• Die Zahnarztpraxis Ulrich Krebs in Solingen bietet ihren Patienten eine umfassende Behandlung. Das Angebot umfasst die Prophylaxe, moderne Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie.

BildZahngesundheit beginnt mit der Prophylaxe

Die Zahnprophylaxe nimmt in der Zahnarztpraxis von Ulrich Krebs einen wichtigen Stellenwert ein. Sie beginnt damit, dass der Patient über die optimale Zahnpflege mit Bürste und Zahnseide aufgeklärt wird. Viele Patienten putzen falsch und öffnen damit Karies und Parodontose Tür und Tor. Beim Zahnarztbesuch untersucht der Dentist die Zähne genau, damit er schon beginnende Zahnkrankheiten erkennt und gegebenenfalls sofort behandeln kann.

Wichtig für die Zahnprophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung. Diese sollte möglichst zweimal im Jahr durchgeführt werden. Eine in PZR geschulte Assistentin entfernt mit speziellen Geräten hartnäckige Belege. Der Patient merkt sofort den Unterschied, wenn er mit der Zunge über die Zähne fährt.

Umfassende Zahnheilkunde für gesunde Zähne

In der Praxis bekommen die Patienten sämtliche Behandlungen, die für eine schnelle Wiederherstellung einer vollständigen Zahngesundheit notwendig sind. Selbst bei guter Prophylaxe können Zähne erkranken. Wichtig ist zunächst dem Patienten die Angst vor einer Behandlung zu nehmen. Die moderne Zahnmedizin ermöglicht eine weitgehend schmerzarme Behandlung. Der Patient spürt nicht mehr als einen kurzen Stich und selbst schwierige Wurzelbehandlungen verlieren ihre Schrecken. Der Dentist wird immer versuchen, den Zahn nach Möglichkeit zu behandeln. Nur wenn es unumgänglich ist wird ein Zahn gezogen.

Endodontologie und Parodontologie in der Zahnarztpraxis Ulrich Krebs

Der Begriff Endodontologie sagt vielen Menschen nichts, der gleichwertige Begriff „Wurzelbehandlung“ ist geläufiger. Viele denken, dass dieser Eingriff äußerst schmerzhaft ist. Herrn Krebs ist das bewusst und deshalb beginnt jede Behandlung mit einem umfassenden Aufklärungsgespräch. Die Behandlung erfolgt mit modernen Geräten wie Lupenbrille und einer elektronischen Längenmessung der Wurzelkanäle. Der Patient hat während der Behandlung kaum Schmerzen.

Die Behandlung der Parodontitis ist ein weiterer wichtiger Bereich eines Zahnarztes. Diese Krankheit wird von vielen Menschen unterschätzt. Die Entzündung des Zahnfleisches führt zu einem Zahnfleischschwund. Dadurch verlieren die Zähne ihren Halt und fallen aus. Die Parodontologie hat die Aufgabe, die Entzündung zu beheben und die Zähne länger zu erhalten.

Bleaching und Implantologie

Gesunde Zähne stehen bei der Behandlung in einer Zahnarztpraxis klar im Vordergrund. Doch auch die Außenwirkung ist wichtig. Mit weißen Zähnen macht man bei Vorstellungsgesprächen, Geschäftsessen und anderen wichtigen Treffen einen guten Eindruck. Oft sind die Zähne so verfärbt, dass sie auch durch regelmäßiges Putzen nicht mehr weiß zu bekommen sind. Bleaching schafft hier Abhilfe.

Zur ästhetischen Zahnbehandlung gehört auch der Ersatz verloren gegangener Zähne. Falls die Zahnlücke nicht sichtbar ist und die anderen Zähne die Funktion übernehmen können, ist das natürlich nicht notwendig. Vor allem fehlende Vorderzähne machen keinen besonders guten Eindruck. Die Zahnarztpraxis von Ulrich Krebs rekonstruiert das Gebiss der Patienten, sodass ein unwissender Betrachter keinen Unterschied zwischen eigenen Zähnen und Zahnersatz feststellen kann. Das Leistungsspektrum umfasst dabei festsitzenden und herausnehmenden Zahnersatz.

Die Kosten der Zahnbehandlung

Die Behandlung durch die Zahnarztpraxis Ulrich Krebs in Solingen hat natürlich ihren Preis. Die meisten Patienten sind bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichern. Diese bezahlen nur die medizinisch notwendige Behandlung. Neuere und verbesserte Verfahren werden teilweise noch nicht vollständig erstattet. Aus diesem Grund fallen immer wieder Zuzahlungen an. Der Zahnarzt informiert seine Patienten vor der Behandlung über eventuell entstehende Kosten. Diese sind sehr knapp kalkuliert, sodass sich die Zuzahlungen in Grenzen halten. Häufig müssen die Patienten die professionelle Zahnreinigung selbst bezahlen. Die Kosten sind im Vergleich zum Nutzen sehr gering. Aus diesem Grund sollte sie auch durchgeführt werden, wenn die Kasse sie nicht bezahlt.

zahnarztsolingen.com/praxis
    info@zahnsolingen.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herr Ulrich Krebs

fon ..: 0212 33 22 55
    web ..: http://zahnarztsolingen.com/praxis
    email : info@zahnsolingen.de

In der Praxis von Ulrich Krebs arbeiten ein Zahntechnikermeister und drei ausgebildete Assistentinnen. Ulrich Krebs ist selbst Master of Science in Parodontologie und Implantologe und ausgebildeter Zahntechniker.

Pressekontakt:

Herr Ulrich Krebs

fon ..: 0212 33 22 55
    web ..: http://zahnarztsolingen.com/praxis
    email : info@zahnsolingen.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

Pressemitteilung Zahnarzt Ulrich Krebs Solingen

veröffentlicht am 24. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 148 x angesehen • Content-ID 50581

Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: