• Neues WanderCoachingKonzept unterstützt vor Allem kleine UnternehmenInnen beim Erreichen ihrer Ziele.

    BildUnternehmer sind beim Wandern mit anderen Unternehmen deutlich produktiver als im normalen täglichen Hamsterrad, sagt Ulrich Zimmermann. Der Unternehmer, Trainer, Coach und Speaker spricht aus eigener Erfahrung. Und hat deshalb hike n´strike als neues Konzept entwickelt, bei dem kleine 10er Gruppen von Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen (m/w/d) gemeinsam an ihren Zielen arbeiten. In der Natur. Am Strand, im Wald, im Gebirge. Auf jeden Fall in Bewegung.
    Viele Unternehmer haben ihre Sehnsuchtsziele. Ob barfuss am Strand oder unterwegs mit dem Wohnmobil, Freiheit mit 55. Das tägliche Hamsterrad macht es schwer, an diesen Zielen konsequent zu arbeiten. Zum einen sind Unternehmer zwar den ganzen Tage unter Menschen, aber am Ende bei wichtigen Entscheidungen dann doch allein. Der junggebliebene Mittfünfziger gibt zu, dass er sich immer einen verlässlichen Sparringspartner auf Augenhöhe gewünscht hat: „Das hätte mir sehr viel Lehrgeld gespart. Und noch viel mehr Leergeld. Ich hätte sicher 10 Jahre früher und locker mit dem doppelten Vermögen aufhören können, wenn ich vieles früher gewusst hätte. Woher soll man neben der normalen Arbeit noch all das komplexe Wissen um Strategie, Führung, Gestaltungen, Steuern, Banken etc. haben. Gerade wenn einem diese Dinge nicht so liegen und man am Ende immer alleine vor diesen Entscheidungen sitzt.“ Der junggebliebene Unternehmer spricht aus eigener – manchmal auch leidvoller – Erfahrung. Um es anderen leichter zu machen, ist er jetzt selbst als Wegbegleiter für Unternehmer und Selbstständige unterwegs. Gemeinsam beim Wandern lässt er andere Unternehmer von seiner Expertise partizipieren. Am Strand, im Gebirge und natürlich vor der Haustür im PfälzerWald ist er mit Gruppen von je 10 Unternehmern unterwegs.
    Mit 15 trampte und wanderte er schon durch die Welt, mit 22 übernahm der den elterlichen Großhandel, mit 32 hatte er die 1-Tage für sich realisiert und genügend Zeit seine Karriere als Trainer und Coach parallel zu starten. Mit 39 konnte er das Unternehmen erfolgreich verkaufen. Dreimal so groß wie er es vom Vater übernommen hatte. Für den Unternehmer Zimmermann gab zwei wesentliche Erfolgsfaktoren: „1. Nicht IM sondern AM Unternehmen arbeiten, 2. die konsequente Konzentration auf den KundenNutzen.“ Das funktioniert auch in Banken. Als einziger Trainer und Coach, der selbst einmal Unternehmer war, trainiert er seit 20 Jahren die FirmenkundenBerater von Banken. Gerade bei kleinen Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern wurde ihm klar, dass sie weder Zeit noch Lust haben, sich mit vielen eigentlich notwendigen Themen selbst auseinander zu setzen und deshalb einfach mindestens 10 Jahre zu viel arbeiten oder mit dem halben des möglichen Vermögens in Rente gehen müssen.
    Sein Ansatz „hike n´strike“ lässt ihn mit Unternehmern loslaufen und auf den Punkt zum Ziel kommen. Strukturen müssen vom Ziel aus rückwärts gelegt werden. Wer mit 60 vermögend gut verkaufen will, muss spätestens 10-15 Jahre vorher anfangen, die Strukturen dafür zu schaffen. Wer gerade erst startet, kann sie gleich richtig legen. „Unternehmer brauchen Sparringspartner auf Augenhöhe. Wer kann und will sich -neben dem normalen Tagesalltag – noch mit Zielen und der Synchronisation von Bank, Steuerberater, Markt, Mitarbeitern etc. kümmern? Wer hat schon die passenden Ideen dazu? Deshalb biete ich Wegbegleitung vom Zielbild bis in die Umsetzung vor Ort an und zwar draußen im Wald, im Gebirge und am Strand. Draußen mit Bewegung. Gemeinsam den Kopf frei laufen und Ideen sacken lassen.“
    Das bestätigt das Feedback von Unternehmern: „Diese Tage für mich sind die produktivsten 1o Tage im ganzen Jahr. Ideen können sacken. Und es sind nur Leute da, die genauso unterwegs. Keine Angestellten aus Konzern, sondern handfeste Praktiker, die selbst ihren Mann bzw. ihre Frau stehen.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Ulrich Zimmermann GmbH – hike n´strike Wegbegleitung für Unternehmen
    Herr Ulrich Zimmermann
    Gutshof Kaiserbacher Mühle 3
    76889 Klingenmünster
    Deutschland

    fon ..: 06349990164
    web ..: http://www.hikeandstrike.de
    email : ulrich.zimmermann@ulrichzimmermann.info

    Hike n´strike ist ein neuartiger Ansatz, UnternehmerInnen vor Allem mit kleineren Firmen professionell und bezahlbar zu begleiten. In Gruppen zu zehnt sind die UnternehmerInnen 10 Tage im Jahr gemeinsam unterwegs und arbeiten gemeinsam unter Anleitung der Coaches fokussiert an ihren geschäftlichen und privaten Zielen. 3 Tage Gebirge für die Vision, 3 Tage Strand für die Reflexion, 4 Tage Wald für die Umsetzung. Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Wie im Tagesalltag. Zwischen den Stepp gibt es EinzelCoaching. Individuell. Leisten kann sich das auch jeder, weil es nicht mehr als ein MiniJobber kostet. Ulrich Zimmermann kombiniert seine Expertise aus Wandern/Trampen weltweit mit seinen Erfahrungen als Unternehmer und seinen Erfahrungen als Trainer/Coach für die Firmenkundenberater von regionalen Banken.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

    Pressekontakt:

    Ulrich Zimmermann GmbH
    Herr Ulrich Zimmermann
    Gutshof Kaiserbacher Mühle 3
    76889 Klingenmünster

    fon ..: +49 6349 990163
    web ..: http://www.hikeandstrike.de
    email : ulrich.zimmermann@ulrichzimmermann.info


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Unternehmer sind zu viel alleine bei wichtigen Entscheidungen

    veröffentlicht am 14. Februar 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 68 x angesehen • Content-ID 61846

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: