• Die mehrfachen Gewinner des Deutschen Rock und Pop Preises, Prog/Power Metaller „We are Legend“, melden sich eindringlich mit neuer Single zurück und kündigen gleichzeitig ihr neues Studioalbum an.

    BildEndlich hat das Warten ein Ende! Die mehrfachen Gewinner des Deutschen Rock und Pop Preises, Prog/Power Metaller „We are Legend“, melden sich eindringlich mit neuer Single zurück und kündigen gleichzeitig ihr neues Studioalbum an.

    Am 29. Juli 2022 ist es endlich soweit Nach fast 9 Jahren werden „We are Legend“ ihr neues Studioalbum „Fallen Angel“ veröffentlichen, welches auf dem Metal Label „Metalapolis Records“ erscheinen wird. Zur Albumankündigung haut die Band ein eindringliches Statement in Form der ersten Auskopplung „Only God forgives“ raus, welche bereits am 8. April erscheint und einen intensiven Ausblick auf den kommenden Longplayer gibt. 

    Das erste Singlerelease strotzt nur so vor Spielfreude mit magischen Vocalmelodien und intensiver Gitarrenarbeit! Zwei ineinander verwobene Rhythmen schieben den Song nach vorne, Sänger Selin Schönbeck überrascht mit weiter gereifter Stimme, während die Gitarristen Dirk Baur und Jimmy Konsta ihre Finger fliegen lassen. Moderner melodischer Metal at it´s best! 

    We are Legend blicken bereits auf 10 Jahre Bandtätigkeit zurück. Seit der ersten EP, die im Jahre 2012 erschien, hat sich viel getan. Die Band ist gereift, die Songs sind gereift und die Produktion ist gereift. Für „Fallen Angel“ haben sich We are Legend keinen Geringeren als Simone Mularoni, Producer und Gitarrist der Prog Metaller DGM, ins Boot geholt, der mit einer hammer Produktion die Songs noch einmal eine Stufe höher bringt. Das kommende Werk, geschrieben und aufgenommen vor und während des Pandemie-Shutdowns, wendet den Blick verstärkt ins Innere der menschlichen Seele und klingt noch erwachsener, noch detaillierter und noch stolzer als das Debutalbum! 

    Vor dem Albumrelease sind noch zwei weitere Single Releases angekündigt. 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herr Dirk Baur
    Vogtshalde 9
    72336 Balingen
    Deutschland

    fon ..: 074339079911
    web ..: https://www.wearelegend.de
    email : mail@wearelegend.de

    We are Legend – eine Megalomanie, eine Fraternisierung, eine geheime Bruderschaft? Mitnichten! We are legend spielt auf die Humanität an, deren Bestimmung es sein wird, als Legende im Weltenmeer der Historie zu glänzen.

    Oder doch nicht?

    Wir schreiben das Jahr 2010. Nach und nach finden sich erfahrene Musiker (ex Stormwitch, ex Abraxas, ex Coronatus) zu ersten Sessions zusammen. Bald schon kam der Gedanke auf, wieder in der Metal Szene mitzumischen. Man begibt sich auf die Suche nach einer aussergewöhnlichen Stimme und findet diese mit Selin Schönbeck, einem herausragenden Talent mit exzellentem musikalischem Gespür. Zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass hier etwas Neues entstehen würde – We are Legend war geboren!

    Die ersten Songs entstanden bereits 2011 und die Zeit war reif, um die ersten
    Studioaufnahmen durchzuführen. Es entstand die 4-Track EP We are Legend, die Ende Januar 2012 zum ersten Mal an die Öffentlichkeit gelang und sofort überwältigende Kritiken erhielt. Bereits zu diesem Zeitpunkt entstand mehr und mehr die mit Power- und Progmetal durchsetzte, melodiöse Songstruktur, die durch gezielten Einsatz von Piano-Parts eine progessiv angehauchte Ader ausstrahlt. Mit dieser EP gelang es der Band auf Anhieb, den Deutschen Rock und Pop Preis in 4 Kategorien zu gewinnen!

    We are Legend ist heute eine feste Grösse in der internationalen Metalszene. Mit einer internationalen Besetzung ist man längst in der Welt angekommen.

    Pressekontakt:

    Core Promotion
    Herr Dirk Baur
    Vogtshalde 9
    72336 Balingen

    fon ..: 07433-9079911
    email : contact@core-promotion.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    „We are Legend“ kündigt neues Album „Fallen Angel“ an

    veröffentlicht am 7. April 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 2 x angesehen • Content-ID 89548

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: