• Gewerbeversicherungen bieten Versicherungsmaklern großes Geschäftspotential. Jedoch scheuen noch viele Vermittler dieses komplexe und hochspezialisierten Thema.

    BildDer Bugginger Maklerpool AMEXPool AG unterstützt angeschlossene Makler beim Einstieg ins Gewerbegeschäft und kann dabei auf 40 Jahre Expertise in diesem Bereich zurückgreifen.

    Aufgrund der aktuellen Veränderungen im Privatkundengeschäft sind viele Makler auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Der Bereich der Gewerbeversicherungen bietet hier viele Chancen. Doch das Geschäft ist vergleichsweise komplex und aufwändig. Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG meint dazu: „Für Makler, die bisher nur zu Personenversicherungen beraten und sie vermittelt haben, ist der Einstieg ins Gewerbegeschäft oft schwierig. Eine Betriebshaftpflichtversicherung für einen kleinen Frisör bekommt jeder noch hin, aber zum Beispiel bei Bauunternehmen, eine Kernsparte von uns, wird es kompliziert. Wir unterstützen Makler dann dabei, vergleichen die Anbieter im Markt und schauen, dass wir mit unseren eigenen Deckungskonzepten noch etwas günstiger und besser sind. Im Baubereich haben wir damit einen hohen Marktanteil.“

    Das kommt nicht von ungefähr. Die AMEXPool AG verfügt seit 40 Jahren über eine fundierte Expertise in der gewerblichen Kompositsparte. So gründete der heutige Aufsichtratsvorsitzende Manfred Beermann 1979 die auf das Baugewerbe spezialisierte AMEX Versicherungsmakler GmbH. Bereits 1995 wurde dann anlässlich der 1. DKM in Bayreuth das erste eigene Deckungskonzept entwickelt. Das speziell im Bauhaupt- und Baunebengewerbe erworbene Know-how wurde so an die Maklerkollegen weitergegeben. Heute können angeschlossene Makler nicht nur von dem über vier Jahrzehnte aufgebauten Erfahrungsschatz profitieren, die AMEXPool AG bietet ihnen mit dem kostenlosen und webbasierten Partnerportal auch eine digitale Schaltzentrale mit der Sie von jedem Ort aus per Browser die meisten Geschäfte schnell und unkompliziert online abwickeln können.

    Darüber hinaus bietet der Maklerpool und Deckungskonzeptmakler noch weitere Unterstützung für den Einstieg ins Gewerbegeschäft, wie Beermann weiter ausführt: „Wir machen jedes Jahr eine zweiwöchige Roadshow – quer durch die Republik. Im Schnitt nehmen rund 60 Makler pro Tag teil. Das ist sehr gut. Wir bieten die Show auch im Internet an. Dort stellen wir unsere eigenen Deckungskonzepte vor und die Angebote von Versicherern. Zudem veranstalten wir zum Thema Gewerbeversicherung Online-Schulungen, Makler-Frühstücke und so weiter.“

    Selbstverständlich betreut die AMEXPool AG mit ihren 40 Mitarbeitern angeschlossene Makler auch in nahezu allen Bereichen der privaten Kompositsparten, dem Kfz-Geschäft, bei Personenversicherungen sowie der Baufinanzierung und dem Bausparen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    AMEXPool AG
    Herr Boris Beermann
    Im Mittelfeld 19
    79426 Buggingen
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 7631 / 36 40 0
    fax ..: +49 (0) 7631 / 36 40 20
    web ..: http://www.amex-online.de
    email : bb@amex-online.de

    Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Dabei arbeitet die AMEXPool AG mit 185 Versicherungsgesellschaften zusammen. Mit derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen aus dem badischen Buggingen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG 284.397 Versicherungsverträge in der Verwaltung und kooperiert mit mehr als 4.469 Versicherungsmaklern, die von einer Branchenerfahrung seit 1979, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. Die Eigenkapitalquote lag im Geschäftsjahr 2017 bei über 50 Prozent. Bei den Umsatzerlösen konnten in den vergangenen Jahren fast immer Wachstumsraten im ein- bis zweistelligen Bereich erwirtschaftet werden. Weitere Informationen zur AMEXPool AG unter: www.amex-online.de

    Pressekontakt:

    Markgräfler Verlag GmbH
    Herr Dirk Ruppenthal
    Wilhelmstrasse 4
    79379 Müllheim

    fon ..: 07631-9387927
    web ..: http://www.markgraefler.de
    email : ruppenthal@markgraefler.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    40 Jahre Expertise: AMEXPool AG bietet Maklern beim Einstieg ins Gewerbegeschäft fundiertes Know-how

    veröffentlicht am 17. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 7 x angesehen • Content-ID 50344

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: