-
ie unterschiedlichsten Gefühle als auch Assoziationen hervor. So unterstreicht zum Beispiel ein…
Verschiedene Farben rufen die unterschiedlichsten Gefühle als auch Assoziationen hervor. So unterstreicht zum Beispiel ein bestimmtes Farbschema auf dem Logo sehr stark die Aussage eines Unternehmens . Hier spiegeln Firmenwerte oder auch Politik eine nicht unerhebliche Rolle.
Das Unternehmen US Media LTD steht seinen Kunden hilfreich zur Seite, wenn es um die Erstellung eines nachhaltigen Logos handelt.
Wird die Farbe eines Logos nicht richtig gewählt, kann eine schlechte Farbauswahl fatal für den Ruf eines Unternehmens sein. Das Thema der Farbpsychologie ist für die Gestaltung des Unternehmenssymbols nicht unerheblich. Das Team von US Media LTD unterstützt seine Kunden nicht nur, sondern geht mit ihnen den Weg zum Ziel. Es nimmt sie mit auf die Reise der Farbeffekte. Die meisten Gedanken aus dem Unterbewusstsein der Verbraucher werden beeinflusst durch Bilder, Formen, Gerüchte und Farben.
Es sind genau sieben Farben, die bei der Farbgebung eines Logos hineinfließen . Den ersten Platz der Beliebtheitsskala belegt das Rot . In der Psychologie ist diese Farbe für ihre Ausdruckskraft bekannt . Im Unterbewusstsein wird das Rot mit Leidenschaft ,sowie erhöhten Emotionen assoziiert . Für das Logo eignet sich diese Farbe besonders, wenn das Unternehmen einen aktiven und emotionalen Charakter aufweist. Für weibliche Geschäftsfüher/innen hat sich Die Farbe Orange durchgesetzt. Sie wird wegen ihrer verspielten und gleichzeitig frischen Eigenschaften für feminine Marken gerne genutzt . Für breite Produktpaletten eignet sie sich jedoch nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wird Ihnen US Media LTD helfen, eine Farbe zu finden, die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann
Die Farbe Violett wird als äußerst feminin wahrgenommen . Sie strahlt Vernunft als auch Innovation aus. Aus unbekannten Gründen wird Violett als nicht seriös wahrgenommen . Die braune Farbe hingegen wirkt in einem Logo nicht nur maskulin, sondern auch rau und seriös. Aufgrund seines maskulinen Charakters wird die Farbe dennoch selten im Markenmanagement genutzt . Fröhlich und lebendig zeigt sich hingegen gelb. Als Aushängeschild strahlt es der Kundschaft regelrecht entgegen, und gibt einen Hauch von Jugend in das Design. Das Grün gilt als einer der beliebtesten Farben in der Logobranche. Sie vermittelt nicht nur Dynamik, sondern wirkt aufgrund der Assoziation mit der Natur äußerst beruhigend. Das Unterbewusstsein erkennt in der Farbe grün den Zusammenhang mit Leben, Wachstum sowie einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Die letzte Farbe auf der Liste ist das Blau. Diese Farbe steht unterbewusst für Vertrauenswürdigkeit und Reife. Das Team von US Media LTD wird helfen, die richtige Farbe zu finden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreichfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineMedienagentur
Pressekontakt:
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ Londonfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Logodesign und Farbgestaltung
veröffentlicht am 19. November 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 41 x angesehen • Content-ID 70865
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Logodesign und Farbgestaltung
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 1 Sekunden
Info-ID 70865
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Denise Blum – Dann dreht sie die Musik ganz laut und macht es kunterbunt
- 62. Salone del Mobile – Highlights: Trends und Innovationen der Weltleitmesse im Bad-Design
- Neuer Rekord im Auftragseingang durch Großauftrag, Umsatz wächst weiter
- Der Wert professioneller Steuererklärungen in Düsseldorf
- Avatar: Herr der Elemente in Concert kommt 2025 nach Deutschland
- Vespa Saisonstart 2024: der SIP Scootershop Open Day am 18. Mai
- Lanista Training kooperiert mit Dr.WOLFF Sports & Prevention
- Sheep Creek Geophysics weist sieben neue Zonen für weitere Explorationen nach
- RUA GOLD gibt Ernennung von Tyron Breytenbach zu unabhängigem Direktor sowie Ergebnisse von Jahreshauptversammlung der Aktionäre 2024 bekannt
- Bewährtes System: Warum DENSO weiterhin Geräte mit Windows CE bietet
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen