-
Das schönste Straßenfest in Berlin.
Tradition seit 1994 . Berlin jazzt
3 Musikbühnen und eine Theaterbühne.
Gastronomie
25 Jahre Bergmannstraßenfest – 2019 in der Kreuzbergstraße.Das Bergmannstraßenfest feiert 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. Veranstalter ist der neu gegründete Verein Kreuzberg-Festival e.V., der aus Mitgliedern und Partnern des 2018 aufgelösten alten Vereins besteht. „Das schönste Straßenfest in Berlin“ bietet dem Kiez eine inzwischen auch europaweit bekannte Plattform für eine Vielzahl musikalischer Beiträge, kultureller Aktivitäten und internationaler Leckereien. Das Festival präsentiert vom 28.-30. Juni 2019 auf 4 Bühnen ca. 50 Bands. Die Bewohner der Straße waren den Besuchern aus ganz Berlin und Brandenburg, aber auch tausenden Touristen seit einem viertel Jahrhundert ein herzlicher Gastgeber.
Seit einem Jahren realisieren die Stadtplaner in der Bergmannstraße eine sogenannte Begegnungszone. Von vielen Anwohnern wird das Projekt skeptisch betrachtet. Durch die entstehenden Begegnungsflächen verändert sich das Straßenbild grundlegend und verhindert momentan die Durchführung des traditionellen Festivals vor Ort, da sämtliche Kosten für Bühnenprogramme, Security, Straßennutzungsgebühren usw. ohne fremde Zuschüsse durch die Standmieten der Händler gedeckt werden müssen.
Gemeinsam mit der BVV sowie dem Bezirksstadtrat für Bauen wurde nach einer Lösung des Problems gesucht. Für 2019 erscheint ein Ausweichen auf die Kreuzbergstraße eine akzeptable Zwischenlösung.
Allen Hindernissen zum Trotz wird der neue Verein Kontinuität in der Programmgestaltung wahren und die Besucher mit einem bunten Angebot großartiger Bands und Kleinkünstler überraschen. Die Veranstalter freuen sich auf gutes Wetter und viele zufriedene Besucher zum Bergmannstraßenfest 2019 in der Kreuzbergstraße.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kreuzberg – Festival e.V.
Herr Toge Schenk
Baruther Str. 1
10961 Berlin
Deutschlandfon ..: 030 25294450
web ..: http://www.kreuzberg-festival.de
email : office@kreuzberg-festival.deKreuzberg-Festival e.V. organisiert das Bergmannstraßenfest in Berlin.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Kreuzberg – Festival e.V.
Herr Andree Garduhn
Baruther Str. 1
10961 Berlinfon ..: 0171 9194690
web ..: http://www.kreuzberg-festival.de
email : presse@kreuzberg-festival.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Berlin – 25 Jahre Bergmannstraßenfest – 2019 in der Kreuzbergstraße vom 28.06.19 – 30.06.19
veröffentlicht am 15. April 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 219 x angesehen • Content-ID 53116
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Berlin – 25 Jahre Bergmannstraßenfest – 2019 in der Kreuzbergstraße vom 28.06.19 – 30.06.19
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 22 Sekunden
Info-ID 53116
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Blue Moon Metals schließt die zuvor angekündigte Übernahme der Wolframmine und Mine für kritische Metalle sowie Aufbereitungsanlage Springer in Nevada im Einklang mit den jüngsten Initiativen gemäß Abschnitt 232 des Trade Expansion Act ab
- Physiothek Guntermann führt Online-Terminformular ein und erleichtert Patienten die Terminvereinbarung
- Das US Marine Corps wählt GA-ASI für das MUX TACAIR-Programm für Collaborative Combat Aircraft aus
- Computerschrott Entsorgung in Karlsruhe: ProCoReX steht für Datensicherheit und Umweltbewusstsein
- Sicher, schnell und transparent gebrauchte IT-Hardware verkaufen
- Eine Umstellung der Ernährung Ihres Hundes kann laut einer Studie mehr für den Planeten bewirken als eine Umstellung Ihrer eigenen Ernährung
- Labrador Gold unterzeichnet Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures mit Nemo Resources über Elementary Minerals Inc zur Exploration des Projekts Watson im Nordwesten von Ontario
- Aktiespararna veröffentlicht erste Unternehmensanalyse zu Arctic Minerals
- Reco sammelt 30 Millionen Dollar in der B-Finanzierungsrunde und erreicht damit insgesamt 85 Millionen Dollar, um die schnell wachsende Nachfrage nach KI-SaaS-Sicherheit in Unternehmen zu bedienen
- REA Card stellt neuen Kaufschutz für den stationären Handel vor
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen
