-
Der Tag der Arbeit ist für die Eventagentur Passepartout das Datum, um auf die dramatische Lage der Branche aufmerksam zu machen.
Dafür konzipierte die Agentur einen Filmclip, der mit einer drastischen Bildsprache und einer klaren Botschaft die Relevanz von Kultur und Lebensqualität in den Mittelpunkt stellt.
„Dass die Eventbranche zu den Branchen gehört, die durch die Pandemie besonders hart getroffen wurde, ist bekannt“, so Thorsten Kalmutzke, Passepartout Geschäftsführer, „Aber hier geht es nicht nur um uns als Agenturen, sondern um alle Künstler, Partner, Dienstleister und Gewerke, die in der Vergangenheit immer dazu beigetragen haben, besondere Events zu gestalten und zu inszenieren.“Dazu gehören neben den Künstlern, Cateringfirmen, Hotels, Personaldienstleister, Technikfirmen, Messebauer, Freiberufler, Möbelverleihfirmen, Locations, Dekorateure und viele andere.
Fakt sei, so Kalmutzke, dass ein Großteil diese Zeit nicht überstehen würde und vor dem Nichts stünde – die Absagen und Stornos bis zum Ende des Jahres seien immens, die Unsicherheit
innerhalb der Unternehmen und Auftraggeber sehr hoch.„Uns war und ist wichtig, darauf aufmerksam zu machen und ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu schaffen, was und wer alles an einem Event beteiligt ist und mit seiner Arbeit, in seinem Bereich zu unserer Lebensqualität, zu unserer Kultur beiträgt“. Hier ginge es nicht um politische Botschaften, sondern um Unterstützung, damit auch nach der Krise, von der niemand zur Zeit wisse, wann sie überstanden sei, weiterhin Vielfalt und Kreativität möglich sei.
„Unsere Branche war die erste, die quasi „ausge-locked“ wurde und wird die letzte sein, die wieder die Arbeit aufnehmen darf.“, so Kalmutzke. Auch alternative Umsetzungsideen wie beispielsweise virtuelle Konferenzen, Meetings und Präsentationen seien momentan nur kleine Chancen für den einen oder anderen aus der Branche,
die Krise zu überstehen.Hier geht’s zum Clip:
https://youtu.be/BunC2B-8OCYDie Eventagentur Passepartout gehört seit mehr als 20 Jahre zu den führenden Agenturen für Live Kommunikation in Deutschland.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Passepartout GmbH & Co.KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse 64
40670 Meerbusch
Deutschlandfon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Passepartout GmbH & Co.KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse 64
40670 Meerbuschfon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Stirbt Eventbranche am Virus? Passepartout geht mit drastischer Botschaft ins Netz
veröffentlicht am 1. Mai 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 7 x angesehen • Content-ID 64134
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Stirbt Eventbranche am Virus? Passepartout geht mit drastischer Botschaft ins Netz
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 34 Sekunden
Info-ID 64134
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Fahrzeugbeschriftungen: So zeigst Du Präsenz auf den Straßen
- Wie kann Ich meine Preise zukunftssicher kalkulieren? S&P Seminar
- Christina Lake Cannabis kündigt genetische Datenbank mit Portfolio von über 100 eigens entwickelten Sorten für den Freilandanbau und Gesamtbestand von mehr als 600.000 Samen an
- Erhebend in den Jahreswechsel: Marcus Sukiennik spielt Ombra mai fu und Raritäten von Renaissance bis Barock
- Luftkanalsysteme von POLYTEC sorgen für sicheren und hygienischen Luftaustausch
- Feinste Trüffelprodukte aus Istrien im Trüffelshop ganz frisch
- Jahrgang 1926 – Neues Buch skizziert die „Erinnerungen einer alten Dame“
- Verbraucher setzen in der Pandemie auf digitale Bad-Beratung und -Planung
- Blackrocks Ziel Victor auf dem Projekt Tonopah West wurde um 480 m nach Osten erweitert
- Aroniasaft: Corona-Schutz aus der Natur?
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen