• Die Ostseeinsel Usedom bietet beste Voraussetzungen für einprägsame Erlebnisse unter freiem Himmel. Im Forsthaus Damerow können sich Gäste aktiv erholen und viel erleben.

    BildBesser aktiv erholen
    In immer stressigeren Zeiten ist der Wunsch nach Ruhe und Entspannung groß. Kurz- und Erholungs-Urlaube an der Ostsee stehen daher nicht nur bei stressgeplagten Großstädtern hoch im Kurs. Auf der anderen Seite aber tut man damit seiner Gesundheit nicht immer Gutes, noch erzielt man den gewünschten Effekt. Denn nur im Wechsel von passiver Erholung und körperlicher Aktivität sehen Ärzte und Psychologen einen positiven Effekt für Gesundheit und Wohlbefinden.

    Einprägsame Erlebnisse unter freiem Himmel
    Ein Urlaub am Strand mit der ganzen Familie kann ein einprägsames und gleichermaßen gesundes Erlebnis sein. Gerade Usedoms breiter Sandstrand – mit gut 40 Kilometern der längste Deutschlands – bietet beste Voraussetzungen für aktive Erholung. Baden, Sandburgen bauen, am Strand spielen und sich im Strandkorb erholen, begeistert seit mehr als 150 Jahren Usedoms Gäste. Doch nicht nur am Ostseestrand der zweitgrößten deutschen Insel kommen Aktiv-Urlauber auf ihre Kosten. Auch im waldreichen Hinterland, am Achterwasser und an den zahlreichen Binnenseen finden sich beste Voraussetzungen für einprägsame Erlebnisse unter freiem Himmel. Zudem kann der Naturpark Insel Usedom Naturliebhaber und Ruhesuchende allein mit 14 Naturschutzgebieten begeistern. Neben der größten Dichte an Naturschutzgebieten deutschlandweit steht Wanderern, Radlern und anderen Aktiv-Urlaubern aber auch ein mit mehr als 600 Kilometern bestens ausgeschildertes Wegenetz zur Verfügung.

    Anti-Stress-Sportarten ausprobieren im Forsthaus Damerow
    Wer die Insel Usedom noch bewusster erleben und tiefer in ihre natürliche Schönheit eintauchen möchte, findet im Ostseebad Koserow beste Voraussetzungen. Das größte der vier Bernsteinbäder liegt nahe der schmalsten Stelle der Insel Usedom. Noch kleiner ist die Entfernung zwischen der glasklaren Ostsee und dem ruhigen Achterwasser nur am Forsthaus Damerow. Das nachhaltig geführte, idyllische 4-Sterne-Wohlfühl-Hotel ist bei Aktiv-Urlaubern nicht zuletzt wegen seines Programms „grenzenlos aktiv“ so beliebt. Auch Ruhesuchende können bei Anti-Stress-Sportarten wie Kajak oder Ruderboot fahren, Bogenschießen oder auch mal bei einer Runde Minigolf wunderbar entschleunigen.

    Leckere Genießer-Küche und stimmungsvolle Events
    Darüber hinaus fühlen sich im Forsthaus Damerow auch solche Gäste wohl, die in der heutigen Schnelllebigkeit einen Hauch von gehobener Gastronomie vermissen. Im Restaurant des 4-Sterne-Wohlfühl-Hotels wird in Kaminzimmer, Grafenstube und Försterzimmer noch traditionell tranchiert, filetiert und flambiert. Fans von leckeren Wildgerichten kommen hier zudem ebenso auf ihre Kosten wie Freunde von erlesenen Single Malt Whiskys.
    Noch bis zum 29. August 2019 dürfen sich Gäste zudem auf beste Live Musik freuen. Dann nämlich zeigen immer dienstags und donnerstags ab 18 Uhr verschiedene Bands ihr Können und laden zu stimmungsvollen Abenden am Forsthaus Damerow ein.
    Mehr Informationen unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-damerow/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Meeressterne GmbH
    Frau Ann-Kathrin Günther
    Damerow 1
    17459 Koserow
    Deutschland

    fon ..: 038375-56 201
    fax ..: 038375-56 444
    web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
    email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

    Das Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.

    Pressekontakt:

    Meeressterne GmbH
    Frau Ann-Kathrin Günther
    Damerow 1
    17459 Koserow

    fon ..: 038375-56 201
    web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
    email : guenther@urlaub-auf-usedom.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Aktiv erholen und viel erleben im Forsthaus Damerow auf Usedom

    veröffentlicht am 31. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 2 x angesehen • Content-ID 56261

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: