-
Marketingbudget effizient einsetzen
In nur wenigen Monaten konnte das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) die Zugriffe auf Ihre Website verdoppeln. „Unsere Kunden können schon lange An- oder Ummeldungen online durchführen. Das ist wesentlich einfacher als per Telefon oder Briefpost“, sagt Eva-Maria Boretti, Leiterin Digital Experience. „Nun sehen wir aber auch, dass dieses Angebot immer intensiver genutzt wird. Statt Entscheidungen wie früher nur aus dem Bauch heraus zu begründen, haben wir jetzt belastbares und mit Zahlen belegtes Wissen“, erklärt sie weiter.
Als Institut des öffentlichen Rechts ist das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) seit der Gründung 1890 für die Stromversorgung verantwortlich. Neben Services rund um das Thema Strom bietet die ewz auch Internet über Glasfaser an.
Um das digitale Angebot stetig zu verbessern, die Kunden besser kennenzulernen und im Störungsfall schnell eingreifen zu können, beauftragte die ewz das Team von webalyse. Die Spezialisten von webalyse integrierten Module der Adobe Experience Cloud. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung der User Experience, um so die Kundenzufriedenheit zu steigern und insgesamt die Nutzung des digitalen Angebots der ewz zu erhöhen. Dabei stoßen die Experten bei der kontinuierlichen Datenerfassung und Analyse immer wieder auf neue Aspekte und erfahren aus dem Tracking des Besucherverhaltens, welche Features bei den Besuchern und Kunden gut ankommen und welche nicht genutzt werden.
Dadurch entstehen wiederum Ideen und Konzeptionen zur Optimierung des digitalen Angebots, das zwar nicht Zeit, aber reale Kosten einspart: „Designfehler am fertigen Produkt zu korrigieren ist zehnmal so teuer wie am Anfang“, sagt Alexander Frantzis, Managing Consultant bei webalyse. „Wenn wir rechtzeitig im Planungsprozess von Websites, Apps oder digitalen Services hinzugezogen werden, können solche Kosten vermieden werden. Besonders im digitalen Vertrieb über eMails, SEA oder digitalen Ads macht sich eine strukturierte analytische Vorgehensweise bezahlt. Wir helfen unseren Kunden Marketingbudget effizient einzusetzen!“, ergänzt der Experte.
So konnte die ewz mit der Unterstützung von webalyse den Kaufprozess auf zuerinet.ch optimieren. „Wir hatten uns zusammen mit dem Team der ewz die Vorgängerwebsite genauer ansehen und es hat sich gezeigt, dass der Abschlussprozess sehr langwierig und unverständlich war. Anhand von Funnel- und Exitpage-Analysen wurde das schnell klar. Die Analytics-Erkenntnisse flossen direkt in den Relaunch der neuen Website ein und mit der neuen Website schliessen nun schon 30% mehr Besucher auf zuerinet.ch ein Glasfaserangebot ab!“, stellte Alexander Frantzis fest.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
webalyse marketing & consulting GmbH
Herr Klaus Völk
Untermüli 11
6300 Zug
Schweizfon ..: +41 (0) 44 585 35 44
web ..: http://www.webalyse.ch/
email : leitung@webalyse.chwebalyse ist eine inhabergeführte Beratungs- und Dienstleistungsfirma mit Niederlassungen in Deutschland, Slowakei und in der Schweiz. webalyse wurde 2010 gegründet, um Unternehmen bei der Planung, Aufbau und Optimierung digitaler Lösungen zu unterstützen und die jeweilige Marketing-, Sales- und Service-Performance durch Analysen und Verbesserungsmaßnahmen messbar zu steigern. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Digital Analytics, Personalization und Marketing Automation.
webalyse verfügt heute über ein breites Business- und Branchen-Verständnis, sowie die methodischen, analytischen und technischen Kompetenzen, um ihre Kunden durch die digitalen Kanäle an die Spitze ihrer Branche zu bringen.
Pressekontakt:
webalyse marketing & consulting GmbH
Herr Klaus Völk
Untermüli 11
6300 Zugfon ..: +41 (0) 44 585 35 44
web ..: http://www.webalyse.ch/
email : leitung@webalyse.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Elektrizitätswerk der Stadt Zürich treibt die Digitalisierung ihres Serviceangebots im Internet weiter voran
veröffentlicht am 12. März 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 74 x angesehen • Content-ID 62652
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Elektrizitätswerk der Stadt Zürich treibt die Digitalisierung ihres Serviceangebots im Internet weiter voran
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 8 Sekunden
Info-ID 62652
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Ajla Crnalic gewinnt für den Pflegeberuf den internationalen Speaker Slam Award
- Geht es Dir gut fragt musikalisch Martin M. Jones
- Vier-Tage-Woche und Fuhrparkmanagement: Telematik als Lösung für Unternehmen mit Außendienst
- Der OSMIUM-BIGBANG beginnt
- Ostbayerischer Insolvenzrechtstag etabliert sich erfolgreich in Landshut
- Kinderritterfest auf Burg Satzvey am 11. und 12. Mai 2024
- Ein friedvolles und entspanntes Leben – wer wünscht es sich nicht?
- Starcore gibt Endergebnisse der Explorationsarbeiten 2023 im Konzessionsgebiet Ajax in der Region Golden Triangle in British Columbia bekannt
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen