• Alexander Michalsky ergänzt das Management

    Berlin, 05. Februar 2021: Mit dem Beginn des Jahres 2021 erweitert die Autohaus Gotthard König GmbH seine Geschäftsführung.

    BildAlexander Michalsky, 39 Jahre, ein Mann aus der Praxis und Eigengewächs mit König DNA im Blut verantwortet als Geschäftsführer Aftersales die Stärkung der Geschäftsfelder Werkstatt, Service und Qualität. Er verstärkt damit das bisher dreiköpfige Führungsteam um Dagmar König, Dirk Steeger und Roman Kerber. Die Verteilung der Managementverantwortung auf nun vier Schultern soll nachhaltig die Digitalisierung & Optimierung von Werkstatt-Leistungen und Prozessen nach vorne treiben. Weiterhin zählen der Ausbau der Profitcenter-Karosserie & Lack sowie alle Themen rund um Qualität & Kundenzufriedenheit zu seinen Verantwortungsbereichen.

    „Den Schritt in die Geschäftsführung sehe ich als Bestätigung dafür, dass ich in meiner vorherigen Verantwortung als Prokurist einige Weichen richtig gestellt habe und die Zusammenarbeit beidseitig sehr gut funktioniert hat. Deshalb freue ich mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen, und nehme die mir übertragene Verantwortung mit großer Freude an. Ich beabsichtige in den mir überantworteten Bereichen in den nächsten Monaten weitere Projekte für eine tragfähige Zukunft unseres Unternehmens umzusetzen“, erklärt Alexander Michalsky.

    „Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie Alexander Michalsky am 02.09.2002 seine Ausbildung zum KfZ.-Mechaniker bei uns startete. Das Gespräch mit ihm habe ich persönlich geführt und hatte von Anfang an das Gefühl: aus dem wird mal etwas. Das dies nun nach 19 Jahren mit einer Aufnahme in die Geschäftsführung gipfelt habe ich mir damals allerdings nicht vorstellen können. Alexander Michalsky ist für mich deshalb das Paradebeispiel für eine gelungene Nachwuchsförderung in unserem Unternehmen, und wir freuen uns sehr auf noch mehr frischen Wind und eine vertrauensvolle, intensivierte Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Dagmar König.

     

    Eckdaten zum beruflichen Werdegang von Alexander Michalsky:

    – Start der Ausbildung am 02.09.2002 als Kfz. -Mechaniker,

    – Nach erfolgreich absolvierter Weiterbildung im Januar 2006 wechselte er in den Bereich Service und wurde Serviceberater, 

    – Im März 2013 wurde ihm die technische Leitung für die Marken Renault / Dacia übertragen,

    – Im November 2017 übernahm er die markenübergreifende Serviceleitung des Unternehmens und wurde zum Prokuristen berufen,

    – Mit dem Beginn des Jahres 2021 wurde er in die Geschäftsführung der Autohaus Gotthard König GmbH berufen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Autohaus Gotthard König GmbH
    Herr Dirk Schumacher
    Kolonnenstr. 31
    10829 Berlin
    Deutschland

    fon ..: Tel. 030/789 567-221
    fax ..: Fax 030/789 567-146
    web ..: http://www.autohaus-koenig.de
    email : dirk.schumacher@autohaus-koenig.de

    Autohaus Gotthard König GmbH:
    Das Autohaus Gotthard König GmbH ist ein Familienunternehmen und blickt auf eine 55-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute ist die Autohaus Gotthard König GmbH der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland. Seit 2016 ist das Autohaus auch offizieller Vertragshändler für die Marken Jeep und Fiat. Anfang 2017 wurde zusätzlich Alfa-Romeo in das Produktportfolio aufgenommen. Anfang 2018 richtete sich das Unternehmen zunehmend als Anbieter für Mobilitätslösungen aus und erweiterte den Vertrieb um Motor-Roller der Marke Vespa. Seit 2019 ist die Autohaus-Gruppe als offizieller KIA Vertragshändler an drei weiteren Standorten vertreten. In den aktuell 52 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hamburg arbeiten mittlerweile über 1.100 Angestellte, weitere Filial-Neueröffnungen sind in Vorbereitung und geplant.

    Pressekontakt:

    Autohaus Gotthard König GmbH
    Herr Dirk Schumacher
    Kolonnenstr. 31
    10829 Berlin

    fon ..: Tel. 030/789 567-221
    email : dirk.schumacher@autohaus-koenig.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Autohaus Gotthard König GmbH erweitert die Geschäftsführung

    veröffentlicht am 5. Februar 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 56 x angesehen • Content-ID 73813

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: