• Auch die Agentur Passepartout GmbH & Co.KG aus Meerbusch wurde von den Auswirkungen der Corona-Pandemie mit großen Umsatzeinbrüchen schwer getroffen.

    BildGeschäftsführer Thorsten Kalmutzke spricht – für die Branche eher ungewöhnlich – sehr offen über die starken Umsatzeinbrüche: „Wir haben seit März 2020 rund 90% Umsatzeinbußen verzeichnet und uns lange Zeit vornehmlich mit der Abwicklung von Stornierungen beschäftigt. Da stellt sich natürlich schnell auch die Frage, ob die Agentur diese Krise wirtschaftlich überstehen kann.“
    Doch diese Frage wurde nun mit einem klaren Ja beantwortet. Die Geschäftsführung hat ein klares Commitment abgegeben: Die Agentur Passepartout wird bis mindestens 2022 am Markt bestehen bleiben – selbst wenn diese Krise länger dauern sollte als momentan alle hoffen.
    Um dies zu gewährleisten hat die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Gremium der Senior Projectmanager Strategien erarbeitet, die das wirtschaftliche und fachliche Fortbestehen der Agentur sicherstellen.
    Dazu wurde zum einen ein Finanzierungsplan erarbeitet. „Wir sind seit 20 Jahren am Markt und waren immer solvent und liquide. Das zahlt sich in den vorhandenen Rücklagen und im Vertrauen unserer Bank, zu der wir eine langjährige Partnerschaft pflegen, nun aus.“ so Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke.
    Zum anderen wurden in der Reflektion der eigenen Stärken und Ressourcen die Ausrichtung der Agentur neu definiert und das Spektrum der eigenen Dienstleitungen für die Kunden erweitert.
    Creative Director und Prokurist Thomas Lenders beschreibt eindeutig die Kernzielgruppe: „Wir sehen uns ganz klar als Agentur für den Mittelstand. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir hier die richtige Denkweise haben und das Herz der Menschen treffen – egal ob bei einem 50-Personen Incentive für Vorwerk oder einem 45.000-Personen Jubiläum für Brillux.“
    Die aktuell sehr ruhige Zeit in der Agentur wird zudem für Weiterbildungen der Mitarbeiter und Vertiefung von Kenntnissen genutzt, um zukünftig weitere Dienstleistungen von der Medienproduktion bis zum Coaching inhouse anbieten zu können.
    „Wir haben die Krise Anfang des Jahrzehnts gut überstanden und daraus viel gelernt. Wir freuen uns sehr, auf dieser Basis heute die klare Zusage bis 2022 an unsere Kunden und Partner geben zu können. Denn bei all den Unwägbarkeiten in diesen Zeiten brauchen wir alle starke und zuverlässige Partner, um den Weg aus und nach der Krise zu gestalten.“ erklärt Thorsten Kalmutzke abschließend.
     
    Die Eventagentur passepartout gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation und hat seitdem mehr als 1.500 nationale und internationale Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen umgesetzt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Agentur passepartout GmbH & Co. KG
    Frau Sabine Rousseaux
    Meerbuscher Strasse 64
    40670 Meerbusch
    Deutschland

    fon ..: 02159 694 37-20
    web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
    email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Agentur passepartout GmbH & Co. KG
    Frau Sabine Rousseaux
    Meerbuscher Strasse 64
    40670 Meerbusch

    fon ..: 02159 694 37-20
    web ..: http://www.passepartout-gmbh.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Business Commitment bis 2022 Agentur Passepartout verpflichtet sich zum Überleben für die nächsten 2 Jahre

    veröffentlicht am 23. Juli 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 67 x angesehen • Content-ID 66804

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: