-
Ab sofort stehen bei der DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH mit Hauptsitz in Siegen beratende Mitarbeitende zur Verbesserung der IT-Sicherheit im Krankenhausinformationssystem (KIS) bereit.
Die Kompetenz wurde vom Bundesamt für soziale Sicherung im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme testiert. Hintergrund dieser Maßnahme ist die dringend notwendige Digitalisierung als der Schlüssel zu einer optimalen Patientenversorgung. So werden in der aktuellen Förderperiode des Strukturfonds beispielsweise die Bildung telemedizinischer Netzwerkstrukturen gefördert.
Als ein weiterer Schwerpunkt ist der Schutz der Patientendaten, welcher die medizinischen als auch die administrativen einbezieht, zu nennen. Grundsätzlich haben es sich die befähigten Berater Marco Hoffmann und Dr. Dieter Schmitz des deutschlandweit agierenden Unternehmens zum Ziel gesetzt, Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit dort anzudocken, wo ebensolche sensiblen Informationen dokumentiert und zusammenlaufen, dem KIS.
Es gilt, diese gegen externen und internen unautorisierten Zugriff zu schützen. Aufgrund ihrer Eignung sind die Mitarbeitenden der DeRZ seit 1.1.21 berechtigt, festzustellen, ob informationstechnische Maßnahmen, die bei einem Vorhaben, für das Fördermittel beantragt werden, vorgesehen sind. Zeitgleich auch, ob diese die Voraussetzungen für die Gewährung von Fördermitteln nach § 19 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 bis 6, 8 und 10 und dem Krankenhausfinanzierungsgesetz erfüllen.Die DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH mit Sitz in Siegen fungiert als Unternehmenspartner im Bereich der digitalen Transformation. Das erfahrene Team stellt im Zuge dessen Infrastrukturen bereit, die – je nach Bedarf – in Eigenregie gemanagt oder auch komplett an die Experten abgegeben werden können. Mit dem Rechenzentrum 5.0 bietet die DeRZ eine neue Generation leistungsstarker IT-Umgebungen, die Faktoren wie Effizienz, Hochsicherheit, Verfügbarkeit bei gleichzeitig kundenspezifischer Nutzbarkeit beinhaltet. Aus Effizienz- und Sicherheitsaspekten setzen die Experten sowohl geografisch als auch organisatorisch auf lokale Anbindungen und somit schnelle Datenübertragungs- und Reaktionswege. Sowohl die IT-Services, als auch Produkte gehören zum Leistungsangebot des Unternehmens.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH
Herr Thomas Sting
Spandauer Straße 5
57072 Siegen
Deutschlandfon ..: +49 (271) 222 / 951 – 0
web ..: https://www.deutsche-rz.com
email : info@deutsche-rz.comPressekontakt:
Jansen Communications
Frau Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegenfon ..: 02717030210
email : info@jansen-communications.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Bundesamt für Soziale Sicherung testiert Mitarbeitenden der DeRZ Beratungskompetez
veröffentlicht am 19. Januar 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 3 x angesehen • Content-ID 73005
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Bundesamt für Soziale Sicherung testiert Mitarbeitenden der DeRZ Beratungskompetez
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 18 Sekunden
Info-ID 73005
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Kutcho Copper ernennt Mitarbeiter in Schlüsselpositionen
- Harry’s Stelzlager wird zu myHarry
- SKRR Exploration meldet erste Bohrerfolge auf Olson-Goldprojekt
- Unternehmer Alberto Mattle zur Änderung der Maklercourtage
- Ernennung des Executive Vice President: Goldbergbaubetriebe in Südafrika
- American Manganese Inc. erzielt mit Material aus dem Lagerbestand der US-Agentur für Verteidigungslogistik im Projekt Wenden einen Manganextraktionsgrad von 99 %
- Helikoptergestützte VTEM-Vermessung auf historischer Kupfer-Gold-Mine Phoenix im Gange
- Alpha Lithium forciert Bohrprogramm im Lithiumprojekt Tolillar in Argentinien
- Portofino erhält vielversprechende Ergebnisse für Silber-Kupfer-VMS-in-Boden- Anomalien durch die SGH Untersuchung der Phase 1 auf dem Konzessionsgebiet South of Otter, Red Lake; Abschluss des Phase-2-Programms
- Aktien von Sernova für Handel auf elektronischer Handelsplattform XETRA in Deutschland zugelassen
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen