-
Zur Steigerung der Reichweite und als cleveres Instrument zur Kundenbindung, nutzen immer mehr Verlage den täglichen News-Podcast. Die Top-Artikel als Audio-Snacks (5-10 Minuten) auf die Ohren!
24.06.2020 Bülkau/LK Cuxhaven. Immer mehr (Zeitungs-) Verlage erkennen und nutzen die Reichweite und Attraktivität moderner Audio-Podcasts. Die gute Nachricht für etablierte Verlage, die bisher ausschließlich auf Print-Formate setzen: Neue Medien, wie der News-Podcast, eine MP3-Zeitung oder ein Audio-Magazin, werden ergänzend zur Printausgabe konsumiert.
Längst erleben Verlage, dass sich das bisherige Konsumverhalten der Verlagskunden komplett gedreht hat. Den klassischen, treuen Abo-Kunden gibt es zwar noch, aber Verlage sind aufgrund schwindender Kunden und Absatzzahlen gezwungen, vor allem eine jüngere Zielgruppe zeitgemäß zu erreichen. Das geht einfach und schnell – mit modernen, digitalen Formaten. Denn diese werden von der Zielgruppe der 25 bis 55-jährigen geradezu erwartet“, so Dieter Büge, Inhaber der Agentur ROCKET AUDIO PRODUCTION (R.A.P.) aus dem niedersächsischem Bülkau.
„Die Zielgruppe der Digital-Nutzer wächst täglich. In Deutschland werden Tag für Tag bereits mehr als 20 Mio. (!) Podcasts gehört“, so Büge weiter. Diese (potenziellen) Kunden müssen und wollen erreicht und angesprochen werden. Und das Beste: Das neue, digitale Medium kanibalisiert nicht – wie ursprünglich zu erwarten war – die physische Zeitschrift. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Ihre (Abo-) Leser werden zusätzlich zu Hörern und begeisterten Fans und bleiben bei der Stange.
Die neuen MP3-Formate erleben – insbesondere im Verlagswesen (aber auch bei Städten & Kommunen, die mit der Zeit gehen) einen geradezu „raketenhaften“ Anstieg. Sie ziehen neue, zahlungskräftige Leser und Hörer magisch an. Immer mehr Verlage entscheiden sich daher für ein zusätzliches, kostenfreies Audio-Format (bis 10 Min. Länge). Sei es als „Huckepack-Produkt“, das es für Abo-Kunden kostenfrei dazu gibt oder als kostenfreies Webseiten-Format an prominenter Position auf der Startseite der Zeitung. Siehe Beispiel der https://www.cnv-medien.de/!
Motto: In 10 Minuten die Top-Artikel für die Ohren!„Die Strategie dahinter, auch wenn es sich zunächst Paradox anhören mag, besteht darin“, so Dieter Büge, „… je mehr Kunden zunächst kostenfrei über das Internet angesprochen werden, desto größer ist die Chance, diese zukünftig für Bezahlprodukte (Abos) begeistern zu können!“
Ab er auch das Thema „Barrierefreiheit“ kommt beim Thema Podcast für die Zeitung keinesfalls zu kurz. Menschen, die blind sind oder (altersbedingte) Sehbeeinträchtigungen haben, können auf eine Hörzeitung oder eine hörbare, tägliche Auswahl von Artikeln komfortabel zurückgreifen.
Seit 2006 bietet https://www.rocket-audio.de/podcast.html, die mehr als 100 professionelle Sprecher und Moderatoren (w/d/m) einsetzen können, die Produktion von Hörbüchern, Podcasts und Sonderformaten für Verlage, Autoren, Herausgeber sowie für Städte und Kommunen an.
ROCKET AUDIO PRODUCTION begleitet als Fullservice-Agentur seine Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Podcast inkl. Sprecher, Moderation, Text, Intro, Outro und Jingle (lizenzierter Sound). Mehr erfahren Sie unter: www.rocket-audio.de/podcast.html oder direkt unter 0172/811 8000 (Dieter Büge).
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ROCKET AUDIO PRODUCTION Inh. Dieter Büge
Herr Dieter Büge
Süderende 12
21782 Bülkau
Deutschlandfon ..: 01728118000
web ..: https://www.rocket-audio.de/podcast.html
email : info@rocket-audio.dePressekontakt:
ROCKET AUDIO PRODUCTION Inh. Dieter Büge
Herr Dieter Büge
Süderende 12
21782 Bülkaufon ..: 01728118000
web ..: https://www.rocket-audio.de/podcast.html
email : info@rocket-audio.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Podcast für Zeitungen – neue Zielgruppe, mehr Service und smarte Kundenbindung!
veröffentlicht am 24. Juni 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 58 x angesehen • Content-ID 65958
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Podcast für Zeitungen – neue Zielgruppe, mehr Service und smarte Kundenbindung!
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 13 Sekunden
Info-ID 65958
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
- Wir bieten Ihnen eine erstklassige Computerentsorgung in Remich (Luxembourg) und das sogar kostenfrei.
- NurExone Biologic Inc. kündigt strategische Expansion auf die US-Finanzmärkte mit Genehmigung des Listing-Antrags auf OTCQB und DTC-Eignung an
- Medigene präsentiert 6-tägiges Herstellungsverfahren für TCR-T-Therapien mit ausgeprägten Stammzelleigenschaften
- TAG Oil beginnt mit dem Rückfluss bei der Horizontalbohrung BED4-T100
- Trillion Energy veröffentlicht Reservenbericht für das Jahr 2023
- Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am „RankensteinSEO“-Wettbewerb teil!
- Cloudbrink-Tool adressiert Performance-Probleme bei hybrider Arbeit
- Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
- Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem „Power-As-A-Service-(PAAS)“-Auftrag
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen