-
Dieser online Marketing Leitfaden hilft speziell Inhaber geführten gastronomischen Betrieben, jetzt die Weichen zu stellen, um nach der Corona Krise, erfolgreich die Wiedereröffnung zu gestalten.
Gerade in der aktuellen Krise erkennen viele Gastronomen, wie schwierig es ist, mit ihren Gästen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Viele Gastwirte haben sich bisher noch nicht oder nur halbherzig mit online Marketing beschäftigt. Auch wie sie mit digital und automatisiert neue Gäste gewinnen, ihr Restaurant als Marke etablieren und damit Umsatz und Gewinn steigern könnten, ist vielen Restaurantinhabern noch nicht bewusst.
Schon allein durch die Marketing Analyse,
die über das Buch zur Verfügung gestellt wird, erkennen Gastronomen, dass digitales Marketing eine wichtige Möglichkeit ist, potenzielle Gäste zu gewinnen sowie Reservierungen und Gästebindung zu fördern.Das Buch ist eine einfache, leicht zu lesende Anleitung für Gastronomen mit kostenlosen oder kostengünstigen Marketing Strategien. Es beleuchtet neben den wichtigsten sozialen Netzwerken auch das Kundenbindungsmanagement (CRM), E-Mail-Marketing oder den Umgang mit online Kundenbewertungen (Reputation Management).
Eine kurze Übersicht der Themen:– Gastronomie Website
– Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, Pinterest, LinkedIn, Twitter
– Google My Business
– Kundenmanagement (CRM)
– E-Mail-Marketing
– Bewertungsportale
– DSVGO-EU
– uvm.Der Autor Gerold Sieber war über 34 Jahren im Gastgewerbe tätig. Er startete als Tellerwäscher und Hausbursche, lernte darauf Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2008 befasst er sich intensiv mit dem Internet. Weiterbildungen in Webdesign, E-Mail-Marketing und Social Media erweitern sein Wissen. Er verbindet seine Leidenschaft zur Gastronomie mit digitalem Marketing. Mit der Akademie „gastro.schule“ gibt er sein spezialisiertes Internet Marketing Wissen an Gastronomen weiter.
Aktuell ist das Buch in digitaler Form über Amazon erhältlich. Eine Taschenbuch wird folgen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
gastro.schule
Herr Gerold Sieber
Lindenweg Lindenweg
4314 Zeiningen
Schweizfon ..: +41799039213
web ..: https://gastro.schule
email : info@gastro.schuleDie „gastro.schule“, gibt für das Gastgewerbe spezialisiertes Internet Marketing Wissen an Gastronomen weiter.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden
Pressekontakt:
gastro.schule
Herr Gerold Sieber
Lindenweg Lindenweg
4314 Zeiningenfon ..: +41799039213
web ..: https://gastro.schule
email : info@gastro.schuleDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Digitales Restaurant Marketing. Das online Marketing Handbuch für selbständige Gastronomen.
veröffentlicht am 6. April 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 104 x angesehen • Content-ID 63326
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitales Restaurant Marketing. Das online Marketing Handbuch für selbständige Gastronomen.
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 27 Sekunden
Info-ID 63326
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Pollenallergie-Bekämpfung mit maßgeschneiderten Pollenschutzgittern
- Jenseits von Kiew und Gaza
- Doppelbock-Anstich und Themen-Events im Mai auf Wasserschloss Mellenthin
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Die Leiche bei der Geburtstagsfeier“ von Jan Olsen im Klarant Verlag
- Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
- Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln
- Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt
- Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
- Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
- OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen