• Das High-Tech XR-Startup ZREALITY unterstützt IBM bei der Realisierung eines völlig neuen Formates zur Durchführung virtueller Messen & Events mit 3D/XR Technologie.

    BildWillkommen im IBM Think Pop-up am Pariser Platz in Berlin! Von außen ist der moderne Kubus transparent und licht gestaltet, innen erwarten die Besucher moderne Räumlichkeiten mit Sitzmöglichkeiten, Dekoration und sogar Pflanzen. Man hat gleich das Gefühl: Hier möchte man gern etwas länger bleiben. Beim Ankommen erhält man erste Informationen am Help- oder Medien-Desk und Besucher können sich an interaktiven Displays in verschiedenen Aktivierungszonen zu spannenden Technologie-Themen informieren. Zudem finden hier auch Veranstaltungen statt, ganz aktuell der IBM Cloud Summit am 23.September, bei dem IT-Entscheider, IT-Architekten und Entwickler an Vorträgenteilnehmen können, live mit Experten diskutieren und in Demo-Sessions direkt in die Anwendung gehen können.

    Aber ist das momentan nicht etwas schwierig: Veranstaltungen vor Ort während COVID-19? Nun, der IBM Pop-up ist zwar bis ins Detail sehr realistisch gestaltet – er ist jedoch ein virtuelles Erlebnis, genauso wie auch der dort stattfindende Cloud Summit. Man kann bequem vom Home Office aus durch die verschiedenen Räume „flanieren“, sich die Informationen ansehen, die einen besonders interessieren, Experten zum Gespräch treffen oder an Veranstaltungen teilnehmen. Der virtuelle IBM THINK Pop-up ist der „digitale Zwilling“ des realen IBM THINK Pop-ups, der nächstes Jahr auf Tour durch verschiedene Städte geht, um Business-Entscheider, Tech-Profis und alle Interessierten genau da abzuholen, wo sie gerade sind – im wahrsten Sinne des Wortes.

    „Wir freuen uns immens, ein Teil dieser weltweit einzigartigen Lösung zu sein“, sagt Michael Neidhöfer, CEO von ZREALITY. „Letztlich hat unsere Plattform Sphere IBM überzeugt. Multi-Kanal 3D, VR und AR, einfaches Content Management in 3D Welten und vielfältige Integrationsmöglichkeiten unserer Software in bestehende Lösungen von IBM haben das Virtual Think Pop-up in Rekordzeit möglich gemacht.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ZREALITY GmbH
    Herr Michael Neidhöfer
    Zollamtstr. 11
    67663 Kaiserslautern
    Deutschland

    fon ..: +49 631 343 596 80
    web ..: https://www.zreality.com
    email : michael.neidhoefer@zreality.com

    Die Zukunft des Internets wird dreidimensional sein. Im „Räumlichen Internet“ wird der Mensch auf völlig neue Weise mit Produkten interagieren und diese konsumieren. Heute gibt es immer noch Millionen von Produkten, die in 3D in hoher Qualität zu visualisieren sind. ZREALITY bietet die weltweit erste Multi-Channel Content Management Cloud-Plattform, um Produkte in herausragender 3D-Qualität im Web, in mobilen Apps und VR/AR-Anwendungen zu präsentieren. Sphere ist so einfach zu bedienen wie WordPress und ermöglicht die Erstellung und Veröffentlichung von 3D-Apps mit dynamischem Inhalt und Echtzeitdaten auf jedem Gerät, ohne über Programmierkenntnisse zu verfügen. Sphere hilft dabei gleichzeitig Unternehmen, mehr Umsatz zu erzielen und effizienter zu sein. ZREALITY wurde 2015 gegründet, betreut mehr als 50 Marken wie BASF, HyperloopTT oder das ZDF und hat Büros in Kaiserslautern, Luxemburg und New York.

    Pressekontakt:

    ZREALITY GmbH
    Herr Michael Neidhöfer
    Zollamtstr. 11
    67663 Kaiserslautern

    fon ..: +49 631 343 596 80
    web ..: https://www.zreality.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Der Virtuelle IBM Think Pop-up – Hybride 3D Eventplattform mit ZREALITY

    veröffentlicht am 30. Oktober 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 2 x angesehen • Content-ID 70138

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: