• ALISSIA ist ein neuer personalisierter Radio Service. Das Besondere ist, dass sie ausschließlich Songs auswählt, die zum Stil und der Gemütslage jedes einzelnen Hörers passt!

    BildKünstliche Intelligenz ist in aller Munde. Auch ALISSIA MUSIC, ein Start-up aus München, möchte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Musikhören für jeden Hörer individuell erlebbar machen.

    „Jede Woche erscheinen über 30.000 neue Songs. Es ist unmöglich für einen Menschen, sich durch all die Songs durchzuhören. Das ist verdammt schade, weil ich dadurch sehr viele Songs erst gar nicht zu hören bekomme! ALISSIA unterstützt mich hier, weil sie meinen Musikgeschmack kennenlernt und mir Songs raussucht, die ich sonst niemals gefunden hätte.“ – Bosco Bellinghausen, Gründer, ALISSIA MUSIC GmbH –

    Alle existierenden Musikstreaming-Dienste bieten über 50 Mio. Songs und auch verschiedene Playlisten.
    Darunter finden sich mittlerweile auch sehr viele „Mood-Playlisten“.

    Das sieht das Team von ALISSIA eher kritisch, weil die Laune eines Menschen sehr individuell ist und eigentlich nicht von einem Algorithmus bestimmt werden sollte. Aus diesem Grund hat ALISSIA einen Weg gefunden, wie Musik wirklich personalisiert und auch auf die individuelle Stimmung eines jeden Hörers eingehen kann.

    Das Team rund um Bosco Bellinghausen hat sich ausgiebig darüber Gedanken gemacht, wie ein individueller Musikdienst aussehen sollte. Dazu hat ALISSIA im letzten Jahr eine ausführliche Marktforschungsstudie erstellt und über 2000 Nutzern befragt.

    Das Ergebnis war ganz eindeutig, das Radio (80%) immer noch das stärkste Medium ist und nicht Streaming. Diese Erkenntnis hat ALISSIA dazu bewogen, dass sie die neue und die alte Welt in einer innovativen Lösung aggregieren.

    „ALISSIA ist ein personalisierter Radio Service. Wir sind, sozusagen, die „Discovery Machine“, die Songs entdeckt und spielt, die ich noch nicht kenne! Meine Radio Kanäle sind „Moods“ und wenn ich ein wenig motiviert werden möchte, dann brauche ich nur „BOOST MY MOTIVATION“ oder „MAKE MY HAPPY“ auswählen und ALISSIA erldigt den Rest für mich! Super einfach und intuitiv!“ – Bosco Bellinghausen, Gründer, ALISSIA MUSIC GmbH –

    Ein weiteres Feature ist, dass Nutzer entdeckte Songs zu ihrem Streamingservice schicken und dort so oft hören können, wie sie möchten.

    „Mit der Send-To-Spotify/Apple Music/Amazon Music/Deezer/Napster etc. schaffen wir die Symbiose zwischen Music Streaming und Radio. Das Radio entdeckt für mich Songs und auf meinem Streaming Service meiner Wahl kann ich dann die Songs so oft hören, wie ich mag. So können wir uns in der derzeitigen Streaming Welt als Add-on zu herkömmlichen Lösungen positionieren!“ – Bosco Bellinghausen, Gründer, ALISSIA MUSIC GmbH –

    Bei der Entwicklung wurde sehr darauf geachtet, dass die ALISSIA App sehr intuitiv zu bedienen und perfekt für Voice-, Gesture- und Touchcontrol geeignet ist. Somit kann sie auf verschiedenen Hardware Devices genutzt werden und ein nahtloses Audio Lifestyle Erlebnis schaffen.

    „Ich verlasse morgens meine Wohnung und ALISSIA weiß, was ich hören möchte. Ich steige ins Auto und die Headunit übernimmt automatisch. Ich steige aus und ich kann ALISSIA über meine Samrtwatch steuern. Am Abend treffe ich mich noch mit Freunden und mein Smart Speaker übernimmt. Warum muss ich denn Geräten immer noch sagen, was sie machen sollen? Viel cooler wäre es doch, wenn die Geräte mich kennen und sich dann auf mich automatisch einstellen können. Und genau da wollen wir hin! Das kann man auch sehr gut in unserem Video „One Day With ALISSIA“ sehen.“ – Bosco Bellinghausen, Gründer, ALISSIA MUSIC GmbH –

    ALISSIA soll vermutlich im April diesen Jahres in Deutschland starten und Ende Q2 2019 wird sich dann UK dazugesellen. Aus diesem Grund hat ALISSIA derzeit eine Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter gestartet, um die ersten Nutzer zu generieren.

    Seit heute findet man auf der Kickstarter Seite auch drei weitere Belohnungen. Und zwar können sich Labels, Künstler und Brands einen Kanal mieten. ALISSIA bietet mit MY ALISSIA einen Ort, wo personalisierter Content von herkömmlichen Radio Sendern, aber auch von Labels, Künstlern und anderen Brands angeboten werden kann. Das Besondere daran ist, dass nur insgesamt 9 Kanäle für insgesamt 12 Monate via Kickstarter angeboten werden. Das erklärt auch, warum ein Kanal derzeit noch recht günstig zu mieten ist. Ein Label oder eine Firma kann sich einen Kanal für einen oder mehrere Monate mieten und dort ausschließlich eigenen Content promoten.

    „Dafür werden wir nie das wirkliche personalisierte Hörerlebnis eines jeden Nutzers verkaufen! Das wäre ja so, als würde Spotify meine Discover Weekly Playlisten anderen Firmen anbieten, damit sie mich dann gezielt mit ihrem Content versorgen können. Das würden wir niemals machen, weil wir genau das schützen wollen – das personalisierte und ungefilterte Hörerlebnis!“ – Bosco Bellinghausen, Gründer, ALISSIA MUSIC GmbH –

    Der Service wird 5,99 EUR monatlich kosten und es wird voraussichtlich eine Testhase von einem Monat für jeden Nutzer geben.

    ALISSIA wird die ersten 6 Monate nach Launch eine Invite-only Lösung werden. Labels, Künstler und andere Brands erhalten Invite-Codes, die sie ihren Nutzern geben können.
    Labels, Künstler und andere Brands aus Deutschland und England können sich jetzt für die Invite-only Phase registrieren, indem sie eine Mail an info@alissia.io schicken.

    Betreff: „Invite-only participant“

    Name:
    Firma:
    Kontakt (E-Mail/Telefon Nummer):
    Wieviele Codes werden benötigt? (Die Vergabe der Codes ist abhängig von der Größe des Unternehmens!):

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ALISSIA MUSIC GmbH
    Herr Bosco Bellinghausen
    Auenstraße 120
    80469 München
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 151 176 410 95
    web ..: https://alissia.io/
    email : info@alissia.io

    ALISSIA MUSIC, ein Startup aus München, wurde 2017 von Bosco Bellinghausen gegründet. Das Start-up nutzt künstliche Intelligenz für ein hochpersonalisiertes neues Hörerlebnis. Nutzerversprechen sind immer die beste Klangqualität, keine Werbung und die Datenhoheit bleibt bei jedem Nutzer!

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden!

    Pressekontakt:

    ALISSIA MUSIC GmbH
    Herr Bosco Bellinghausen
    Auenstraße 120
    80469 München

    fon ..: +49 (0) 151 176 410 95
    web ..: https://alissia.io/
    email : info@alissia.io


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    ALISSIA startet Crowdfunding für AI-powered Stimmungskanone

    veröffentlicht am 21. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 5 x angesehen • Content-ID 50418

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: