• Fällt es dir schwer, dich im Leben durchzusetzen? Fehlt es dir an Willenskraft? Die Auswirkungen durch einen Mangel an Willenskraft können fatal sein.

    BildTipp #1 „Mache dir die negativen Konsequenzen bewusst“
    Mein erster Tipp lautet: Mach dir einmal bewusst, was passiert, wenn du weiterhin keine Willenskraft besitzt. Ein Mensch ohne Willenskraft ist vollkommen der Manipulation anderer ausgesetzt. Er hat keinen eigenen Standpunkt, sondern versucht es ständig, allen recht zu machen. Das bedeutet: Niemand nimmt ihn ernst. Ein Mensch ohne Willenskraft kann sich nicht zum Sport oder gesundem Essen motivieren und wird dadurch krank. Ich könnte die Liste noch viel weiter führen, aber besser ist, dass du mal eine eigene Liste machst. Was passiert alles negatives, wenn du nicht lernst, nach deinem eigenen Willen zu leben? Mach das ruhig schriftlich.

    Tipp #2 „Trainiere deinen freien Willen“
    Mein 2. Tipp lautet: Trainiere deinen freien Willen im Alltag. Im Gegensatz zu Tieren haben wir Menschen einen freien Willen. Das bedeutet, zwischen dem Reiz von außen und unserer Reaktion ist noch Potenzial zur Einflussnahme. Mit anderen Worten: Du kannst dir deine Reaktion fast immer bis zu einem gewissen Grad aussuchen. Übe dich darin, genau das zu machen. Und zwar immer dann, wenn negative Gefühle in dir aufkommen. Überlege dir in so einem Moment: Was ist gut an dieser Situation? Oder: Wofür bin ich dankbar? Übernimm die Kontrolle über deine Gefühlswelt. Umso mehr du das übst, desto besser wirst du darin. Du kannst dann dein Leben frei gestalten, anstatt von äußeren Reizen gelenkt zu werden.

    Tipp #3 „Morgens sofort aufstehen“
    Mein 3. Tipp lautet: Stehe morgens sofort auf, wenn der Wecker klingelt. Diese Übung ist einfach, konkret und effektiv. Daher empfehle ich dir, sie wirklich umzusetzen. Wenn der Wecker klingelt, startet dein Tag und dadurch auch deine erste Handlung. Drückst du auf die Schlummer-Taste, beweist du direkt, dass du NICHT der Boss deines Nervensystems bist. Es ist, als würdest du deinen Tag mit einer Niederlage starten. Mache das Gegenteil: Starte als Gewinner in den Tag. Stehe sofort auf, wenn der Wecker klingelt und das jedesmal. Du wirst merken, wie es dir immer leichter fällt und dadurch werden auch andere Aufgaben für dich einfacher umzusetzen.

    Fazit zum Thema Willenskraft stärken:
    Zum Abschluss nochmal meine 3 Tipps in der Zusammenfassung: Mache dir die negativen Konsequenzen bewusst, die ein Mangel an Willenskraft herbeiführt. Trainiere deinen freien Willen, indem du die Kontrolle über deine Gefühle gewinnst. Stehe immer sofort auf, wenn der Wecker klingelt.

    Was jetzt zu tun ist:
    Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann lass mir einen Kommentar da. Falls du einmal persönlich mit dem Keynote Speaker Chris im Motivationstraining arbeiten möchtest, dann verabrede dich doch mit ihm zu einem kostenlosen Umsetzungs-Strategie-Gespräch.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss
    Deutschland

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de

    Pressekontakt:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Willenskraft stärken mit diesen 3 Tipps

    veröffentlicht am 3. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 3 x angesehen • Content-ID 55441

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: