-
Zu Beginn des Jahres hat Google darauf hingewiesen, dass sich die Snippts verändern werden. Tatsächlich fällt auf, dass es mittlerweile zwei große Änderungen gibt.
Der Grund: Google will mehr Fragen der Suchenden so schnell wie möglich beantworten.
Vor allem das Karussell-Feature könnte einigen Suchenden in die Augen gesprungen sein.
Was ist das Karussell-Snippet und wie funktioniert es?
Wer nach der Eingabe einer Suchanfrage ein Featured Snippet angezeigt bekommt, sieht in einigen Fällen sogenannte IQ-Bubbles. Sie befinden sich unter dem Snippet.
Diese dienen als Ergänzung zu der ursprünglichen Suchanfrage. Klickt man auf sie, wird diese um die IQ-Bubbles ergänzt.
Durch ihre Einführung hat sich die Anzahl der Features Snippets versechsfacht. Sie sind überall.
Wieso hat Google sie eingeführt?
Die Suchmaschine arbeitet hart daran, dass die Nutzer nicht mehr auf eine andere Website müssen. Sollte jemand also durch eine abgekürzte Suchanfrage nicht die gewünschten Ergebnisse erhalten, soll er nicht von einer externen Website darauf aufmerksam gemacht werden.
Google will seinen Traffic behalten.
Was können SEOs daraus lernen?
Es wird in Zukunft schwieriger für SEOs und Unternehmer werden.
Vor allem informative Suchbegriffe, die nicht auf eine direkte Transaktion hinauslaufen, werden mit Features Snippets bedient. Einen Besucher auf die eigene Website zu lenken und einen Lead einzusammeln, oder ihn schrittweise zum Kauf zu bewegen, ist unwahrscheinlicher geworden.
Transaktionelle Suchbegriffe werden zudem großflächig mit Werbung belegt. Die Product Previews in den Suchergebnissen sind sehr flächendeckend.
Wer SEO macht, muss sich Gedanken darüber machen, wie die Features Snippets zum eigenen Vorteil genutzt werden können.
Weitere Informationen dazu in diesem Internet Marketing Blog:
http://silvanmundorf.de/blog/
Die Featured Snippets bedienen
Google bestimmt die strengen Spielregeln und wer sich nicht daran hält, wird nur kurzfristigen Erfolg haben können.
Das Einführen der erweiterten Feautred Snippets bedeutet, dass diese bedient werden müssen. Dabei führt kein Weg an Structured Data vorbei.
Webmaster müssen ihre Website so gestalten, dass Google alle benötigten Informationen extrahieren kann. Geschieht das nicht, droht eine Herabstufung in den Suchergebnissen.
Das Karussell-Feature führt dazu, dass noch mehr Platz in den Suchergebnissen von Googles gefundenen Informationen eingenommen wird. SEOs müssen dafür Sorge tragen, dass diese von ihnen und nicht von der Konkurrenz bereitgestellt werden.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Silvan Mundorf
Herr Silvan Mundorf
Concordiaplatz 13
51143 Köln
Deutschlandfon ..: 01734366377
web ..: http://silvanmundorf.de
email : silvan@silvanmundorf.deInternet Marketer, Unternehmer, E-Commerce Berater und Affiliate.
Hilft gerne bei Problemen in der Neukundengewinnung, sowie der Optimierung der Bestellrate.Pressekontakt:
Silvan Mundorf
Herr Silvan Mundorf
Concordiaplatz 13
51143 Kölnfon ..: 01734366377
web ..: http://silvanmundorf.de
email : silvan@silvanmundorf.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Googles neues Karussell-Feature – Was hat es damit auf sich?
veröffentlicht am 6. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 126 x angesehen • Content-ID 50974
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Googles neues Karussell-Feature – Was hat es damit auf sich?
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 45 Sekunden
Info-ID 50974
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren

Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Fortuna veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 am 5. März 2025; Telefonkonferenz um 12 Uhr Eastern Time am 6. März 2025
- Leichteste Powerstation ihrer Klasse: Jackery Explorer 2000 v2 mit 2 kWh und Cell to Body-Technologie
- EnWave unterzeichnet Vertragsänderung der Lizenzvereinbarung mit Patatas Fritas Tores S.L. aus Spanien, womit das Produktportfolio erweitert und die Lizenzgebühren-Mindestanforderung erhöht wird
- IsoEnergy und Future Fuels schließen Transaktion im Zusammenhang mit dem Konzessionsgebiet Mountain Lake in Nunavut ab
- Forge Resources Corp gibt Fertigstellung des Portals im vollständig genehmigten Kohleprojekt La Estrella sowie Beginn der Untertagearbeiten bekannt
- Lokale Sichtbarkeit für Handwerksbetriebe steigern – So funktioniert Local SEO
- Miata Metals beprobt bis zu 194,2 g/t Gold auf dem Sela Creek Projekt in Suriname
- Global Uranium schließt die Erfassung der historischen Daten für die Uranprojekte in Wyoming ab
- Anixa Biosciences meldet Genehmigung zur Änderung des Prüfplans der klinischen Studie CAR-T zu Eierstockkrebs
- Sama bringt mit „Agentic Capture“ ein robustes Datenerfassungs-Framework für multimodale KI-Agenten auf den Markt
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen