• Vancouver, British Columbia, Kanada – 11. Februar 2022 – Cross River Ventures Corp. (das Unternehmen) (CSE: CRVC; OTCQB: CSRVF; FWB: C6R) freut sich, den Baubeginn des Bohrcamps im 12.000 Hektar (120 Km2) großen Goldprojekt McVicar in Bergbaubezirk Patricia, ungefähr 150 Kilometer östlich von Red Lake und 80 Kilometer westlich von Pickle Lake, in der Provinz Superior im nordwestlichen Ontario, Kanada, bekanntzugeben. Das Camp befindet sich bei Kilometer 120 entlang der Winterstraße Cat Lake und wird ein geplantes Diamantbohrprogramm über 5.000 Meter unterstützen, das Mitte Februar 2022 beginnen soll.

    Cross River erzielte auch positive Ergebnisse aus einem ersten Geoprobe-Probenprogramm, das darauf abzielt, die bekannte Goldmineralisierung (und die Anomalien von Pfadfinderelementen) unter der Deckschicht entlang des Zielgebiets Bear Head Trend zu erweitern (siehe unten; Abbildung 1).

    Das Unternehmen benutzte ein Geoprobe-Instrument zur Beprobung von Gebieten mit mächtigem Abraum in McVicar im September-Oktober 2021. Ein Geoprobe ist ein kleines, auf Schienen befestigtes, von einem Schlaghammer betriebenes Instrument zur Beprobung von Sediment und oberem Grundgestein, das Proben bis zu einer Tiefe von 20 Metern nehmen kann. Das Instrument generiert keinen Schnittabfall und kaum Bodenerosion und kann in günstigem Terrain bis zu 40 Proben pro Tag nehmen. Teammitglieder verwendeten Geoprobe-Technologie bereits früher erfolgreich am Yukon.

    Camp-Mobilisierung ist ein erster spannender Schritt in Cross Rivers bevorstehendem Winter-Bohrprogramm im Goldprojekt McVicar, äußerte CEO Alex Klenman. Bohrungen in dieser ersten Runde werden entlang des Streichens, neigungsabwärts und in der Tiefe der Alterierungszone ausgeführt werden, zusätzlich zu einem ersten Bohrprogramm im neu entdeckten Bear Head-Trend. Die ersten Geoprobe-Ergebnisse stärken unser Vertrauen in die Bohrziele im Bear Head-Trend, fuhr Herr Klenman fort.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64160/Crossriver_110222_DEPRCOM.001.png

    Abbildung 1. Zielgebiete des Winter-Bohrprogramms in McVicar

    Geoprobe-Probenprogramm

    Insgesamt wurden mit dem Geoprobe-Instrument 119 Proben aus dem Bear Head-Trend im September und Oktober 2021 genommen. Die meisten Proben erreichten das Grundgestein aufgrund mächtiger Sandhorizonte und mächtigerer Gletscherablagerungen als erwartet nicht. (Abbildung 2A). Trotz schwieriger Bodenbedingungen weisen Gold (Abbildung 2B) und Antimon (Abbildung 2C) Einzel- und Mehrfachanomalien auf, die an bekannte Mineralisierungen angrenzen und das Vertrauen in diese Zielgebiete erhöhen. Goldwerte in der Geoprobe-Beprobung reichten von unter Feststellungsniveau bis zu 0,039 ppm (Mittelwert 0,0014 ppm) und Antimonwerte reichten von unter Feststellungsniveau bis zu 0,73 ppm (Mittelwert 0,0435 ppm).

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64160/Crossriver_110222_DEPRCOM.002.png

    Abbildung 2: Geoprobe-Probenergebnisse im Bear Head-Trend, einschließlich A) Probenmittel, B) Goldanalysen, C) Antimonanalysen. Bedeutende Gesteinsproben sind in den Karten beschriftet.

    Über den Bear Head-Trend

    Feldcrews von Cross River Ventures entdeckten den Bear Head-Trend während der Feldarbeiten im Sommer 2021. Der Trend liegt ungefähr 600 Meter südlich des historischen Erzgangs Chellow am südlichen Kontakt zwischen mafischem Vulkangestein und Granit entlang der Verwerfungszone Bear Head (Abbildung 1). Dieses geologische Umfeld gilt als aussichtsreich für Goldvorkommen in Archaikum-Grünstein und enthält zur Goldablagerung günstige Strukturen und Lithologien.

    Der Bear Head-Trend ist ein noch nicht gebohrter, mindestens 700 Meter langer, hochgradiger Goldkorridor, der in eine west-nordwestlich verlaufende, mehrere Kilometer lange, verflochtene, Schadenszonenstruktur eingebettet ist. Im Jahr 2021 genommene wichtige Proben umfassten Scherzonen und Verkieselungen mafischen Metavulkangesteins mit 1 – 10 cm mächtigen rauchblauen Quarzgängen, die Goldwerte von 19,75 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) und 1,415 g/t Au ergaben

    Über das Projekt McVicar

    Cross Rivers Goldprojekt McVicar ist ein großflächiges (rund 12.000 Hektar) Goldexplorationsprojekt, das Strukturen und Wirtsgesteine mit Potenzial für Goldorkommen enthält, die den gesamten Grünsteingürtel Lang Lake im Bergbaubezirk Patricia, ungefähr 150 km östlich von Red Lake und 80 km westlich von Pickle Lake, im nordwestlichen Ontario, Kanada, durchkreuzen.

    Das Projekt McVicar umfasst alle wichtigen, ertragreichen strukturellen und lithostratigrafischen Elemente des Grünsteingürtels, der im Süden von der großen, nordwestlich verlaufenden Verwerfungszone Bear Head (in der die historische Mine Golden Patricia liegt) begrenzt wird.

    Historische Bohrungen in McVicar Lake in den alterierten und North Flexure-Zonen beinhalten McKay D.B, 2004. Report on the 2003 Overburden Stripping, Geologic Mapping and Sampling Program conducted on the McVicar Lake Property: Continuum Resources Ltd and Prospector Consolidated Resources Inc. www.geologyontario.mndm.gov.on.ca/mndmfiles/afri/data/imaging/52O11SW2003/52O11SW2003.pdf
    :

    – 6,46 g/t Au auf 10,09 m einschließlich 29,86 g/t Au auf 1,86 m
    – 5,5 g/t Au auf 3,6 m einschließlich 12,2 g/t Au auf 0,98m

    Die McVicar Lake-Konzessionen beinhalten auch die Zone Chellow Vein, einen schmalen Quarzgang, der aus rauchgrauem bis weißem, mit geringem Pyrit und sichtbarem Gold mineralisiertem Quarz besteht. Das Erzgangsystem ergab hochgradiges Gold an der Oberfläche, einschließlich Stichproben Stichproben sind von Natur aus selektiv und repräsentieren möglicherweise nicht den wahren Gehalt oder Stil der Mineralisierung auf dem gesamten Konzessionsgebiet. Daniel MacNeil, P.Geo., M.Sc., ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, prüfte und genehmigte den in dieser Pressemitteilung veröffentlichten technischen Inhalt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischen Untersuchungsergebnisse wurden vom Unternehmen nicht überprüft. Die historischen Berichte, auf die verwiesen wird, wurden jedoch von erfahrenen Geowissenschaftlern verfasst und Kopien der Laborprobenblätter wurden üblicherweise in die Berichte eingefügt.
    , die 827,4 g/t Au und 578,1 g/t Ag lieferten Waldie C.J. Report of Diamond Drilling McVicar Lake Area Patricia Mining Division: BHP Minerals Canada Ltd. www.geologyontario.mndm.gov.on.ca/mndmfiles/afri/data/imaging/52O11SW0014/52O11SW0014.pdf

    .

    Eingeschränkte Testbohrungen unterhalb der bekannten Vorkommen in den frühen 1990er Jahren ergaben keine bedeutsamen Goldwerte. Das technische Team von Cross River ist jedoch der Auffassung, dass sich der Erzgang Chellow in einem wesentlich breiteren (ein bis zwei Kilometer mächtigen) Hochdruck-Deformationskorridor befindet, die von einer Reihe parallel verlaufender Abscherungen geprägt ist, die nicht systematisch erprobt wurden.

    Das Winterbohrprogramm 2022 ist vollständig finanziert und das Unternehmen hat alle relevanten Genehmigungen erhalten.

    Laborprotokoll, Qualitätsbewertung, Qualitätskontrolle

    Die in dieser Meldung besprochenen Geoprobe-Proben wurden zur Analyse an ALS Geochemistry Laboratories in Thunder Bay, Ontario, geschickt. Die Proben wurden mit Hilfe eines PREP-31-Standard-Gesteins-/Kernpakets vorbereitet und mit einer Standard-Brandprobe und ICP-AES (ALS Code: Au-ICP21) auf Gold analysiert. Eine zertifizierte Gold-Standardprobe und eine Leerprobe wurden in je 50 Geoprobe-Proben eingebracht.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Daniel MacNeil, P.Geo., M.Sc., ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101, hat den Fachinhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischen Untersuchungsergebnisse wurden vom Unternehmen nicht verifiziert. Die historischen Berichte, auf die verwiesen wird, wurden jedoch von erfahrenen Geowissenschaftlern verfasst und Kopien von Laboruntersuchungsbögen wurden üblicherweise in die Berichte eingefügt.

    Über Cross River Ventures

    Cross River ist ein Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung von erstklassigen Explorationskonzessionsgebieten in den aufstrebenden Grünsteingürteln im Nordwesten Ontarios, Kanada, konzentriert. Das Unternehmen kontrolliert ein 28.000 Hektar großes Portfolio mit mehreren Projekten, das äußerst aussichtsreiche Konzessionsgebiete in und im Bereich zwischen ergiebigen, goldhaltigen Grünsteingürteln umfasst. Die Stammaktien von Cross River werden in Kanada unter dem Symbol CRVC an der CSE und in den USA unter dem Symbol CSVRF am OTCQB gehandelt. Bitte besuchen Sie www.crossriverventures.com für weitere Informationen.

    Für das Board of Directors

    CROSS RIVER VENTURES CORP.
    Alex Klenman
    CEO
    604-227-6610
    aklenman@crossriverventures.com
    www.crossriverventures.com

    CROSS RIVER VENTURES CORP.
    Suite 1430, 800 West Pender Street
    Vancouver, British Columbia
    V6C 2V6

    Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und Annahmen, die mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund von Faktoren, die im Abschnitt Stellungnahmen und Analysen des Managements (MD&A) in unserem Zwischenbericht bzw. aktuellen Jahresbericht sowie in anderen Berichten und Dokumenten zur Vorlage bei der Canadian Securities Exchange sowie in den einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetzen beschrieben sind, unter Umständen wesentlich davon abweichen. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, außer dies ist in den geltenden Gesetzen vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Cross River Ventures Corp
    Dan Placzek
    Suite 1430-800 West Pender St.
    V6C 2V6 Vancouver, British Columbia
    Kanada

    email : dan@cynosurepe.com

    Pressekontakt:

    Cross River Ventures Corp
    Dan Placzek
    Suite 1430-800 West Pender St.
    V6C 2V6 Vancouver, British Columbia

    email : dan@cynosurepe.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Cross River gibt die Bohrcamp-Mobilisierung und Geoprobe-Ergebnisse im Projekt McVicar im nordwestlichen Ontario bekannt

    veröffentlicht am 11. Februar 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 32 x angesehen • Content-ID 87556

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: