• Recruiting: Top-Kandidaten richtig ansprechen – Erfolgreiche Personalsuche: aber wie? – Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie in

    München 15.05.2019

    Leipzig 15.05.2019

    Nürnberg 05.06.2019

    Bremen 05.06.2019

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular.

    Zielgruppe:

    > Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalvorstände
    > Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten
    > Mitarbeiter in der Personalabteilung und Mitarbeiter im Recruiting

    Ihr Nutzen:

    > Recruiting – Top-Kandidaten richtig ansprechen
    > Erfolgreiche Personalsuche – aber wie?
    > Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen

    Seminarprogramm zum Seminar Crashkurs Recruiting:

    Recruiting – Top-Kandidaten richtig ansprechen:
    > Von der Bedarfsanalyse zur richtigen Zielgruppenbestimmung
    > Richtig Positionieren bei potentiellen Kandidaten – Ihr Arbeitgeber als Marke
    > Cultural Fit: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor in der Personalgewinnung
    > Anforderungsprofil und Stellenausschreibung auf den Punkt bringen
    > Kandidatenansprache: Mehr Bewerber durch bessere Stellenanzeigen
    > Verknüpfung von Online- und Offline-Recruiting bei der Kandidatensuche
    > Nutzen Sie die entscheidenden Werkzeuge für ein professionelles Recruiting!
    > Zwei Recruiting-Ansätze: Werben und Suchen
    > Erfolgreicher Einsatz von Karrierewebseiten, Online Jobbörsen und Karriere-Blogs
    > In welchen Netzwerken finden Sie den geeigneten Bewerber?

    Erfolgreiche Personalsuche – aber wie?
    1. Ihre individuelle Suchstrategie
    > Zusammen mit den Teilnehmern wird Schritt für Schritt nach gewünschten
    Bewerberprofilen gesucht.
    2. Jobsuche aus der Sicht eines Bewerbers
    > Nach welchen Begriffen wird gesucht? Was erzeugt Aufmerksamkeit?
    > Wie werden aus Interessenten Bewerber?
    > Welche Informationen interessieren die Bewerber am meisten?
    3. Von Anderen lernen
    > Best-Practice: was Sie unbedingt beachten sollten – Praxisberichte
    und Fallbeispiele

    Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen
    > Der Matchingprozess: Mit der VeSiEr-Methode die Kandidaten treffsicher auswählen
    > Brüche im Lebenslauf identifizieren
    > Die Spreu vom Weizen trennen: Märchenerzähler, störrische Bewerber, Taktiker und Schüchterne
    > Das Interview: Die besten Fragetechniken und Fragestrategien auf einen Blick
    > Good Guy und Bad Guy – Perspektivwechsel im Interview nutzen
    > Interviews mit internationalen Kandidaten führen
    > Culture Map: Wie navigiert man durch kulturelle Unterschiede?

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Seminare Recruiting – Crashkurs Recruiting – So finden Sie Ihre Fachkräfte – Seminare in München

    veröffentlicht am 10. April 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 5 x angesehen • Content-ID 53007

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: