• Schönheitsoperationen sind in den letzten Jahren nicht nur salonfähig geworden, sondern haben sich zu einem regelrechten Trend entwickelt.

    Die Preise für Leistungen in Tschechien fallen dabei deutlich niedriger aus als für vergleichbare Leistungen in Deutschland.

    Die Agentur cosmetic op – die offiziell unter dem Namen new medical GmbH & Co. KG firmiert – zählt zu den Pionieren, wenn es um die Vermittlung von Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an plastische Chirurgen in zertifizierten Schönheitskliniken in Tschechien geht. Seit 2001 ist die kleine, aber feine Agentur mit Sitz im bayerischen Wartenberg aktiv.

    Anfang 2017 hat Sarah Grabler die Geschäftsführung, die bislang in den Händen ihrer Eltern lag, für das gewachsene Familienunternehmen mit mittlerweile 7 Mitarbeitern übernommen. Zum 1.12.2018 hat Sie sich nach einer Umstrukturierungsphase Verstärkung geholt mit Niklas Gösling, der seitdem ebenfalls als Geschäftsführer tätig ist.

    Der 29jährige hat sein duales Masterstudium in Zusammenarbeit mit der body + soul group AG & Co. KG an der Hochschule für angewandtes Management absolviert. Erste Führungserfahrung konnte er dann nach Übernahme bei body + soul group AG & Co. KG als Teamleiter und später als Filialleiter bei der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG sammeln.

    Die Übernahme seiner neuen Aufgabe bei der cosmetic op hat ihn vor allem deshalb gereizt, weil es nicht nur ein Familienunternehmen mit gewachsenen Wurzeln ist, sondern auch aus einem einerseits erfahrenen und andererseits jungen und schlagfertigen Team besteht. Er möchte in seinem Verantwortungsbereich etwas bewegen. Hierzu zählen neben strategischer Unternehmensausrichtung, Marketing, Vertrieb auch Personal.

    Mit neuen Marketingmaßnahmen möchte er vor allem die Kundenakquise unterstützen und die Kundenzufriedenheit verstärken. Wichtig ist ihm dabei, selbst in der Kundenberatung tätig zu sein. Nur nah am Kunden weiß man, was dieser sich wünscht und braucht. Entsprechend kann man die Akquise- und Servicestrategie sowie das Angebot des Unternehmens ausrichten.

    So hat er sich zum Ziel gesetzt, die bestehenden Prozesse in der Beratung und Abwicklung zu optimieren. Die Kundendatenbank ist hier ein wichtiger Bestandteil, die kontinuierlich ausgebaut wird. Die Mitarbeiter der Agentur durchliefen ein professionelles Training, um noch besser auf die individuellen persönlichen Profile und Kundenwünsche eingehen zu können.

    Entsprechend moderner wurden auch die Marketing-Maßnahmen ausgerichtet. Hier spielt vor allem der Erstkontakt des Kunden über soziale Medien und Internet eine wichtige Rolle. Auf Instagram wurden von den einzelnen Ärzten, die von der Agentur betreut werden, persönliche Profile erstellt. Hier kann sich der Kunde vollumfänglich über den Arzt informieren. In Zukunft soll auch die Website der Agentur überarbeitet und innovativer gestaltet werden. Darüber hinaus gibt es Landing Pages oder sogenannte Micro Sites, die speziell auf bestimmte Themen, Ärzte oder Angebote ausgerichtet sind. Der Kunde soll damit noch schneller an die gewünschte Information gelangen. Auf Facebook ist die Agentur schon seit einigen Jahren vertreten. Dieses Medium hat sich zu einem wichtigen Kommunikationsweg zum Kunden etabliert. Spezielle Aktionen und Neuigkeiten werden darüber regelmäßig kommuniziert.

    Gemeinsam mit Sarah Grabler hat Niklas Gösling vorwiegend ein qualitatives Wachstum des Unternehmens im Blick. So sollen nach wie vor nur ausgewählte Kliniken – möglichst TÜV-zertifiziert – und gut ausgebildete Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit einer 7jähren Ausbildung ins Angebotsportfolio aufgenommen werden.

    Mehr Infos unter: www.cosmetic-op.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    zudensternen
    Frau Friederike Hein-Effner
    Lohwaldstrasse 5b
    85716 Unterschleißheim
    Deutschland

    fon ..: 089 31770652
    web ..: http://www.zudensternen.com
    email : fh@zudensternen.com

    Pressekontakt:

    zudensternen
    Frau Friederike Hein-Effner
    Lohwaldstrasse 5b
    85716 Unterschleißheim

    fon ..: 089 31770652
    web ..: http://www.zudensternen.com
    email : fh@zudensternen.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    cosmetic op – der Spezialist für Schönheitsoperationen im Nachbarland Tschechien hat Verstärkung bekommen

    veröffentlicht am 6. Dezember 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 102 x angesehen • Content-ID 59984

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: