifikation der Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserven
> Refinanzierungsplan: Verzahnung von Strategie, Risikoappetit, Geschäftsmodell und Überlebenshorizont
> Bemessung der Liquiditätsreserven in normalen Marktphasen und in StressphasenDie inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Welche neuen Regeln sind für die Risikotragfähigkeit zu beachten? Seminare in Stuttgart
veröffentlicht am 17. Januar 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 157 x angesehen • Content-ID 61029
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Welche neuen Regeln sind für die Risikotragfähigkeit zu beachten? Seminare in Stuttgart
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 29 Sekunden
Info-ID 61029
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
- Das Brauhaus GEORGBRÆU im Nikolaiviertel feiert 33-jähriges Bestehen und das Martinsgans-Essen am 11. November
- Das „Winter-Film-Fest“ im Nikolaiviertel mit der Feuerzangenbowle und dem Kult-Film startet am 14. November
- Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Pforzheim – ProCoReX Europe GmbH Zuverlässiger
- Linzer KI-Spezialisten knacken Google-Code
- Kindersicherheitsexperte gibt Eltern 8 Tipps zum Martinstag: So bleibt der Laternenumzug sicher
- Neurals Portfoliounternehmen Hanf.com erweitert seine Einzelhandelspräsenz nach Norddeutschland mit zwei neuen Filialen in Bielefeld und Herford
- Klondike Gold meldet Bohrergebnisse der Phase 1 mit 5,20 g/t Au über 3 Meter
- KONTODIREKT bietet „Konto trotz Schufa“ – Finanzielle Teilhabe für alle
- HEALWELL verzeichnet Rekordumsatzwachstum in 3. Quartal und ist nun reines globales SaaS-, Service- und KI-Unternehmen für Gesundheitssysteme und Biowissenschaften
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
