• VANCOUVER, BC, 23. NOVEMBER 2021 – Modern Plant-Based Foods Inc., (CSE: MEAT) (Modern Plant-Based Foods) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Firma Viveri Pty Ltd. (Viveri) eine endgültige Vereinbarung abgeschlossen hat und mit der Herstellung und dem Vertrieb seines Sortiments von Fleischersatzprodukten über das Vertriebsnetz von Viveri in Australien begonnen hat. Viveri wird das Sortiment des Unternehmens von pflanzlichen Fleischalternativen an Premium-Einzelhändler und über alle Kanäle, einschließlich Supermärkte, Naturkostläden, unabhängige Einzelhändler und E-Commerce, vermarkten und verkaufen.

    Viveri verfügt über ein Betriebsteam mit mehr als 180 Jahren Erfahrung in den Bereichen Lebensmittelherstellung, Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung. Viveri stellt derzeit unter seiner Marke Cucina Classica Fertiggerichte, Nudeln, Eiweißprodukte, Kuchen und Gebäck, Speiseeis, Kaffee, Sandwiches, Salate, Panini und Brot her. Diese Produkte werden bereits an große Supermarktketten im Süden Australien, darunter IGA, Foodland, Coles und Woolworths, vertrieben.

    Die Einführung unserer vollwertigen pflanzlichen Produkte auf einem wachsenden Markt in Übersee ist eine spannende Entwicklung für Modern Meat, erklärt Tara Haddad, Gründerin von Modern Plant-Based Foods. Wir haben mit Viveri einen großartigen Partner gefunden, der über ein umfangreiches Netz von Einzelhändlern und nationalen Lebensmittelketten verfügt, womit wir unsere Marke ausbauen und Tausende von neuen Kunden erreichen werden können. Wir glauben, dass unsere gemeinsame Erfahrung für beide Parteien positive Ergebnisse in diesem schnell wachsenden Bereich bringen wird.

    Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhält Viveri für 4 Jahre das Exklusivrecht für die Herstellung und den Vertrieb von Modern Meat-Produkten in Australien und Neuseeland. Modern Meat erhält Zugang zu mehr als 5 Millionen Menschen in dieser für das Unternehmen neuen Region.

    Nach einem neuen Hochrechnungsmodell von Deloitte Access Economics könnte der australische Sektor für pflanzliche Produkte bis 2030 einen Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar erreichen. Australier geben zwar bereits 150 Millionen Dollar pro Jahr für pflanzliche Eiweißprodukte aus; in 10 Jahren könnte dieser Wert jedoch auf satte 4,6 Milliarden Dollar ansteigen.

    Die Produktpalette von Modern Meat, zu der Modern Burger (pflanzlicher Hamburger), Meatballs (pflanzliche Fleischbällchen), Crab Cakes (Küchlein aus pflanzlichem Krabbenfleisch), Crumble (pflanzliche Hackfleischalternative) und Breakfast Sausage (pflanzliche Frühstückswürstchen) gehören, werden voraussichtlich Anfang 2022 in ganz Australien auf den Markt kommen.

    Über Modern Plant-Based Foods

    Modern Plant Based Foods ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Produkten auf pflanzlicher Basis anbietet, einschließlich Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten, Suppen und vegane Snacks. Unsere Produkte sind in ausgewählten Restaurants und Einzelhändlern in ganz Kanada erhältlich, unter anderem auch in unseren eigenen Modern Wellness Bars in Vancouver. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für eine pflanzliche Lebensweise und wissen, wie wichtig es ist, Verbrauchern nahrhafte und nachhaltige Alternativen zu bieten, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten. Unser Ziel ist es, dass Menschen Lebensmittel mit gutem Gewissen essen können. Deshalb wählen wir bewusst Zutaten aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden.

    Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür pflanzliche Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zu verwenden.

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Tanya Todd
    Communications Director
    tanya@modernfoods.ca
    Tel.: +1 604-395-0974

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf: das Unternehmen und seine Geschäfte und Perspektiven; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das Umsatzwachstum des Unternehmens, die geplante Expansion, die Bekanntheit der Marken des Unternehmens, das zukünftige Vertriebs- und Umsatzwachstum, die Verfügbarkeit der Produkte über GFS sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; die Fähigkeit, Einzelhandelspartner für den Vertrieb der Produkte des Unternehmens zu finden; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : tanya@themodernmeat.com

    Pressekontakt:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : tanya@themodernmeat.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Modern Meat kündigt Einführung von Produkten in Australien und Neuseeland an

    veröffentlicht am 23. November 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 45 x angesehen • Content-ID 85448

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: