-
Aufgrund des Coronavirus kommen Kommunikationsabläufe mit Schülerinnen, Schülern und Eltern derzeit zum Erliegen. IServ verschafft Abhilfe.
Ab nächster Woche bleiben in mindestens zwölf Bundesländern die Schultüren geschlossen. Kommunikationsabläufe mit Schülerinnen, Schülern und Eltern kommen dadurch zum Erliegen, Unterrichtsmaterial zur Vorbereitung auf die anstehenden Abiturprüfungen kann nicht zugänglich gemacht werden. Es ist eine herausfordernde Situation – für eine Vielzahl an Schulen.
Die fast 2.500 Schulen, die bei ihrer täglichen Kommunikation auf den IServ setzen, sind da schon einen Schritt weiter. Hier bleiben alle Beteiligten ortsunabhängig von jedem internetfähigen Tablet, PC oder Smartphone in Verbindung. „Ich bin wirklich froh, dass unsere Schule mit dem IServ-System eine digitale Lernplattform hat“, schreibt beispielsweise ein IServ-Nutzer auf Twitter. Es ist positives Feedback, welches uns in den letzten Tagen vielfach erreicht hat. Andere Anwender führen an, dass die Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Schule trotz der aktuellen Krisensituationen problemlos funktioniere und der Austausch von Dateien reibungslos möglich sei.
Allen Schulen, die derzeit noch keine Schulkommunikationslösung einsetzen, möchten wir folgendes Angebot unterbreiten: Gerne stellen wir interessierten Bildungseinrichtungen kurzfristig einen virtuellen IServ in der Cloud zur Verfügung – kostenlos und unverbindlich mindestens bis zu den Sommerferien 2020. Mithilfe des Systems können Schulen einfach per E-Mail oder Messenger kommunizieren, Texte gemeinschaftlich erstellen, Aufgaben bearbeiten, Termine organisieren und Dateien austauschen. Für die Nutzung des virtuellen IServs ist keine Installation vor Ort notwendig. Das Angebot endet im Anschluss und verlängert sich nicht automatisch. Interessierte Schulen füllen dazu den Bestellschein auf der Webseite der IServ GmbH aus und erhalten anschließend zeitnah ihren virtuellen Schulserver.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
IServ GmbH
Herr Jörg Ludwig
Bültenweg 73
38106 Braunschweig
Deutschlandfon ..: 01799101055
web ..: http://www.iserv.eu
email : joerg.ludwig@iserv.euPressekontakt:
IServ GmbH
Herr Jörg Ludwig
Bültenweg 73
38106 Braunschweigfon ..: 01799101055
web ..: http://www.iserv.eu
email : joerg.ludwig@iserv.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Trotz Schließung geht an tausenden Schulen das Leben weiter – digital mit IServ
veröffentlicht am 13. März 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 167 x angesehen • Content-ID 62694
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Trotz Schließung geht an tausenden Schulen das Leben weiter – digital mit IServ
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 15 Sekunden
Info-ID 62694
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
