-
Mit der Version 4 sollen neue Maßstäbe im Channel Management gesetzt werden. Funktionen wie flexible Preisgestaltung und ein intuitiver Step-by-Step-Assistent ermöglichen mehr Produktivität.
Das unabhängig geführte Unternehmen aus Freiburg im Breisgau legte bei der Weiterentwicklung seiner etablierten Softwarelösung für die Hotellerie den Fokus auf Automatisierung, die Zeit spart und regelmäßig Prozesse optimiert. Die vollständig überarbeitete Version des Channel Managers von Viato bietet nun eine Lösung, die speziell für die Anforderungen sämtlicher Gastgeber entwickelt wurde. Zahlreiche Innovationen des Systems sollen überzeugen: Sie sind darauf ausgelegt, Arbeitsprozesse nachhaltig zu verbessern und somit gleichzeitig die Marktposition der Betriebe stärken. Durch eine enge Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden sowie das Aufnehmen kontinuierlichen Kundenfeedbacks ist eine leistungsstarke Software entstanden, die besonders intuitiv und benutzerfreundlich ist.
Die neue Version benutzen bereits über 500 von insgesamt 1.600 Viato-Kunden und bestätigen die Effizienzgewinne. „Wir sparen sichtbar Zeit und steigern sogar unseren Umsatz. Funktionen wie das Channel-Splitting ermöglichen uns mehr Direktbuchungen zum optimalen Zeitpunkt. Handbücher und Tutorials sind bei Viato darüber hinaus nicht erforderlich. Sollte ich dennoch eine Frage haben, erreiche ich jederzeit das engagierte Support-Team, das über umfassende Kenntnisse verfügt“, berichtet Sonja Weichert, Reservations- und Revenue Manager der JustStay GmbH.
Mit der Einführung der neuen Version werden Handbücher und Tutorials obsolet, da ein integrierter Anwender-Assistent durch die wichtigsten Funktionen führt und Prozesse erheblich vereinfacht. „Es hat sich hier einiges getan. Das Viato-Team investierte viel Zeit und Leidenschaft und hat dabei das wertvolle Feedback der langjährigen Kunden genutzt, um die neue Version des Channel Managers in der Viato Suite zu optimieren sowie erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Unsere treuen Bestandskunden sind hierbei das Fundament unseres Erfolgs. Sie sind nicht nur Zeugen unserer Entwicklung, sondern auch unsere wichtigsten Partner, die uns immer wieder herausfordern, besser zu werden. Ihr Vertrauen und ihre Loyalität motivieren uns, kontinuierlich innovative Lösungen zu schaffen“, fügt Sebastian Pasik, Geschäftsführer der Viato GmbH, hinzu.
Ein zentrales Element der neuen Version ist die flexible Preisgestaltung, die Gastgebern ab sofort eine noch zielgerichtetere und benutzerfreundlichere Preisverwaltung ermöglicht. Die Funktion erlaubt eine präzise Steuerung und Anpassung der Preise. Das erleichtert wiederum die Arbeit im täglichen Hotelbetrieb erheblich und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit.
Jennifer Emmerich, Empfangsleiterin des Eden Hotel Früh am Dom, bestätigt: „In der neuen Channel Manager-Version wurden viele Wünsche und Anregungen aus dem Kundenfeedback berücksichtigt. Funktionen wurden vereinfacht und optimiert, was dem Team wertvolle Arbeitszeit spart. Besonders hilfreich ist der neue Pflegeassistent in der Preisverwaltung, der uns bei der flexiblen Preisgestaltung, insbesondere bei den zahlreichen Messen und Events in Köln, unterstützt.“
Mit der Version 4 des Viato Channel Managers profitieren Gastgeber von einer vereinfachten Preispflege durch einen intuitiven Step-by-Step-Assistenten und unterschiedlichen Berechnungsoptionen. Das neue Multi-Property-Benutzermanagement ermöglicht personalisierte Nutzerprofile und gezielte Rechteverwaltung für Teams und Abteilungen. Zudem bietet die WebStarter-Funktion erstmals die Möglichkeit, eine eigene Website mit integrierter Viato Booking Engine zu erstellen, die automatisch die tagesaktuellen Preise anzeigt. Neue Schnittstellen sind ab sofort ebenfalls integriert – für eine nahtlose Integration der Daten.Einen Einblick in die Produkte der Viato Suite und die neue Channel Manager Version erhalten Interessierte auf der ITB Berlin vom 4. bis 6. März 2025 in der HSMA-Lounge, Halle 8.1, Stand 117.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Viato GmbH
Frau Katharina Mattern
Burkheimer Strasse 39
79111 Freiburg im Breisgau
Deutschlandfon ..: +49 761 600 6856 200
web ..: http://www.viato.net
email : k.mattern@viato.netDas Software-Unternehmen mit einer Spezialisierung für die Hotellerie wurde im Jahr 2008 in Freiburg im Breisgau gegründet. Geschäftsführer ist der Hotelbetriebswirt Sebastian Pasik. Mit den inhouse entwickelten Lösungen optimieren die Hotelexperten von Viato alle Belange des Online-Vertriebs von Übernachtungen und den damit verbundenen Leistungen. Zu dem Angebotsumfang zählen derzeit ein Channel Manager, die Viato Booking Engine (CBE) sowie die Erstellung von Webseiten und Beratungsleistungen. Die Softwareprodukte des Unternehmens eignen sich für Gastgeber aller Art wie Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätze oder Hausboote. Viato betreute bisher über 1.600 Hotelkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Viato stellt neuen Channel Manager vor: Effizientere Abläufe und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit für Hotels
veröffentlicht am 4. Dezember 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 42 x angesehen • Content-ID 117378
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Viato stellt neuen Channel Manager vor: Effizientere Abläufe und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit für Hotels
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 46 Sekunden
Info-ID 117378
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- HYTN sichert sich zusätzliche Genehmigungen für die Ausweitung seiner Exporte von GMP-konformem Cannabis auf internationaler Ebene
- Calibre erfüllt auch im 4. Jahr die Grundsätze für verantwortungsvollen Goldabbau des World Gold Council
- Cosa Resources schließt Vereinbarung zur Gründung von Joint Ventures mit Denison Mines für mehrere Uranprojekte ab
- Referenzmarketing zur Imageverbesserung für Handwerksbetriebe
- TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
- Digitale PR-Arbeit ist geeignetes Instrument zur Imageverbesserung von Handwerksfirmen
- Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
- Imageaufwertung für Handwerksunternehmen durch Listung in einem Qualitätsportal
- Legible: Emmy- und Peabody-Award-Gewinner Aaron J. Waltke schließt sich dem kreativen Team hinter der Serie „The Excelsiors“ vom Stan Lee Universe an
- Helium für die boomende Raumfahrt: Pulsars Entdeckung rückt Minnesota ins Zentrum der US-Heliumversorgung
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen