• Gefährten der Hoffnung spielt an zahlreichen bekannten Schauplätzen in einem Europa, in dem die meisten Menschen durch eine Pandemie gestorben sind.

    BildVor etwa 10 Jahren hat Jörg Krämer begonnen zu schreiben. Angefangen hat er mit Internetartikeln unterschiedlichster Art. Vorwiegend über seinen Hund, einen Germanischen Bärenhund. Durch ihn ist auch sein erstes Buch entstanden, ein Sachbuch über diese Rasse (Germanischer Bärenhund- Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse- ISBN: 978-3990266960).
    Da ihm das Schreiben Spaß machte, absolvierte er parallel zu der Arbeit an seinem Hundebuch einen Fernkurs an der Schule des Schreibens. Die Kurzgeschichten, die er als Hausaufgabe schreiben musste, konnte er alle veröffentlichen.
    Zu dieser Zeit entstand auch die Idee zu dem Fantasyroman/ Dystopie „Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche“. Er fand es spannend, eine Geschichte einmal aus ganz anderer Sicht zu erzählen; aus der eines Waldkauzes.
    Fertig mit dem Fernlehrgang verlor er seine Idee mit dem Fantasyroman erst einmal aus den Augen. Er erinnerte sich daran, dass seine Oma ihre Familiengeschichte aufgeschrieben bzw. auf Band gesprochen hatte. Krämer konnte diese Unterlagen wiederfinden und es entstanden die beiden Werke „Im Schatten von Schlägel und Eisen- ISBN: 978-3957200372“ und „Herz schlägt Krieg- ISBN: 978-3957202260“.
    Schon während der Arbeiten an „Herz schlägt Krieg“ begann Krämer „Gefährten der Hoffnung“ weiter zu schreiben. Im Kopf hatte stand die komplette Story bereits. Sie musste nur noch aufs Papier. Am Ende nahm die Geschichte einen völlig anderen Verlauf als der Autor geplant hatte.

    Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche ist ein Crossover von Fantasy und Dystopie mit Realbezug. Die Magie erwacht! Menschen und Tiere entwickeln außergewöhnliche Fähigkeiten.
    Zum Inhalt:
    Das Jahr 2033! Die Welt wurde durch eine Biowaffenkatastrophe an den Rand des Untergangs gebracht. Nur wenige Menschen haben überlebt.
    Der kleine Waldkauz Zach, der doch nichts weiter will als die Aufmerksamkeit eines hübschen Waldkauzweibchens, erzählt die Geschichte des Menschen Erik Klein.
    Erik hat es geschafft, in einer unwirtlichen Welt eine Familie zu gründen.
    Das Familienglück ist beinahe perfekt. Doch dann werden Eriks Frau und ihre Tochter von Plünderern entführt. Zusammen mit seinem telepathisch begabten Germanischen Bärenhund und dem kleinen Waldkauz macht er sich auf, seine Familie zu retten.
    Die Verfolgung zieht sich durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Italien.
    Die Gefährten müssen sich gegen die Natur, Mutanten (Roks) und bösartige Menschen behaupten. Dabei kommt es immer wieder zu dramatischen Rückschlägen.
    Während eines erbarmungslosen Kampfes werden die Drei von der Kriegerin Giada gerettet, die sich dem ungewöhnlichen Trio anschließt. Giada verliebt sich in Erik, der hin- und hergerissen ist, zwischen seiner Liebe zu seiner Frau Irinskat und Giada.
    In Ostia Antica kommt es zum Showdown.

    Ein besonderer Reiz bei dem Roman ist, dass ein Erzählstrang von einem Waldkauz erzählt wird!

    ISBN 978-3-95720-265-9
    236 Seiten, Paperback

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Pflegeschule Aschke- Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales
    Herr Olivia Aschke
    Elberfelderstr. 84
    58095 Hagen
    Deutschland

    fon ..: 02331 34 197 00
    web ..: https://aschke-seminare.de/pflegeschule/
    email : hagen@aschke-seminare.de

    Die Aschke Seminare und Qualifizierung GmbH ist seit 2016 ein zertifizierter Aus- und Weiterbildungsträger mit Hauptsitz in Witten. Unsere Karriereschmiede bietet modulare Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um so jedem unserer Schüler schrittweise den Einstieg in die Bereiche Pflege, Gesundheit und Soziales zu ermöglichen. Unser Full-Service-Konzept bestehend aus Beratung, Ausbildung und Arbeitsvermittlung hat dabei von Jahr zu Jahr stetig mehr Erfolge unserer Schüler und Kooperationspartner hervorgebracht.

    Pressekontakt:

    Pflegeschule Aschke- Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales
    Herr Olivia Aschke
    Elberfelderstr. 84
    58095 Hagen

    fon ..: 02331 34 197 00
    web ..: https://aschke-seminare.de/pflegeschule/
    email : hagen@aschke-seminare.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche, Fantasy/ Dystopie mit einzigartigem Erzählstil

    veröffentlicht am 12. März 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 40 x angesehen • Content-ID 75244

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: